1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Handy fernsteuern

Diskutiere Handy fernsteuern im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen! Ich weiß nicht ob ich im richtigen Forum poste, wenn nicht, bitte verschieben :) Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte ein...

  1. pacino

    pacino Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich weiß nicht ob ich im richtigen Forum poste, wenn nicht, bitte verschieben :)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich möchte ein Handy fernsteuern. Und zwar soll dieses (wie auch immer) per Fernsteuerung ein- oder ausgeschaltet werden. Einschalten ist nicht so wichtig. Ausschalten ist das was mich interessiert. Wenn beides geht, wärs natürlich noch besser.

    Ihr denkt jetzt bestimmt: wofür???

    Ganz einfach: Habe ein Handy gekauft, dass zu einer Alarmanlage umgebaut wurde. Soll heißen, sobald das Handy berührt wird, ruft es eine voreingestellte Nummer an. Ist ja alles super. Nur lässt sich der Alarm nur ausschalten, wenn das Handy ausgeschaltet wird. Also wenn ich es ausschalten will, ruft der ununterbrochen die Nummer an (da ich es ja anfasse) bis ich es ausschalte. Ist nervig.

    Ich hoffe ihr könnt mir da Tipps geben, wie ich das anstelle.

    Mfg
    pacino
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 30.03.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Handy fernsteuern

    :D klingt nach einer nicht durchdachten Aktion...


    Mann müsste zuerst einmal wissen wie diese spielerei aufgebaut wurde.. kannst du noch weiter Daten dazu liefern?
    Handy, software, usw
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Handy fernsteuern

    Hmm... ist ja lustig...

    Ist es möglich die Stromversorung des Handys zu unterbrechen?
     
  5. pacino

    pacino Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Handy fernsteuern

    Leider nicht... Das Handy ist noch nicht da. Ich wusste schon vorher, dass es so ist, aber ich denke das lässt sich irgendwie machen. Ansonsten würde ich es zurückschicken.



    Joa also das Handy funktioniert halt mit nem Akku.... Würde es ins Top-Case legen. Würde schon reichen. Also wie gesagt, läuft über Akku.

    Danke übrigens schonmal für die superschnellen Antwort!
    Sehr toll!

    Mfg
    pacino
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Handy fernsteuern

    Kannst Du mal einen Link vom Handyalarmanlagenvertreiber einstellen bzw. eine Bedienungsanleitung für Überlegungen einstellen?
     
  7. pacino

    pacino Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Handy fernsteuern

    Ich habe mir das Gerät mal angeschaut. So richtig einen guten Vorschlag kann ich nicht machen. Meine Überlegung ist die Spannungsversorung zu unterbrechen. Da muss mann aber basteln und das Gerät verliert die Garantie. Also kein guter Vorschlag... mit der Situation leben...
     
  9. #8 Matze001, 31.03.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Handy fernsteuern

    Mein Vorschlag wäre sofern die Gegenstelle auch ein Handy ist dort einfach eine Anrufsperre für die Nummer zu aktivieren... somit ruft das Teil dich zwar immer an, aber nur wenn du es hören willst klingelt es auch.

    MfG

    Marcel
     
  10. pacino

    pacino Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Handy fernsteuern

    An sich eine gute/einfache Lösung. Doch leider lassen sich mit meinem Handy nicht einzelne Rufnummern sperren/umleiten.

    Sonst noch jemand Vorschläge?
     
Thema:

Handy fernsteuern

Die Seite wird geladen...

Handy fernsteuern - Ähnliche Themen

  1. 2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten

    2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten: kennt hier jemand eine Lösung für die Weiterleitung einer "gewöhnlichen" Türsprechstelle (so etwas, was in den Mietshäusern montiert ist. Hörer,...
  2. Gartentor über Handy steuern

    Gartentor über Handy steuern: Hallo zusammen, Habe ein elektrisches Gartentor welches ich zusätzlich zum Handsender bzw Gegensprechanlage auch noch mit einem Taster in der...
  3. Nach der Ausbildung Handys reparieren

    Nach der Ausbildung Handys reparieren: Hallo zusammen, ein Bekannte von mir arbeitet nach seiner Elektrotechniker-Ausbildung in einer Handy-Reparatur. Ihm gefällt es sehr gut, der...
  4. KFZ: Handyakku durch Spannungsregler "ersetzen"

    KFZ: Handyakku durch Spannungsregler "ersetzen": Hallo zusammen, Also. Ich nutze ein Samungs Galaxy Note 2 als Festeinbau im Auto. Nutze das Handy für Musik, Navi, Freisprechen, usw. Nutze...
  5. zwei Quellen an einem Kopfhörer (Handy und Navi)

    zwei Quellen an einem Kopfhörer (Handy und Navi): Hallo, mein Name ist Bernhard und ich grüße alle. Ich habe folgendes Problem, ich möchte während der Fahrt mit meinem Motorrad vom Handy Musik...