1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hauptsicherung brennt durch ???

Diskutiere Hauptsicherung brennt durch ??? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Hauptsicherung brennt durch ??? wäre eine sehr gute Möglichkeit, nur auch nicht mal so ebend umgesetzt, die 18Kw Lösung wäre ja auch noch ein...

  1. #11 Dracul_Snake, 25.04.2016
    Dracul_Snake

    Dracul_Snake Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hauptsicherung brennt durch ???

    wäre eine sehr gute Möglichkeit, nur auch nicht mal so ebend umgesetzt, die 18Kw Lösung wäre ja auch noch ein Weg . Ich werde denen mal beides Vorschlagen.

    Wegen dem Zähler hätte mich auch stark gewundert. Danke aufjedenfall erstmal für die Antworten. Bin leider ein bisschen weg von der Hausinstallation etc. da ich mein Leben der Nachrichtentechnik gewidmet habe xD
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Dracul_Snake, 25.04.2016
    Dracul_Snake

    Dracul_Snake Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hauptsicherung brennt durch ???

    Die Möglichkeit den 21 Kw DE am laufen zu bekommen scheidet doch eigentlich auch aus, da die Zuleitung zum DE ansonnsten nicht ausreichend abgesichert ist. Daher bleibt nur die 18Kw Lösung
     
  4. #13 Strippe-HH, 26.04.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    21
    AW: Hauptsicherung brennt durch ???

    Wenn du eine DE-Zuleitung in 5x 6mm² hast dann kannst du diese auch mit einen 21KW-DE betreiben.
    Wenn du noch Schraubsicherungen in Neozed oder Diazed hast, dann können diese verstärkt werden, ansonsten die LSS. tauschen diese müssen dann direkt von der Steigleitung aus über dem Hauptschalter (sofern vorhanden)angefahren werden.
    Ein Foto vom inneren der Wohnungsverteilung und auch vom Zählerschrank selbst wäre nicht schlecht zur genaueren Urteilsbildung.
    Wo befindet sich die Anlage (Ort/Landkreis)?
     
  5. #14 Dracul_Snake, 26.04.2016
    Dracul_Snake

    Dracul_Snake Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hauptsicherung brennt durch ???

    Es handelt sich aber nicht um eine 6mm² Leitung sondern um 4mm² irgend ein Grund mussten die Monteure damals ja gehabt haben das, sie nur 25A abgesichert heben.
     
  6. #15 Strippe-HH, 26.04.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    21
    AW: Hauptsicherung brennt durch ???

    Das hatte man damals oft so gemacht, aber die Qualität des Kabels war auch besser und wenn die Länge von der Sicherung bis zum Verbraucher nicht so übermäßig lang war, dann ging das auch.
    Hab das hier in älteren Anlagen oft gesehen, 4mm² mit 35A- Diazed Sicherungen abgesichert.
     
  7. #16 Dracul_Snake, 26.04.2016
    Dracul_Snake

    Dracul_Snake Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hauptsicherung brennt durch ???

    mal eine andere Frage, nur mal so in den Raum gestellt. Kann man die 35 A Hauptsicherung nicht gegen 40 A tauschen.
    16mm² Zuleitung und in der UV 6mm². Da es sich doch um relativ kurze Strecken handelt sind je nach verlegeart doch 40A drin, oder ? Die Selektivität zur Zählersicherung ist dann auch nicht mehr ganz gegeben, wäre aber vllt zumindest ne Übergangslösung.
     
  8. #17 Strippe-HH, 27.04.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    21
    AW: Hauptsicherung brennt durch ???

    So wird es jedenfalls in Hamburg gemacht, da ist vom Zähler aus die Anlage mit 3x 63A vorgesichert.
     
Thema:

Hauptsicherung brennt durch ???

Die Seite wird geladen...

Hauptsicherung brennt durch ??? - Ähnliche Themen

  1. Hauptsicherungen nach dem Zähler!

    Hauptsicherungen nach dem Zähler!: Hallo Allerseits, ich habe eine Frage: Kann man auf eine Hauptsicherung nach dem Zähler verzichten? Im Sicherungskasten der schon installiert ist...
  2. Hauptsicherungskasten erweitern ...

    Hauptsicherungskasten erweitern ...: Hi, nach langer Abstinenz bin ich auch mal wieder da, und habe auch schon gleich wieder ein paar Fragen an die Profis :irre:. Also unser Haus...
  3. Hauptsicherung fliegt raus bei großen Verbraucher

    Hauptsicherung fliegt raus bei großen Verbraucher: Hallo, ich habe ein Problem mit der Hauptsicherung (Fi-Schalter). gestern Abend ist ohne Grund die Hauptsicherung rausgeflogen, obwohl keine Gerät...
  4. Hauptsicherung fliegt ständig raus...in leerer Wohnung

    Hauptsicherung fliegt ständig raus...in leerer Wohnung: Hallo zusammen, wir renovieren gerade unsere zukünftige Altbauwohnung. Der Sicherungskasten ist recht neu. In 2 Wochen ist die Hauptsicherung...
  5. Hauptsicherung beim Anschluss von Schutzleiter

    Hauptsicherung beim Anschluss von Schutzleiter: Hallo, ich habe eine Deckenlampe angeschlossen. Die Lampe hat drei Anschlüsse und aus der Decke kommen drei Anschlüsse. Als ich das...