1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Haus-Alarmanlage..Außensirene

Diskutiere Haus-Alarmanlage..Außensirene im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Haus-Alarmanlage..Außensirene Aussenalarm-Sirenen sind bei guten Anlagen auch mit Blitzlampen ausgestattet, das Geheul muss nach 3 min....

  1. #21 kurtisane, 04.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Haus-Alarmanlage..Außensirene

    Aussenalarm-Sirenen sind bei guten Anlagen auch mit Blitzlampen ausgestattet, das Geheul muss nach 3 min. beendet sein u. dann blinkt es bei manchen wenn diese es können so lange, bis der Alarm vom Betreiber der Anlage wieder zurückgestellt wurde.

    Ich habe schon gesehen dass manche Einbrecher so Professionell sind, weil die es in Hektik der Flucht vor einem Polizeihund vergessen hatten u. wir dann den Fehler suchen mussten, warum der FI immer "flog".
    Schreibe es Dir in einer "pn".
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Haus-Alarmanlage..Außensirene

    Naja einen extra Stromkreis einschließlich Fi sollte man der Alarmanlage schon gönnen. Und ganz ehrlich wen interressiert schon die Blitzlampe genaugenommen interessiert auch die Sirene niemanden außer dem Hund des Nachbarn, der dann anfängt zu heulen.
     
  4. #23 tigger2235, 10.01.2012
    tigger2235

    tigger2235 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Haus-Alarmanlage..Außensirene

    Hallo ich noch mal, der Laie.
    Ich wollte nur noch eine Frage beantwortet haben.
    Was ist der Unterschied zw.dem SAR 1 und SAR 4/5 Anschaltrelais?
    Man sagte mir das daß eine eine Aufputzvariante und das andere eine Einbauvariante für den Stromverteilerkasten sei.
    Das SAR 1 wäre mir dann lieber, denn dann verschwindet die Komplette Anlage zugriffsicher und mit Hilfsstrom verschlossen.
    Um eine 3 min. Signalisierung zu bekomme, habe ich noch ein Zeitrelais hier, dies kann ich von 60 sek. bis 30 min. einstellen..

    Gruß
     
  5. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    9
    AW: Haus-Alarmanlage..Außensirene


    Hallo,

    das SAR1 ist ein Aufputzgerät ohne Hilfsspannung das nur über die Rufwechselspannung erregt wird.

    SAR4 ist ein Hutscheinengerät mit 230V AC Hilfsspannung.
    SAR5 ist ein Hutscheinengerät mit 24V DC Hilfsspannung.

    Technische Daten kann man bei btr-netcom.de unter der Rubrik Telekommuinikationsprodukte finden
     
Thema:

Haus-Alarmanlage..Außensirene