Hausanschlußkasten / Installationraum / Nische

Diskutiere Hausanschlußkasten / Installationraum / Nische im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Vor allem musst du dran denken das es auch mal schnell gehen sollte oder im Dunkeln oder noch schlimmer er von unbekannten schnell gefunden werden...

  1. #11 Gast001, 01.05.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    Vor allem musst du dran denken das es auch mal schnell gehen sollte oder im Dunkeln oder noch schlimmer er von unbekannten schnell gefunden werden sollte (Zb feuerwehr)
     
  2. Anzeige

  3. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Die Feuerwehr hat da nix zu suchen, im Brandfall o.Ä. kommt das EVU um die Sicherungen zu ziehen. Da würde ich mich jetzt auch nicht gerade drum reißen, wenn alles nass ist usw. :whistling:
    Aber dafür gibts ja dann noch die Option: ganze Straße dunkel machen :wink:
     
  4. #13 Gast001, 03.05.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    Das wäre das erste mal das ich sehe das das evu in den Fall die sicherung zieht (10jahre aktiv bei der Feuerwehr) wir ziehen immer selbst aus Eigenschutz bis das evu da ist dauert es teilweise zu lange
     
  5. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Hm dann scheint das unterschiedlich zu sein. Ergibt schon mehr Sinn wenn die Feuerwehr das selbst macht (machen kann), aber in allen Fällen die ich bisher mitbekommen habe, war das EVU zuständig...
     
  6. #15 Gast001, 03.05.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    Scheint regional anderes zu sein bei uns Anfahrtsweg für die min 30minuten wir haben 5elektriker da braucht man nicht zu warten
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Denn Sie wissen nicht was Sie tun. Habt ihr eine Erlaubnis dafür und ist eine EFK vorhanden? Ist die Feuerwehr im Installateurverzeichnis des VNB gelistet?
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Zur Abwehr von Katastrophen und gefahren darf man alle, was man sich zutraut. Ist genau wie bei der 1. Hilfe, die darf auch jeder ohne medizinische Ausbildung.
     
  9. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    Bei uns kommt der VNB. Das sollte dank Blaulicht auch ausreichend zügig gehen.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Blaulicht? In der STVO steht:
    1.
    Kraftfahrzeuge, die dem Vollzugsdienst der Polizei, der Militärpolizei, der Bundespolizei, des Zolldienstes, des Bundesamtes für Güterverkehr oder der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung dienen, insbesondere Kommando-, Streifen-, Mannschaftstransport-, Verkehrsunfall-, Mordkommissionsfahrzeuge,
    2.
    Einsatz- und Kommando-Kraftfahrzeuge der Feuerwehren und der anderen Einheiten und Einrichtungen des Katastrophenschutzes und des Rettungsdienstes,
    3.
    Kraftfahrzeuge, die nach dem Fahrzeugschein als Unfallhilfswagen öffentlicher Verkehrsbetriebe mit spurgeführten Fahrzeugen, einschließlich Oberleitungsomnibussen, anerkannt sind,
    4.
    Kraftfahrzeuge des Rettungsdienstes, die für Krankentransport oder Notfallrettung besonders eingerichtet und nach dem Fahrzeugschein als Krankenkraftwagen anerkannt sind.
    Vom VNB steht da nichts
     
  11. #20 Gast001, 04.05.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    Eingetragen sind wir nicht efk mehrfach vorhanden
    Blaulicht ist ein Witz sorry
     
Thema:

Hausanschlußkasten / Installationraum / Nische

Die Seite wird geladen...

Hausanschlußkasten / Installationraum / Nische - Ähnliche Themen

  1. Hausanschlußkasten

    Hausanschlußkasten: Hallo! Grade zur Mittagspause das Video von Schrack gesehen.... Ist dieser eine neue Variante/Norm? Kannte ich noch nicht: [MEDIA] Hab bisher...
  2. Erdung Hausanschlußkasten und evtl. Tiefenerde?

    Erdung Hausanschlußkasten und evtl. Tiefenerde?: Hallo ich habe eine altes Haus gekauft. Nun wurde die Zulietung vom Hausanaschlk zur E-Verteilung neugemacht . Die E-Verteilung ist auch ganz nue...
  3. Wie "fliegt" die Panzersicherung im Hausanschlußkasten ?

    Wie "fliegt" die Panzersicherung im Hausanschlußkasten ?: Hallo an alle :-) Ich hatte gestern "Großaufräum-Tag" meiner Aktenordner. Dabei fielen mir die AGBs unseres Energieversorgers in die Hände. Und...
  4. 3x25A Hausanschlußkasten für Zweifamilienhaus

    3x25A Hausanschlußkasten für Zweifamilienhaus: Hallo, ich habe ein 2 Familienhaus mit insgesamt ca. 250m² Wohnfläche gekauft. Nun muß der Zählerschrank und die komplette Elektroinstallation...