1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hauptsicherung defekt durch Ueberstrom?

Diskutiere Hauptsicherung defekt durch Ueberstrom? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Hauptsicherung defekt durch Ueberstrom? Wenn ich der Hausmeister wäre, würde ich warten, bis mal wirklich irgendwo im Gebäude eine...

  1. #11 Heimwerker, 06.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Hauptsicherung defekt durch Ueberstrom?

    Wenn ich der Hausmeister wäre, würde ich warten, bis mal wirklich irgendwo im Gebäude eine NH-Sicherung auslöst und diese dann bei dir einbauen.... ist nicht so verdächtig:p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cwoern

    cwoern Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hauptsicherung defekt durch Ueberstrom?

    Da setzt Du aber Intelligenz, Erfahrung und Ausbildung voraus. Diese 3 Komponenten sind hier aber nicht gegeben. Der Lebenslauf des Hausmeisters weist 8 Jahre Schule und einen 2-jaehrigen Kurs fuer Hausmeister aus. So sieht es hier in allen Berufen aus. Pfusch gepaart mit Unkenntnis ist hier eher ueblich.
    Nachdem ja nun fast offensichtlich ist, dass Manipulation am Werk war, werde ich bei meiner Rueckkehr direkt mit der Verwalterin sprechen.

    Christian
     
  4. #13 AC DC Master, 06.08.2007
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: Hauptsicherung defekt durch Ueberstrom?

    Hallo hobbyelektriker !
    in welcher stadt ist das denn? Ich kenne das nur, das Wohnungen und Einfam.häuser mit 63 A abgesichert werden. Selbst die Energieversorger geben uns die Sicherungen, wenn der HAK gesetzt wird.
     
  5. #14 Heimwerker, 06.08.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Hauptsicherung defekt durch Ueberstrom?

    Kennst du dich mit brasilianischen Installationen aus? ;)
     
  6. cwoern

    cwoern Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hauptsicherung defekt durch Ueberstrom?

    Schon, da wir fuer Grosskunden (Minen) unter anderem die Elektrik projektieren (ich bin allerdings in der Instrumentierung taetig und mische nur gelegentlich bei den "echten" Elektrikern mit). Interessant ist, dass dort hohe Standards verlangt werden (IP67, Ex-Schutz, Erdung, mehrfache Absicherungen, Siemens-Technik, Sicherheitsprozeduren und Einweisungen...), waehrend im Haus noch klassische Nullung ueblich ist, elektrische Duschkoepfe, die von Hand angetuedelt sind und nur gelegentlich mit Isolierband geschuetzt sind, nie FI etc. Loeten, Wagoklemmen, Adernendhuelsen und dergleichen sind voellig unbekannt und auch Techniker koennen nichts unnatuerlich daran finden, wenn die Putzfrau barfuss in der Wasserlache steht und ein geflicktes Kabel (natuerlich steckt kein Stecker sondern die blanken Enden in der Steckdose) 10cm neben ihren Fuessen liegt. Mich ueberrascht hier nichts mehr, in 8 Jahren sah ich schon viel.
    Allerdings bin ich nicht so in der Installationtechnik bewandert, deshalb die Frage nach Eurer Bestaetigung meines Verdachts. Ich will nur sicher sein, wenn ich weitere Schritte in dieser Angelegenheit unternehme.

    Gruss Christian
     
  7. #16 Lötauge35, 07.08.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hauptsicherung defekt durch Ueberstrom?

    sind die 110V zwischen den Phasen oder gegen Erde ??
     
  8. #17 Heimwerker, 07.08.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Hauptsicherung defekt durch Ueberstrom?

    @Christian: eigentlich meinte ich AC DC Master
     
  9. cwoern

    cwoern Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hauptsicherung defekt durch Ueberstrom?

    Heimwerker: Achso

    Loetauge: Gegen Erde, zwischen 2 Phasen dann eben so etwas unter 200V.

    Gruss Christian
     
  10. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.707
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hauptsicherung defekt durch Ueberstrom?

    @christian

    Vielleicht magst du ein paar(mehr) Fotos von dortigen Installationen (neu wie auch mangelhaft) einstellen?

    Mich, und bestimmt auch einige andere, interressiert das sehr.
     
  11. #20 AC DC Master, 07.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2007
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: Hauptsicherung defekt durch Ueberstrom?

    Ich hab nichts geschrieben, das ich mich mit Südamerikanischen Installationen auskenne! Wie kommt der Heimwerker bloß auf so eine absorte Idee?
     
Thema:

Hauptsicherung defekt durch Ueberstrom?

Die Seite wird geladen...

Hauptsicherung defekt durch Ueberstrom? - Ähnliche Themen

  1. Hauptsicherung brennt durch ???

    Hauptsicherung brennt durch ???: Hallo, eine Familie bei mir im Haus hatte mich vor einigen Wochen gerufen da bei Ihnen regelmäßig die 35A Schmelzsicherung durchbrennt. Da ich so...
  2. Hauptsicherungen nach dem Zähler!

    Hauptsicherungen nach dem Zähler!: Hallo Allerseits, ich habe eine Frage: Kann man auf eine Hauptsicherung nach dem Zähler verzichten? Im Sicherungskasten der schon installiert ist...
  3. Hauptsicherungskasten erweitern ...

    Hauptsicherungskasten erweitern ...: Hi, nach langer Abstinenz bin ich auch mal wieder da, und habe auch schon gleich wieder ein paar Fragen an die Profis :irre:. Also unser Haus...
  4. Hauptsicherung fliegt raus bei großen Verbraucher

    Hauptsicherung fliegt raus bei großen Verbraucher: Hallo, ich habe ein Problem mit der Hauptsicherung (Fi-Schalter). gestern Abend ist ohne Grund die Hauptsicherung rausgeflogen, obwohl keine Gerät...
  5. Hauptsicherung fliegt ständig raus...in leerer Wohnung

    Hauptsicherung fliegt ständig raus...in leerer Wohnung: Hallo zusammen, wir renovieren gerade unsere zukünftige Altbauwohnung. Der Sicherungskasten ist recht neu. In 2 Wochen ist die Hauptsicherung...