1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Haus neuinstallation - FI fliegt immer raus -DRINGEND-

Diskutiere Haus neuinstallation - FI fliegt immer raus -DRINGEND- im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Haus neuinstallation - FI fliegt immer raus -DRINGEND- So also... den Fehler habe ich gefunden. Das Problem war das die Heizung keine eigene...

  1. Spooky

    Spooky Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Haus neuinstallation - FI fliegt immer raus -DRINGEND-

    So also...
    den Fehler habe ich gefunden. Das Problem war das die Heizung keine eigene Zuleitung hatte sondern mit auf dem Keller angeschlossen war, der Keller wurde erneuert, die Zuleitung zur Heizung nicht. Das eigentliche Problem war das die Heizung mit Null und PE angeschlossen war. Also auf L lag ein grün-gelber, auf N nen blauer der dann nochmal auf PE überbrückt wurde. Nachdem die anderen Leitung erneuert wurde konnte es halt nichtmehr klappen.... da war wohl jemand am Werk der noch weniger Ahnung hatte wie ich :D

    Anonsten habe ich das meiste nun verbessert wie ihr gesagt habt.
    Zu meiner Verteildigung : die Fotos die ihr jetzt gesehen habt waren nicht die Fotos wie es bleiben sollte. Ich zeig euch morgen mal die neuen... ist nun schon bisschen spät.

    Morgen um 11 uhr sowas kommt der Meister der die Anlage abnimmt und Zähler einbaut.
    Gucken was er zu dem ganzen sagt.

    Erstmal großes Dankeschön an euch alle !!!
    Ihr seid ne super Hilfe :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 tobby78, 11.01.2010
    tobby78

    tobby78 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    AW: Haus neuinstallation - FI fliegt immer raus -DRINGEND-

    Die TAB's sind aber von EVU zu EVU unterschiedlich so das dieses keine einheitliche Normung hat.
    Desweiterern bin ich ja auch Befürworter mehrerer FI'S
     
  4. #43 Zosse, 11.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2010
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Haus neuinstallation - FI fliegt immer raus -DRINGEND-

    Es gibt eine TAB die schimpft sich "Bundesmusterwortlaut". Die bildet dann die Grundlage für die Einzelverbände z.B. Mitteldeutschland, Nord, Niedersachsen / Bremen, etc. Hier kocht dann jeder wie seine "eigene Suppe" mit den Ergänzungen und dann geben noch viele VNB Erläuternde Hinweise zur TAB.
     
  5. #44 Jörg67, 11.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Haus neuinstallation - FI fliegt immer raus -DRINGEND-

    Sind dir gültige TAB bekannt die hiervon abweichen?

    Hieraus ergibt sich nicht die Wahl, sondern die Verpflichtung mehrere FI vorzusehen.
     
  6. Spooky

    Spooky Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Haus neuinstallation - FI fliegt immer raus -DRINGEND-

    So ich bins nochmal, also der Zähler ist drin.
    Der DLE ist noch nicht angeschlossen, der Meister der da war meinte man dürfte die
    nicht mit 35A Neozed Sicherungen absichern sondern es müßten 32A Automaten sein,
    Außerdem bräuchte man noch ein Lastabwurfrelais.
    Außerdem müßte der FI nicht mit 35A Neozed Sicherungen abgesichert werden sondern mit 50 A.

    Ansonsten war er wohl bis auf ein paar Kleinigkeiten die er noch geändert hat nun mit der Anlage zufrieden... also so wie sie nun zuletzt aussah.
     
  7. #46 Zosse, 13.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2010
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Haus neuinstallation - FI fliegt immer raus -DRINGEND-

    Richtig. 32 A

    Richtig. Kann man machen, wenn es gefordert wird.

    Falsch. Den eingebauten Fi-Schutzschalter mit max. 40 A Neozed
     
  8. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    17
    AW: Haus neuinstallation - FI fliegt immer raus -DRINGEND-

    Ja und?

    Braucht es ja auch nicht.

    Nö, mit N und PE will ich ja wohl hoffen.

    Oh man, so ein Volldepp.

    Lutz
     
  9. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    20
    AW: Haus neuinstallation - FI fliegt immer raus -DRINGEND-

    Wie wäre es mit ein paar aktuellen Fotos?

    Übrigens, das mit den "Der DH darf nur mit LS abgesichert werden, ist Blödsinn.
    Was den Lastabwurf angeht, haben wir dich ja schon aufgeklärt.
     
  10. #49 Jörg67, 14.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Haus neuinstallation - FI fliegt immer raus -DRINGEND-

    "Darf" ist sicherlich Unsinn, aber wären LS nicht sinnvoller?
    Bzw. was könnte dafür sprechen Neozed einzusetzen, ich sehe da keinen Vorteil?
     
Thema:

Haus neuinstallation - FI fliegt immer raus -DRINGEND-

Die Seite wird geladen...

Haus neuinstallation - FI fliegt immer raus -DRINGEND- - Ähnliche Themen

  1. Neuinstallation einer Hausverteilung

    Neuinstallation einer Hausverteilung: Die Installation im Haus meiner Eltern ist von 1984, verfügt noch über keinerlei Brand und Personenschutz sprich Fi's und ist noch mit L16...
  2. Haus am Durchdrehen

    Haus am Durchdrehen: Also.... ich weiß nicht, was gerade passiert, weil ich keine Ahnung von ELektronik habe, aber am besten beschreibe ich es: In der Küche ist eine...
  3. Neuer Hausverteilungskasten,

    Neuer Hausverteilungskasten,: Guten Tag, wir sind gerade am überlegen ob ein neuer Sicherungskasten an der Reihe wäre, weil der Sicherungskasten den Kontaktschutz nicht...
  4. Gartenhaus bestromen

    Gartenhaus bestromen: Guten Abend, Ich habe folgendes Anliegen, ich möchte mein Gartenhaus elektrifizieren. In unserem Einfamilienhaus (Baujahr 2015) wurden leider aus...
  5. Treppenhausschaltung

    Treppenhausschaltung: Bitte entschuldigt die fachlich wenig fundierte Frage aber was kann es für Ursachen haben wenn bei einer Treppenhauschaltung das Licht nur geht...