Haus neuinstallation - FI fliegt immer raus -DRINGEND-

Diskutiere Haus neuinstallation - FI fliegt immer raus -DRINGEND- im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Haus neuinstallation - FI fliegt immer raus -DRINGEND- So also... den Fehler habe ich gefunden. Das Problem war das die Heizung keine eigene...

  1. Spooky

    Spooky Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Haus neuinstallation - FI fliegt immer raus -DRINGEND-

    So also...
    den Fehler habe ich gefunden. Das Problem war das die Heizung keine eigene Zuleitung hatte sondern mit auf dem Keller angeschlossen war, der Keller wurde erneuert, die Zuleitung zur Heizung nicht. Das eigentliche Problem war das die Heizung mit Null und PE angeschlossen war. Also auf L lag ein grün-gelber, auf N nen blauer der dann nochmal auf PE überbrückt wurde. Nachdem die anderen Leitung erneuert wurde konnte es halt nichtmehr klappen.... da war wohl jemand am Werk der noch weniger Ahnung hatte wie ich :D

    Anonsten habe ich das meiste nun verbessert wie ihr gesagt habt.
    Zu meiner Verteildigung : die Fotos die ihr jetzt gesehen habt waren nicht die Fotos wie es bleiben sollte. Ich zeig euch morgen mal die neuen... ist nun schon bisschen spät.

    Morgen um 11 uhr sowas kommt der Meister der die Anlage abnimmt und Zähler einbaut.
    Gucken was er zu dem ganzen sagt.

    Erstmal großes Dankeschön an euch alle !!!
    Ihr seid ne super Hilfe :)
     
  2. Anzeige

  3. #42 tobby78, 11.01.2010
    tobby78

    tobby78 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    AW: Haus neuinstallation - FI fliegt immer raus -DRINGEND-

    Die TAB's sind aber von EVU zu EVU unterschiedlich so das dieses keine einheitliche Normung hat.
    Desweiterern bin ich ja auch Befürworter mehrerer FI'S
     
  4. #43 Zosse, 11.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2010
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Haus neuinstallation - FI fliegt immer raus -DRINGEND-

    Es gibt eine TAB die schimpft sich "Bundesmusterwortlaut". Die bildet dann die Grundlage für die Einzelverbände z.B. Mitteldeutschland, Nord, Niedersachsen / Bremen, etc. Hier kocht dann jeder wie seine "eigene Suppe" mit den Ergänzungen und dann geben noch viele VNB Erläuternde Hinweise zur TAB.
     
  5. #44 Jörg67, 11.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Haus neuinstallation - FI fliegt immer raus -DRINGEND-

    Sind dir gültige TAB bekannt die hiervon abweichen?

    Hieraus ergibt sich nicht die Wahl, sondern die Verpflichtung mehrere FI vorzusehen.
     
  6. Spooky

    Spooky Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Haus neuinstallation - FI fliegt immer raus -DRINGEND-

    So ich bins nochmal, also der Zähler ist drin.
    Der DLE ist noch nicht angeschlossen, der Meister der da war meinte man dürfte die
    nicht mit 35A Neozed Sicherungen absichern sondern es müßten 32A Automaten sein,
    Außerdem bräuchte man noch ein Lastabwurfrelais.
    Außerdem müßte der FI nicht mit 35A Neozed Sicherungen abgesichert werden sondern mit 50 A.

    Ansonsten war er wohl bis auf ein paar Kleinigkeiten die er noch geändert hat nun mit der Anlage zufrieden... also so wie sie nun zuletzt aussah.
     
  7. #46 Zosse, 13.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2010
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Haus neuinstallation - FI fliegt immer raus -DRINGEND-

    Richtig. 32 A

    Richtig. Kann man machen, wenn es gefordert wird.

    Falsch. Den eingebauten Fi-Schutzschalter mit max. 40 A Neozed
     
  8. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    AW: Haus neuinstallation - FI fliegt immer raus -DRINGEND-

    Ja und?

    Braucht es ja auch nicht.

    Nö, mit N und PE will ich ja wohl hoffen.

    Oh man, so ein Volldepp.

    Lutz
     
  9. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: Haus neuinstallation - FI fliegt immer raus -DRINGEND-

    Wie wäre es mit ein paar aktuellen Fotos?

    Übrigens, das mit den "Der DH darf nur mit LS abgesichert werden, ist Blödsinn.
    Was den Lastabwurf angeht, haben wir dich ja schon aufgeklärt.
     
  10. #49 Jörg67, 14.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Haus neuinstallation - FI fliegt immer raus -DRINGEND-

    "Darf" ist sicherlich Unsinn, aber wären LS nicht sinnvoller?
    Bzw. was könnte dafür sprechen Neozed einzusetzen, ich sehe da keinen Vorteil?
     
Thema:

Haus neuinstallation - FI fliegt immer raus -DRINGEND-

Die Seite wird geladen...

Haus neuinstallation - FI fliegt immer raus -DRINGEND- - Ähnliche Themen

  1. Neuinstallation einer Hausverteilung

    Neuinstallation einer Hausverteilung: Die Installation im Haus meiner Eltern ist von 1984, verfügt noch über keinerlei Brand und Personenschutz sprich Fi's und ist noch mit L16...
  2. Von Haus in Carport

    Von Haus in Carport: Hallo zusammen, folgendes Szenario: Ich möchte eine kleine neue Unterverteilung in einem neu gebautem Carport realisieren. Mein Plan könnt ihr...
  3. Hausinstallation als TT Netz ausgelegt im örtlichen TN-C Netz

    Hausinstallation als TT Netz ausgelegt im örtlichen TN-C Netz: Hallo Zusammen, wir haben ein Haus aus den Ende 70ern gekauft. Die Elektrik ist genauso alt und wirft einige Fragen für mich auf. Die erste...
  4. zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?

    zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?: Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1970, und die Elektroanlage ist veraltet. Es handelt sich um ein...
  5. Erdanschluss Haus

    Erdanschluss Haus: Hallo Forenmitglieder, schönes Neues Jahr. Hab mal ne Frage zum Erdanschluss in unserem Haus. (siehe Foto Anhang) Kann man direkt daneben z.B....