Hauptsicherung im Verteiler

Diskutiere Hauptsicherung im Verteiler im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hey leute, kurze frage ist eine nachzählerhauptsicherung überhaupt notwendig, wenn ich eine 125A vorzählersicherung habe. Oder für jeden...

  1. kira21

    kira21 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute, kurze frage
    ist eine nachzählerhauptsicherung überhaupt notwendig, wenn ich eine 125A vorzählersicherung habe.

    Oder für jeden Gruppen-RCD vorsicherungen für den kurzschlussschutz verwenden, da 125A doch zu groß für die (63A, 40A) RCDs sind.

    lg kira
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hauptsicherung im Verteiler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    Wo gibt es denn Zähler welche 125A abkönnen? Oder reden wir von einer Wandlermessung? Und ja, dann kann ein FI üblicherweise mit max. 100A gegen Kurzschluß geschützt werden.
     
  4. kira21

    kira21 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja wandlermessung. meinst du 100A für jeden Gruppen-RCD
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    Wenn dann wird doch wohl in Nennstromstärke des FI als Gruppenvorsicherung gewählt.
     
  6. kira21

    kira21 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Würden 2 mal 63A sinn machen. bitte entschuldige, ich bin kein profi
     
  7. #6 kira21, 28.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2018
    kira21

    kira21 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    oder könntest du mir wenigstens ein buch empfehlen zu diesem thema :(
     
  8. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Wo hast Du das noch abgekippt? Lass die Finger davon.

    Lutz
     
Thema:

Hauptsicherung im Verteiler

Die Seite wird geladen...

Hauptsicherung im Verteiler - Ähnliche Themen

  1. Hauptsicherung abgedeckt

    Hauptsicherung abgedeckt: Liebes Forum, ich möchte in meinen Sicherungskasten gerne ein Powerlanmodul von Devolo installieren, habe auch schon die unterschiedlichen...
  2. Diazed 35a Hauptsicherungen ersetzen durch LS-Schalter

    Diazed 35a Hauptsicherungen ersetzen durch LS-Schalter: Hallo Leute kann ich schraubsicherungen diazed 35a durch LS-Schalter ersetzen ??
  3. SEHR DRINGEND: Mit Herdplatte kochen /Hauptsicherung fliegt raus/alter Herd

    SEHR DRINGEND: Mit Herdplatte kochen /Hauptsicherung fliegt raus/alter Herd: Hallo, ich bin durch folgende Probleme auf dieses Forum gekommen (etwas länger und komplizierter, und leider kenne ich mich selbst im Prinzip...
  4. Hauptsicherung brennt durch ???

    Hauptsicherung brennt durch ???: Hallo, eine Familie bei mir im Haus hatte mich vor einigen Wochen gerufen da bei Ihnen regelmäßig die 35A Schmelzsicherung durchbrennt. Da ich so...
  5. Hauptsicherungen nach dem Zähler!

    Hauptsicherungen nach dem Zähler!: Hallo Allerseits, ich habe eine Frage: Kann man auf eine Hauptsicherung nach dem Zähler verzichten? Im Sicherungskasten der schon installiert ist...