Hausinstallation zusätzliche Zähler beantragen

Diskutiere Hausinstallation zusätzliche Zähler beantragen im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe vor zwei Jahren einen neuen Zählerschrank mit 4 Zählerplätzen in mein Mehrfamilienhaus einbauen lassen. In weißer Voraussicht zu...

Schlagworte:
  1. #1 Holzmichel1, 11.03.2020
    Holzmichel1

    Holzmichel1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe vor zwei Jahren einen neuen Zählerschrank mit 4 Zählerplätzen in mein Mehrfamilienhaus einbauen lassen. In weißer Voraussicht zu den beiden vorhandenen Zählern noch zwei zusätzliche einbauen zu lassen. Leider ist es jetzt so, das ich zwar die Sanierung der beiden neuen Wohnungen abgeschlossen habe aber die Elektrofirma, die den Zählerschrank einbaute, nicht mehr existent ist. Gibt es eine Möglichkeit die Zähler selber zu beantragen oder muss ich eine neue Elektrofirma beauftragen? Was dann auch sicher zu erneuten kosten führen wird denke ich mir.

    Es sind schon zwei Zähler vorhanden.
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 11.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2020
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    4.595
    Zustimmungen:
    318
    Holzmichel1 gefällt das.
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    87
    Da steh aber auch: »und besonderen Vorschriften des oben genannten VNB von mir/uns errichtet, geprüft und fertiggestellt worden.«
    Die neue Firma kann in dem Fall nur prüfen.

    Lutz
     
    Holzmichel1 gefällt das.
Thema:

Hausinstallation zusätzliche Zähler beantragen

Die Seite wird geladen...

Hausinstallation zusätzliche Zähler beantragen - Ähnliche Themen

  1. Hausinstallation

    Hausinstallation: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe einige Fragen zu einer Hausinstallation (die erste, die ich mache): Es handelt sich um...
  2. Verlängerung 3x2,5; jedoch Hausinstallation 3x1,5

    Verlängerung 3x2,5; jedoch Hausinstallation 3x1,5: Wenn man sich mit dem Thema Verlängerungskabel beschäftigt, dann kommt man schnell darauf, das man ab der Steckdose, abhängig von der gewünschten...
  3. Kosten für Hausinstallation

    Kosten für Hausinstallation: Hallo allerseits, im Rahmen einer Komplettsanierung eines Altbaus musste auch die Elektroinstallation erneuert werden. Wir hatten dafür ein...
  4. Hausinstallation in Gambia/ Westafrika

    Hausinstallation in Gambia/ Westafrika: Hallo alle miteinander und ich fange am besten mit einem eigenen Beitrag an, denn es ist nicht so das übliche hier wie man in Deutschland gewohnt...
  5. Hausinstallation vom HAK bis zum Verbraucher

    Hausinstallation vom HAK bis zum Verbraucher: Guten Tag, bräuchte mal eure Hilfe in Sachen Hausinstallation folgendes habe ich vor: HAK--- NYY-J 5x16 ---- (SLS 63A) Zählerschrank (LS35A)...