1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hausanschlusskasten mit 2 Abgängen für 2 Zählerschränke

Diskutiere Hausanschlusskasten mit 2 Abgängen für 2 Zählerschränke im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Gemeinde, Mein Kollege hat ein Haus erworben und möchte es in 2 Haushälften teilen. So jetzt man Frage was und wie ich mache und was ich...

  1. #1 Jambo6112, 31.01.2013
    Jambo6112

    Jambo6112 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    Mein Kollege hat ein Haus erworben und möchte es in 2 Haushälften teilen.

    So jetzt man Frage was und wie ich mache und was ich benötige.Bitte um Hilfe.
    Und zwar ist ein Hausanschlusskasten mit 63 a NH Sicherungen vorhanden.So nun möchte in jede Haushälfte einen Zählerschrank mit einem Zähler montieren.Wie kann ich dies machen ,was brauche ich für Zuleitungen zu jedem Zählerschrank,was für Sicherungen und Abzweigkästen oder ähnliches benötige.Also bitte um Info.Denn der Auftrag soll bald erledigt werden

    Danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 31.01.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Hausanschlusskasten mit 2 Abgängen für 2 Zählerschränke

    Deine Fragen lassen mangelndes Grundwissen erahnen und Zweifel aufkommen, das du qualifiziert bist im Hauptleitungsbereich zu arbeiten.
    So sag, bist du überhaupt eine Elektrofachkraft ?
     
  4. #3 Kaffeeruler, 31.01.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Hausanschlusskasten mit 2 Abgängen für 2 Zählerschränke

    Einen Eli, der muß die Anträge für Zähler usw. stellen und das ganze abnehmen. Der wird dir erzählen was er und dein Energieversorger haben wollen.

    Mfg Dierk
     
  5. #4 Jambo6112, 31.01.2013
    Jambo6112

    Jambo6112 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hausanschlusskasten mit 2 Abgängen für 2 Zählerschränke

    Noch eine andere Info alte Zähler vorhanden und noch angemeldet,Da es sich um ein Altbau handelt und es auf 2 Ezagen aufgeteilt war und nun sollen 2 Hälften werden.
    Elektriker bin ich aber schon lange raus.Daher stelle ich diese Fragen
     
  6. bastig

    bastig Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hausanschlusskasten mit 2 Abgängen für 2 Zählerschränke

    HAK -> Zählerschrank (mit Platz für drei Zählung, TRH, Heizung ect.) -> Wohnungs UV

    Beste wäre ortsansässigen Elektriker zur Hilfe holen und mit dem Besprechen, der kennt auch die Angaben vom VNB.
     
Thema:

Hausanschlusskasten mit 2 Abgängen für 2 Zählerschränke

Die Seite wird geladen...

Hausanschlusskasten mit 2 Abgängen für 2 Zählerschränke - Ähnliche Themen

  1. Hausanschlusskasten

    Hausanschlusskasten: Liebe Experten ! Ich habe ein Haus Bj. 1962 erworben und versuche gerade die Elektrik darin zu verstehen. Beim Hausanschluss habe ich so meine...
  2. Abstand zum/vom Hausanschlusskasten

    Abstand zum/vom Hausanschlusskasten: War doppelt,deshalb gelöscht! Entschuldigung! Gruß Fridolin
  3. Abstand zum/vom Hausanschlusskasten

    Abstand zum/vom Hausanschlusskasten: Hallo, ich habe in unserem alten Haus (Bj. ca. 1850) den Speicher ausgebaut. Dort befindet sich auch der Dachständer und direkt am Mast ist der...
  4. Hausanschlusskasten Kosten, Ort?

    Hausanschlusskasten Kosten, Ort?: Hallo, ich hatte mir vor ein paar Jahren ein Altes Haus gekauft gehabt, dieses wird mit einer Oberleitung versorgt. Gleich hinter der Oberleitung...
  5. Neutralleiter mit grauer Farbe

    Neutralleiter mit grauer Farbe: Ich weiß, dass Strom farbenblind ist aber die VDE nicht. Welche Konsequenzen hat es, wenn in einem Kabel 5x2mm² mit...