1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Handy laden mit Solarmodul

Diskutiere Handy laden mit Solarmodul im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Auf der Suche nach einer Antwort habe ich dieses Forum gefunden und hoffe auf euch: Ich habe hier ein Solarmodul 16V 12W. Es war mal für...

  1. #1 newbieneu, 29.03.2014
    newbieneu

    newbieneu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Auf der Suche nach einer Antwort habe ich dieses Forum gefunden und hoffe auf euch:

    Ich habe hier ein Solarmodul 16V 12W. Es war mal für eine kleine Teichpumpe gedacht - aber die gibt's nicht mehr.
    Nun möchte ich dieses Modul zum Laden eines Smartphones nutzen.

    Meine Frage - kann ich Plus und Minus einfach mit einem handelsüblichen KFZ-Ladegerät verbinden und das dann so nutzen?
    Die KFZ-Ladegeräte sind wohl für eine Spannung von 12 V ausgelegt - kann ich mein Modul trotzdem verwenden?

    Danke euch, Gruß newbieneu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.586
    Zustimmungen:
    24
    AW: Handy laden mit Solarmodul

    Grundsätzlich: Nein.

    Gruß Gert
     
  4. #3 newbieneu, 29.03.2014
    newbieneu

    newbieneu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Handy laden mit Solarmodul

    Gert - und warum nicht?

    Danke, Gruß newbieneu
     
Thema:

Handy laden mit Solarmodul

Die Seite wird geladen...

Handy laden mit Solarmodul - Ähnliche Themen

  1. Handy aufladen durch Farradfahren

    Handy aufladen durch Farradfahren: Hallo Leute, bin neu hier und hab auch schon einige Fragen. Ich habe da so ein kleines Projekt vor, bei dem es um das Aufladen des Handys durch...
  2. KFZ: Handyakku durch Spannungsregler "ersetzen"

    KFZ: Handyakku durch Spannungsregler "ersetzen": Hallo zusammen, Also. Ich nutze ein Samungs Galaxy Note 2 als Festeinbau im Auto. Nutze das Handy für Musik, Navi, Freisprechen, usw. Nutze...
  3. zwei Quellen an einem Kopfhörer (Handy und Navi)

    zwei Quellen an einem Kopfhörer (Handy und Navi): Hallo, mein Name ist Bernhard und ich grüße alle. Ich habe folgendes Problem, ich möchte während der Fahrt mit meinem Motorrad vom Handy Musik...
  4. zwei Quellen an einem Kopfhörer (Handy und Navi)

    zwei Quellen an einem Kopfhörer (Handy und Navi): Hallo, mein Name ist Bernhard und ich grüße alle. Ich habe folgendes Problem, ich möchte während der Fahrt mit meinem Motorrad vom Handy Musik...
  5. Solarladegerät für Handy MP3 Player etc.

    Solarladegerät für Handy MP3 Player etc.: Hallo miteinander Ich will mir ein eigenes Solarladegerät für mein Handy oder Power-Banks etc. bauen. Ich möchte mir ein Solarpanel...