Hausanschlußkabel NYY 4x16 wurde mit NYY 4x10 verlängert.

Diskutiere Hausanschlußkabel NYY 4x16 wurde mit NYY 4x10 verlängert. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich würde die KSS mal prüfen lassen und evtl umstellen, die BG ist dabei evtl behilflich. Machen m.w kostenlose Luftmessungen. Ob KSS da mit...

  1. #21 Kaffeeruler, 08.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Ich würde die KSS mal prüfen lassen und evtl umstellen, die BG ist dabei evtl behilflich.
    Machen m.w kostenlose Luftmessungen. Ob KSS da mit abgedeckt werden können kann i net sagen, wir hatten gerade CrNi messungen

    wir hatten auch ne Zeit echte probs damit aufgrund einer Umstellung, man wundert sich nur warum alles zerbröselt od von der Wand fällt..
    Nu halten die Schäuche wieder und die Verteiler härten nicht extrem aus und sind wieder haltbar

    Ansonsten gibt es die von Mennekes auch als Amelan, somit Chemiebeständig
    Bei bedarf geb i dir nen guten Kontakt von jemanden der genügend Ehrgeiz hat da zu helfen und net nur zu verkaufen

    Nachtrag: Absauganlagen wirken auch noch wunder, will aber wohl niemand was von hören

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    Wir sind ein Sub, und wenn BMW sagt, Castrol, dann nehmen wir Castrol.
    Wir haben auch Absauganlagen auf den Maschinen, aber wenn die Leute die Teile rausholen und mit Druckluft trocken blasen, dann hast du das Zeug in der Luft.
    Und deshalb sind bei uns Verteiler aus Metall.:whistling:
     
  4. #23 Kaffeeruler, 08.04.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Ahso..
    machen aber nix sagen.. ist bekannt

    Druckluft ist ja auch so gesund :D

    Manch einer weiß net was er da macht
     
  5. #24 Elektro, 09.04.2017
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Wird da nicht die Schutzart geändert? Erdung für den Flansch und SK2 Kennzeichnung entfernen ...
    Oder ist der Schrank schon SK1
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    Die Schränke sind schon auf SK1 geändert.
     
  7. Tom555

    Tom555 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Die Verbindung ist mit Schrumpfschlauch isoliert und die Kabel kamen beide in so eine Art Hülse bei der auf jeder Seite eine Schraube reingedreht wurde, bis diese abgedreht war.

    Zu meiner ursprünglichen Frage nochmals:

    Ich könnte also problemlos bis zu 37,5 KW abfragen gleichzeitig wenn vorm Zähler mit 63 A abgesichert?
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Wie kommst du auf den Wert?
     
  9. Tom555

    Tom555 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Wäre interessant bis wieviel kW man im vorliegenden Fall gehen könnte.

    Den Wert habe ich aus dem Internet gefischt, leider finde ich die Seite mit der Tabelle nicht mehr.

    Evtl bekommt jemand den ungefähren Wert in kW zusammen?
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    P = U * I * √3 mal einfach gerechnet

    P = 400V * 63A * 1,73
     
  11. Tom555

    Tom555 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    43,6 kW könnte man also ohne Schwierigkeiten abnehmen?
    :)
    Richtig?
     
Thema:

Hausanschlußkabel NYY 4x16 wurde mit NYY 4x10 verlängert.

Die Seite wird geladen...

Hausanschlußkabel NYY 4x16 wurde mit NYY 4x10 verlängert. - Ähnliche Themen

  1. Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel

    Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel: Hallo liebe Foristen, für die Gartenbewässerung habe ich NYY-J 19x1,5mm² Erdkabel in die Ventilkästen verlegt. Wenn ich den Mantel abisoliere,...
  2. NYCWY vs. NYY-J – wann kann NYCWY NICHT verwendet werden?

    NYCWY vs. NYY-J – wann kann NYCWY NICHT verwendet werden?: Moin-moin, darf man 5x... NYY-J mit 4x../... NYCWY ersetzen? Immer ja, oder gibt's Asunahme, wann man muss NYY-J nehmen? Im beide Situation rede...
  3. NYY oder NYM

    NYY oder NYM: Hallo zusammen, wir haben im Keller von einem 30er Jahre Häuschen den Erdboden mit Terrassenplatten abgedeckt, am Rand zwischen den...
  4. Frage zu Erdkabel Installationskabel NYY-J 5x1,5mm²

    Frage zu Erdkabel Installationskabel NYY-J 5x1,5mm²: Ich habe eine Laienfrage. Und zwar möchte ich im Garten ein Stromkabel verlegen. Ein Bekannter hat noch ein 25m Erdkabel mit folg....
  5. Welchen Querschnitt bei NYY-J im Gartenbereich

    Welchen Querschnitt bei NYY-J im Gartenbereich: Hallo an alle, wir haben vor, in unseren Kleingartenverein die einzelenen Parzellen mit Strom zu versorgen. Nun meine Frage: Welchen Querschnitt...