Hausanschluß Erdkabel

Diskutiere Hausanschluß Erdkabel im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche einen Rat... Wir sind gerade dabei ein Haus zu bauen auf einem bestehenden Grundstück. Den...

  1. #1 Stromi84, 23.02.2022
    Stromi84

    Stromi84 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und brauche einen Rat...

    Wir sind gerade dabei ein Haus zu bauen auf einem bestehenden Grundstück.
    Den Hausanschluß würden wir gerne auf den bestehenden Anschluß der Werkstatt anschließen.
    Sicherungskasten wäre für den Anschluß noch Platz jedoch möchte ich dafür gerne die Leitung unterirdisch verlegen.
    Dafür benötige ich eine 180 Meter Alu-Leitung bis zu einem gesetzten Zwischenverteiler, den ich für mögliche spätere Projekte (z.B. Hühnerstall) setzen möchte.
    Von diesem würde die restliche ca. 70 Meter bis ins Haus (Sicherungskasten Keller) mit einem Kupferkabel legen.
    Beim Boden handelt es sich um einen sehr Lehmhaltigen Boden.

    Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich den jeweiligen Kabelquerschnitt berechnen kann bzw. auf welche Besonderheiten ich dabei achten muss?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen dazu gemacht?

    Vielen Dank für jegliche Kommentare und Ratschläge vorneweg.

    Gruß,
    Stromi84
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hausanschluß Erdkabel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    140
    Da hilft der installierende Fachmann.

    Lutz
     
Thema:

Hausanschluß Erdkabel

Die Seite wird geladen...

Hausanschluß Erdkabel - Ähnliche Themen

  1. Zählerschrank in Hausanschlussnische

    Zählerschrank in Hausanschlussnische: Neubau DHH, Einbau eines Zählerschrankes in einer Hausanschlussnische, leicht versetzter Einbau, eineTür kann nur 40 Grad geöffnet werden, Kabel...
  2. Hausanschlußkasten

    Hausanschlußkasten: Hallo! Grade zur Mittagspause das Video von Schrack gesehen.... Ist dieser eine neue Variante/Norm? Kannte ich noch nicht: [MEDIA] Hab bisher...
  3. Hausanschluss Verkabelung

    Hausanschluss Verkabelung: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir gerade die beiden Drähte (Weiß und Braun) abgerissen. Ich habe keine Ahnung, wo ich diese...
  4. aus 3 12v/230v - 4kw Wechselrichtern für Hausanschluss Drehstrom generieren

    aus 3 12v/230v - 4kw Wechselrichtern für Hausanschluss Drehstrom generieren: Hallo, ich habe mich heute registriert da ich im Netz nichts passendes finde. Aktuelle Situation: Ich habe mir eine 4kwp Solaranlage mit 10...
  5. Neue Unterverteilung + Aufrüsten Hausanschluss

    Neue Unterverteilung + Aufrüsten Hausanschluss: Hallo, ich möchte mir eine Wallbox installieren lassen. Die Ausgangssituation ist folgende: Hauptanschlusskasten im UG Zähler im UG Neozed...