Hauptschalter für zwei Stromkreis 240 VAC und 110 VAC

Diskutiere Hauptschalter für zwei Stromkreis 240 VAC und 110 VAC im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Danke dir!

Schlagworte:
  1. #11 Galileo, 17.12.2023
    Galileo

Galileo Strippenstrolch

Danke dir!

2. Anzeige

3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Wenn die Schalter in einem Schaltschrank sitzen, haben die beide keine Notaus Funktion und sollten nicht gelb Rot sein.

Galileo gefällt das.
  4. #13 Galileo, 19.12.2023
    Galileo

Galileo Strippenstrolch

Danke auch dir!

Wie gesagt, wir bauen diese Schalter normal außen an unsere Steuerschränke. Aber zwei Schalter außen erscheint mir auch seltsam.

Mittlerweile habe ich noch ein zweites Thema mit den 110 Volt, aber damit nicht alles durcheinander geht mache ich dafür ein eigenes Thema auf.

5. #14 Galileo, 21.12.2023
    Galileo

Galileo Strippenstrolch

So, also Kunde will seine beiden Schalter behalten, ich werde aber einen 4-poligen Hauptschalter nehmen der beides abschaltet, und einen zweiten Schalter dahinter, der nur die 110V abschaltet.

Der Hauptschalter wird rot-gelb sein damit man sieht, dass es der Hauptschalter ist, auch wenn das innerhalb vom Schrank nicht ganz korrekt ist. Werde mal noch überlegen den Hauptschalter nach außen zu bauen.

Mit den 110V habe ich jetzt noch ein anderes Thema, dazu geht es hier weiter.

Thema:

Hauptschalter für zwei Stromkreis 240 VAC und 110 VAC

Die Seite wird geladen...

Hauptschalter für zwei Stromkreis 240 VAC und 110 VAC - Ähnliche Themen

1. Polzahl für Hauptschalter

Polzahl für Hauptschalter: Abend Forum Ich baue gerade ein wenig an meinem neuen Zählerschrank (Hager Produkte aus dem Voltus Shop) und habe dazu eine Frage: Wie Ihr auf...
  2. Hauptschalter für Ofen verwendbar?

Hauptschalter für Ofen verwendbar?: Guten Tag! ich möchte gerne einen Hauptschalter für den Backofen verwenden, 1PH - B20A LSS. Habe hier noch einen Siemens rumfliegen,...
  3. Hauptschalter

Hauptschalter: Hallo „Stromes“ kann mir jemand sagen, wo an diesem Stromkasten der Hauptschalter ist? ***Bild wurde entfernt***
  4. Wozu benötigt man einen Hauptschalter

Wozu benötigt man einen Hauptschalter: Hallo Leute, habe gesehen, dass bei PV-Anlagen häufig 3-polige Hautpschalter (63A) nach dem Zähler verbaut werden. Nun meine Frage: wozu? Man hat...
  5. LS als Hauptschalter in Unterverteilung

LS als Hauptschalter in Unterverteilung: spricht etwas dagegen als "Hauptschalter" in einer kleinen Unterverteilung vor dem RCCB und seinen LS einfach einen gleich (oder ggf. höher...