Haus-Alarmanlage..Außensirene

Diskutiere Haus-Alarmanlage..Außensirene im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich als Elektro Laie habe eine Frage. Ich habe mir folgende Haus Alarmanlage gekauft...Olympia Protect 5080. Diese Anlage hat aber kein...

  1. #1 tigger2235, 31.12.2011
    tigger2235

    tigger2235 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich als Elektro Laie habe eine Frage.

    Ich habe mir folgende Haus Alarmanlage gekauft...Olympia Protect 5080.

    Diese Anlage hat aber kein Anschluß für eine Außensirene.

    Meine Frage: Ist es möglich, einen solchen, durch öffnen der Anlage her zu stellen?
    Oder welche möglichkeiten gibt es das die Außenanlage im Alarmfall aktiviert wird.

    Bitte...für jede Meinung und Vorschlag bin ich dankbar...

    Der Elektro-Laie

    bin auch unter: hansguenterdohm1@aol.com zu erreichen.
    [h=2][/h]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Haus-Alarmanlage..Außensirene. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 31.12.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Haus-Alarmanlage..Außensirene

    Tja, reine Funk Kiste...

    Möglich wäre es sicherlich für nen guten Elektroniker oder ähnliches nen sep. Ausgang zu erschaffen für ne Sirene, jedoch darf man dabei net vergessen das die max.. Zeit für Tonsignal der Außensirene eingehalten wird ( wo die genau liegt hab ich leider net mehr parat ) und das "einfache" parallel legen auf den LS der Anlage wohl nicht geht wg. dem Signal beim Quittieren

    Mfg Dierk
     
  4. #3 kurtisane, 31.12.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Haus-Alarmanlage..Außensirene

    Bei der kann man nichts machen, dafür hat die angeblich sogar ein Integr. TWG für max. 10 anrufbare Ziele.

    Bei Amazon hat die im Test ein "Befriedigend" erreicht, für Alarmanlagen, bei Vibratoren hätte die besser abgeschnitten !
     
  5. Damien

    Damien Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    49
    AW: Haus-Alarmanlage..Außensirene

    Nach 3 Minuten muss Ende mit dem Jodeln sein... Blitzen darf ein ggf. vorhandene Kombo aber weiter.

    Zum eigentlichen Thema:

    Ohne große Bastelei und Frickel-Lösung wirst du da keine Blitze/Sirene dranbekommen....
    Als Idee käme mir nur die Lösung über den Telefonumweg.
    Alarmanlage ruft Int. Nummer an. Aktor an Telefonanlage schaltet dann die Blitze/Sirene ein... Sirene dann nach 3 Minuten wieder aus. Das wäre natürlich nur sinnvoll wenn du schon eine entsprechende Telefonanlage hättest die das kann
    . Eine dafür anschaffen lohnt nicht. Da kannst du direkt eine andere Alarmanlage kaufen die einen Anschluss für eine Blitze hat.

    Gruß David
     
  6. #5 Kaffeeruler, 31.12.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Haus-Alarmanlage..Außensirene

    :kuss: danke dir

    Mfg Dierk
     
  7. #6 tigger2235, 03.01.2012
    tigger2235

    tigger2235 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Haus-Alarmanlage..Außensirene

    Wie müsste man es dann anstellen, wenn man die sirene über das Telefoneinwahlmodul anschließen würde?:confused:
     
  8. #7 kurtisane, 03.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Haus-Alarmanlage..Außensirene

    Ist eine TK-Anlage vorhanden u. wenn ja, welche ?
     
  9. Damien

    Damien Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    49
    AW: Haus-Alarmanlage..Außensirene

    Direkt geht das gar nicht.

    Wie kurtisane schon gefragt hat wäre es gut zu wissen ob und welche Telefonanlage du hast.

    Hab dir mal ein Prinzipschaltbild gezeichnet. Das kann so wie gesagt ja aber nur funktionieren wenn deine Anlage so einen Schaltaktor hat.
    alarm.jpg
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Haus-Alarmanlage..Außensirene

    Oder 2 freie analoge Anschlüsse, einen für das Wählgerät an den anderen klemmst du ein Anschaltrelais, welches dann die Sirene schaltet.
     
  11. #10 tigger2235, 03.01.2012
    tigger2235

    tigger2235 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Haus-Alarmanlage..Außensirene

    Ich habe von Vodafone eine Telefonanlage mit 3 Anschlüssen...Haustelefon,Fax und Telefon-Fax Kombi Anschluß.
    Wie ist die Bezeichnung für das ANSCHALTRELAIS?
    Und wo bekommt man dieses?

    Besten dank schon mal für die Tipps...Echt Klasse.
     
Thema:

Haus-Alarmanlage..Außensirene