1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hausarbeit morgen abgeben - 2 Fragen bekomme ich absolut nicht hin

Diskutiere Hausarbeit morgen abgeben - 2 Fragen bekomme ich absolut nicht hin im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich muß morgen eine Hausarbeit abgeben. Leider komme ich mit 2 Aufgaben gar nicht klar. Kann mir jemand helfen ? Ich bin deswegen schon...

  1. moma72

    moma72 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muß morgen eine Hausarbeit abgeben. Leider komme ich mit 2 Aufgaben gar nicht klar.
    Kann mir jemand helfen ? Ich bin deswegen schon völlig verzweifelt.
    Die Fragen habe ich angehängt.

    Liebe Grüße
    Moni

    Den Anhang frage 2.pdf betrachten Den Anhang frage 1.pdf betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Hausarbeit morgen abgeben - 2 Fragen bekomme ich absolut nicht hin

    Bei 2 gehst du folgendermassen vor.. ich wuerde hier erstmal Klammern setzen in der Formel, damit du diejenigen besser erkennst die zusammengehoeren. Anschliessend zeichnest du das Schema von Rechts nach links. Das heisst du zeichnest erstmal Z Rechts hin. Wenn du die Formel dann mal genau anschaust siehst du, das Z von einem AND kommen muss, mit drei Eingaengen. Einer ist A(inv), einer ist B und der dritte ist der Restliche invertierte Ausdruck da. Dann gehst du weiter so vor bis alles gezeichnet ist.

    Bei 1 gehst du fast gleich vor. Du schaust mal rechts, was denn das Letzt Element sein muss vor Z. Das ist ein ODER. Die Loesung ist bis jetzt also Z = ( ... ) ODER ( . .. )
    Nun schauen wir uns mal das untere Element an, das ist ein ODER mit drei Eingaengen. Die Loesung ist alsoZ = ( ... ) ODER ( ... ODER ... ODER ... )
    wenn ich dann die Eingaenge einsetze ergibt das Z = ( ... ) ODER ( A ODER B ODER C )INVERTIERT
    Nun kriegst du den Rest auch noch selber raus.

    Ich hoffe das war verstaendtlich.
     
  4. moma72

    moma72 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hausarbeit morgen abgeben - 2 Fragen bekomme ich absolut nicht hin

    Für die meisten wäre das sicher verständlich.
    Ich habe aber eben generell ein großes Problem mit diesen beiden Aufgaben.
    Ich lag leider längere Zeit im KH; aber das interessiert den "Pauker" leider nicht.
    Der hat mich auf dem Kiecker.....
    Helfen würde mir wahrscheinlch eh nur eine "komplettlösung"
    Ich danke dir aber trotzdem ganz herzlich für deine Mühe.

    GLG
    Moni
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: Hausarbeit morgen abgeben - 2 Fragen bekomme ich absolut nicht hin

    Eine Komplettlösung für pdf.1 wäre eh nicht möglich, da der Endpunkt vom invertierten Eingang nicht erkenntlich ist.

    Wertetabellen anlegen. Für A, B, C, dann ggf. invertiert. Hilfreich ist eine einfache excell- Tabelle.

    Oder mal nach "Schaltalgebra" gurgeln.

    Gruß Gert
     
Thema:

Hausarbeit morgen abgeben - 2 Fragen bekomme ich absolut nicht hin

Die Seite wird geladen...

Hausarbeit morgen abgeben - 2 Fragen bekomme ich absolut nicht hin - Ähnliche Themen

  1. Selektivität (Hausarbeit)

    Selektivität (Hausarbeit): Hi, ich bin Elektriker Azubi im 3 Lehrjahr und muss eine Hausarbeit schreiben, ein kleines Thema ist: Was ist bei der Hintereinanderschaltung...
  2. Suche eine gute Hausarbeit im Bereich Mechatronik --> Ideen gesucht

    Suche eine gute Hausarbeit im Bereich Mechatronik --> Ideen gesucht: Hy alle, Ich studiere gerade Mechatronik und beginne im März das sechste Semester. In dem Semester muss ich eine Hausarbeit anfertigen. Wir...
  3. Fachfragen - Wichtig! bis Morgen :/

    Fachfragen - Wichtig! bis Morgen :/: Hi, wir schreiben morgen unser e-technik abschlussarbeit und habe zu folgenden aufgaben fragen.. und zwar wie man diese ausrechnet.....