1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hausanschluss - offene Fragen

Diskutiere Hausanschluss - offene Fragen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Hausanschluss - offene Fragen Super, danke für die Antworten. Kann mir vielleicht noch jemand sagen war für ein Kabel ich da benötige? Ein...

  1. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.071
    Zustimmungen:
    36
    AW: Hausanschluss - offene Fragen

    Ist der "Verteilerkasten auf der Straße" ein Verteilerkasten, deine Hausanschlusssicherung oder dein Zählerschrank? Eine genaue Auskunft kann dir nur dein Versorger geben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. McBain

    McBain Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hausanschluss - offene Fragen

    Das ist der Verteilerkasten.

    Werde ich machen.

    Nochmals danke für die Antworten.

    lg McBain
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    33
    AW: Hausanschluss - offene Fragen


    Jetzt mal zu meinem Verständnis: Wo sitzt dein Zähler? An der Straße oder bei dir im Haus?

    Normalerweise ist die Zuleitung zu deinem HA-Kasten Eigentum des VNB und da brauchst du nichts liefern.
     
  5. #14 Jörg67, 23.10.2009
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hausanschluss - offene Fragen

    "Hausanschlußleitung" hatte ich auch so verstanden.

    Wäre hier ebenso, Kabel liefert der Versorger, Eigenleistung beschränkt sich auf's Ausheben des Graben. Und wieder zuschütten :D
     
  6. #15 viktor12v, 23.10.2009
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hausanschluss - offene Fragen

    Kommt drauf an, wo den Haus wohnt.
    Bei mir in NÖ wird ein 4x50 Alu-Kabel verlegt.

    Viktor
     
  7. #16 AC DC Master, 25.10.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: Hausanschluss - offene Fragen

    moinsen.

    also nach Din sollte schon ein sandbett vorhanden sein, um mögliche schäden am kabél zu verhindern. ist das kabel drin kommt wieder sand und dann ein stück erdreich mit trasseband. dann wieder erdreich und gut.

    noch besser: über dem kabel schuzplatten legen. im moment fällt mir der begriff nicht ein.
    lila sind die und komen oben drüber über das kabel.
     
  8. #17 Kaffeeruler, 25.10.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.643
    Zustimmungen:
    38
  9. #18 viktor12v, 25.10.2009
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hausanschluss - offene Fragen

    Bei mir in NÖ nennt man die Kabelabdeckplatten und sind gelb.
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    33
    AW: Hausanschluss - offene Fragen

    Abdeckhauben wurden bei uns nur ab Mittelspannungsbereich in geschlossen Ortschaften verlegt.
     
  11. #20 servicetechniker, 25.10.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hausanschluss - offene Fragen

    Also egal wo die abdeckhauben eingesetzt werden sindvoll sind die immer. Wir machen es bei erdkabeln egal welcher art Sand Kabel Sand Abdeckhaube alles zusammen ca 20-30cm dann ca 20cm Weiter warnband und dann bis oben hin den Rest
     
Thema:

Hausanschluss - offene Fragen

Die Seite wird geladen...

Hausanschluss - offene Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Hausanschlusssystem

    Frage zu Hausanschlusssystem: Hallo liebe Gemeinde, ich bin ganz neu hier und möchte mich anstandshalber kurz vorstellen. Ich bin der Mike, bin 21 Jahre jung und fange gerade...
  2. Fragen zur Projektierung Mehrfamilienhaus Hausanschluss etc.

    Fragen zur Projektierung Mehrfamilienhaus Hausanschluss etc.: Hallo, zur Vorab- Projektierung möchte ich euch um etwas Hilfe bzw. Ratschläge bitten. Eine genaue Projektierung soll später durch eine...
  3. Verbindung von Hausanschlüssen

    Verbindung von Hausanschlüssen: Moin Moin Forum, ich habe mal wieder ein planerisches Problem, zu dem ich gerne eure Meinungen erfahrn möchte. Folgendes Thema: Ein Gebäude...
  4. 50 A Hausanschluss ...aber 24 KW Durchlauferhitzer...was nun?

    50 A Hausanschluss ...aber 24 KW Durchlauferhitzer...was nun?: Hallo. Im Haus eines Freundes sind im HAK 50 A NHs. Er braucht einen DE mit 24 KW. Dazu hat er Herd , Waschmaschine ,Trockner,Geschirrspüler,...
  5. Länge des Hausanschlusskabels im Haus

    Länge des Hausanschlusskabels im Haus: Liebe Experten, wir bauen gerade unser neu erworbenes Einfamilienhaus um (Baujahr 1960, Standort in NRW). Bisher befand sich der...