Hauptschalter statt SLS?

Diskutiere Hauptschalter statt SLS? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag alle zusammen Ich wollte bei mir selber daheim meinen alten Hauptschalter mit einen SLS-Schalter austauschen lassen, aber als dieser...

  1. Ronne

    Ronne Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag alle zusammen

    Ich wollte bei mir selber daheim meinen alten Hauptschalter mit einen SLS-Schalter austauschen lassen, aber als dieser ausgetauscht wurde löst dieser die ganze Zeit aus. Als ich wieder mein Hauptschalter einbaute, war alles wieder wie vorher. Kann mir jemand erklären warum dies so ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hauptschalter statt SLS?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DB1VT

    DB1VT Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    65
    defekten SLS eingebaut, N vergessen anzuklemmen.... was sagt denn die Fachkraft die den getauscht hat dazu?
     
  4. Ronne

    Ronne Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hätte er selbst noch nicht erlebt
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Und anderes Fabrkat getestet?

    Lutz
     
  6. Ronne

    Ronne Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein, mein Hauptschalter ist von Hager und der SLS-Schalter war auch von Hager, beide 63A
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.201
    Zustimmungen:
    818
    Hager wie Üblich. Nur die haben den Sch... mit dem N und auch nur die scheinen kaputt zu gehen. Hab ich bei ABB noch nie gehört.
     
    andi2206, Pavel Chekov und ego gefällt das.
Thema:

Hauptschalter statt SLS?

Die Seite wird geladen...

Hauptschalter statt SLS? - Ähnliche Themen

  1. Wozu benötigt man einen Hauptschalter

    Wozu benötigt man einen Hauptschalter: Hallo Leute, habe gesehen, dass bei PV-Anlagen häufig 3-polige Hautpschalter (63A) nach dem Zähler verbaut werden. Nun meine Frage: wozu? Man hat...
  2. Hauptschalter für zwei Stromkreis 240 VAC und 110 VAC

    Hauptschalter für zwei Stromkreis 240 VAC und 110 VAC: Hallo zusammen, habe die Aufgabe, einen Verteiler in England zu erneuern. Er ist Teil einer Industrieanlage, also nicht Gebäudetechnik. Die...
  3. LS als Hauptschalter in Unterverteilung

    LS als Hauptschalter in Unterverteilung: spricht etwas dagegen als "Hauptschalter" in einer kleinen Unterverteilung vor dem RCCB und seinen LS einfach einen gleich (oder ggf. höher...
  4. TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter

    TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter: Hallo Forum! Ich habe das Problem, wenn ich den Hauptschalter am Zähler ausstelle, das der Dispol mir einen Durchgang zwischen L2 und den PEN...
  5. Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter

    Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter: Hallo Experten, ich heiße Christian bn neu hier im Forum da ich eine aussergewöhnliche Frage habe... Ich habe eine Wohnung im Ausland, Marokko....