Hauptverteilungen SV Netz und Normal Netz

Diskutiere Hauptverteilungen SV Netz und Normal Netz im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Elektrofüchse, hatten heute Eltplaner für unsere Elthauptverteiler da.Seit wann ist es Vorschrift zwei getrennte Räume für unsere...

  1. #1 Klemme 0, 16.01.2012
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Elektrofüchse,
    hatten heute Eltplaner für unsere Elthauptverteiler da.Seit wann ist es Vorschrift zwei getrennte Räume
    für unsere Hauptverteilungen SV-Netz und Normal-Netz zu haben.Ich frage deswegen,weil unsere Hauptverteilungen erst 2004 erneuert wurden aber alles nur in einem Raum,Weiß jemand, was über diese Vorschrift und kann mir darüber etwas berichten!!
    LG Klemme 0
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: Hauptverteilungen SV Netz und Normal Netz

    Alleine der gesunde Menschenverstand sollte dir sagen, das es sinnvoll ist SV- und AV-NSHV per Brandabschnitt voneinader zu trennen, um die ausfallsicherheit zu erhöhen. Seit wann das vorschrift ist, kann ich dir nicht sagen, weiss aber das wir seit Jahren grundsätzlich getrennte Räume für sowas nutzen(müssen).
     
Thema:

Hauptverteilungen SV Netz und Normal Netz

Die Seite wird geladen...

Hauptverteilungen SV Netz und Normal Netz - Ähnliche Themen

  1. Netzteil - Kabelmantelreparatur

    Netzteil - Kabelmantelreparatur: Liebe Leute, dieses Netzteil (Apple 614-00023 Model ADP-150BFT) aus einem Mac Mini 2018 hat mehrere Brüche an der Ummantelung des Netzsteckers...
  2. Hausinstallation als TT Netz ausgelegt im örtlichen TN-C Netz

    Hausinstallation als TT Netz ausgelegt im örtlichen TN-C Netz: Hallo Zusammen, wir haben ein Haus aus den Ende 70ern gekauft. Die Elektrik ist genauso alt und wirft einige Fragen für mich auf. Die erste...
  3. TT-Netz als TN angeschlossen

    TT-Netz als TN angeschlossen: Hallo zusammen, als neues Mitglied im Forum starte ich direkt mit einer Frage, vorher war ich nur stiller Mitleser. Zur Vorgeschichte, als...
  4. Lokales IT-Netz 110 VAC Schutzmaßnahmen

    Lokales IT-Netz 110 VAC Schutzmaßnahmen: Ich muss einen Verteiler in England erneuern. Neben einer normalen 240 VAC TN-CS Versorgung stellt der Kunde noch ein 110 VAC Netz zur Verfügung,...
  5. TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter

    TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter: Hallo Forum! Ich habe das Problem, wenn ich den Hauptschalter am Zähler ausstelle, das der Dispol mir einen Durchgang zwischen L2 und den PEN...