1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hauptsicherung fliegt ständig raus...in leerer Wohnung

Diskutiere Hauptsicherung fliegt ständig raus...in leerer Wohnung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Hauptsicherung fliegt ständig raus...in leerer Wohnung Es wurde noch nichts gemacht, außer, dass ein Kumpel des Vermieters neue Steckdosen...

  1. #11 Lötauge35, 18.07.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Hauptsicherung fliegt ständig raus...in leerer Wohnung

    Ich spendiere des Gaby erstmal ne Taschenlampe, damit sie nicht plötzlich im finstern steht.

    Möglicherweise liegt der Fehler in der Verkabelung welche in der Deckenbeleuchtung endet, welche nicht funktioniert.

    Mal abgesehen davon das es nicht zulässig ist, den Anschluss einer Deckenbeleuchtung als Abzweig für die Versorgung weiterer Räume zu verwenden. Außerdem wäre ich sehr skeptisch wenn Árbeiten an Elektroanlagen von irgendwelchen "Kumpels" des Vermieters gemacht werden. Das war mit Sicherheit kein Fachmann.
    Also Mängel immer schriftlich anzeigen, angemessene Frist zu Beseitugung setzen, danach Miete kürzen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kalli

    Kalli Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hauptsicherung fliegt ständig raus...in leerer Wohnung

    Moin.

    Um den Fehler einzugrenzen würde ich erst einmal alle LS Schalter ausschalten und danach nacheinander wieder einschalten. Wenn dann der FI auslöst hat man zumindest schon einmal den Fehler Stromkreis.
     
  4. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Hauptsicherung fliegt ständig raus...in leerer Wohnung

    Das kann ein Teil des Fehlers sein, muss aber nicht. Da auch eine PE-N Verbindung zum Auslösen führen kann liegt der Fehler auch woanders.

    Lutz
     
  5. Kalli

    Kalli Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hauptsicherung fliegt ständig raus...in leerer Wohnung

    Da stimme ich dir natürlich zu.
     
Thema:

Hauptsicherung fliegt ständig raus...in leerer Wohnung

Die Seite wird geladen...

Hauptsicherung fliegt ständig raus...in leerer Wohnung - Ähnliche Themen

  1. SEHR DRINGEND: Mit Herdplatte kochen /Hauptsicherung fliegt raus/alter Herd

    SEHR DRINGEND: Mit Herdplatte kochen /Hauptsicherung fliegt raus/alter Herd: Hallo, ich bin durch folgende Probleme auf dieses Forum gekommen (etwas länger und komplizierter, und leider kenne ich mich selbst im Prinzip...
  2. Hauptsicherung fliegt raus bei großen Verbraucher

    Hauptsicherung fliegt raus bei großen Verbraucher: Hallo, ich habe ein Problem mit der Hauptsicherung (Fi-Schalter). gestern Abend ist ohne Grund die Hauptsicherung rausgeflogen, obwohl keine Gerät...
  3. Hauptsicherung brennt durch ???

    Hauptsicherung brennt durch ???: Hallo, eine Familie bei mir im Haus hatte mich vor einigen Wochen gerufen da bei Ihnen regelmäßig die 35A Schmelzsicherung durchbrennt. Da ich so...
  4. Hauptsicherungen nach dem Zähler!

    Hauptsicherungen nach dem Zähler!: Hallo Allerseits, ich habe eine Frage: Kann man auf eine Hauptsicherung nach dem Zähler verzichten? Im Sicherungskasten der schon installiert ist...
  5. Hauptsicherungskasten erweitern ...

    Hauptsicherungskasten erweitern ...: Hi, nach langer Abstinenz bin ich auch mal wieder da, und habe auch schon gleich wieder ein paar Fragen an die Profis :irre:. Also unser Haus...