Hauptschalter statt SLS?

Diskutiere Hauptschalter statt SLS? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag alle zusammen Ich wollte bei mir selber daheim meinen alten Hauptschalter mit einen SLS-Schalter austauschen lassen, aber als dieser...

1. Ronne

Ronne Neues Mitglied

Guten Tag alle zusammen

Ich wollte bei mir selber daheim meinen alten Hauptschalter mit einen SLS-Schalter austauschen lassen, aber als dieser ausgetauscht wurde löst dieser die ganze Zeit aus. Als ich wieder mein Hauptschalter einbaute, war alles wieder wie vorher. Kann mir jemand erklären warum dies so ist?

2. Anzeige

Schau mal hier: Hauptschalter statt SLS?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DB1VT

DB1VT Leitungssucher

defekten SLS eingebaut, N vergessen anzuklemmen.... was sagt denn die Fachkraft die den getauscht hat dazu?

4. Ronne

Ronne Neues Mitglied

Hätte er selbst noch nicht erlebt

5. elo22

elo22 Freiluftschalter

Und anderes Fabrkat getestet?

Lutz

6. Ronne

Ronne Neues Mitglied

Nein, mein Hauptschalter ist von Hager und der SLS-Schalter war auch von Hager, beide 63A

7. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Hager wie Üblich. Nur die haben den Sch... mit dem N und auch nur die scheinen kaputt zu gehen. Hab ich bei ABB noch nie gehört.

andi2206, Pavel Chekov und ego gefällt das.
Thema:

Hauptschalter statt SLS?

Die Seite wird geladen...

Hauptschalter statt SLS? - Ähnliche Themen

1. Polzahl des Hauptschalters & VDE

Polzahl des Hauptschalters & VDE: Hallo Forum Ich kann die DIN VDE nicht finden, in der die Polzahl eines Hauptschalters z.B. in einer Hauptverteileung (HV) reglementiert wird....
  2. UV Kleingarten / Vorsicherung / Hauptschalter.

UV Kleingarten / Vorsicherung / Hauptschalter.: Hallo und Grüsse in die Runde, bei uns steht an die Alte Unterverteilung im Gartenhaus (KGV / Verein) neu zu machen, Grundsätzlich habe ich alle...
  3. Polzahl für Hauptschalter

Polzahl für Hauptschalter: Abend Forum Ich baue gerade ein wenig an meinem neuen Zählerschrank (Hager Produkte aus dem Voltus Shop) und habe dazu eine Frage: Wie Ihr auf...
  4. Unterschied Hauptschalter <> Lasttrennschalter

Unterschied Hauptschalter <> Lasttrennschalter: Hallo, da bin ich mal wieder. Ich hab eigentlich eine ganz banale Frage, auf die ich aber trotz Recherche keine Antwort finde. Was ist der...
  5. Lasttrennschalter (Hauptschalter) als Reparaturschalter?

Lasttrennschalter (Hauptschalter) als Reparaturschalter?: Hallo, kann man einen Hauptschalter/Ausschalter wie z.B. Hager SH363N oder ABB E463 als Reparaturschalter in einer UV unterbringen? Falls das...