1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hauslampe/Bewegungsmelder Installation hilfe

Diskutiere Hauslampe/Bewegungsmelder Installation hilfe im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Hauslampe/Bewegungsmelder Installation hilfe Ob komisch oder nicht, so wie Du es beschrieben hast ist es schon mal falsch u. vermutlich hat...

1. #11 kurtisane, 25.04.2013
    kurtisane

kurtisane Guest

AW: Hauslampe/Bewegungsmelder Installation hilfe

Ob komisch oder nicht, so wie Du es beschrieben hast ist es schon mal falsch u. vermutlich hat "Innen Irgendwer" unlängst was verändert, u. die "falsch" verklemmten Kabel aufgetrennt, weil keiner normal dran denkt dass Jemand einen "Grün/Gelben" als Schaltdraht verwendet!
    Wetten...dass?!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Totti

Totti Schlitzeklopfer

hmm kann gut sein das die das verdreht angeschloßen haben damals als das Haus gebaut wurden ist.
    deshalb ist dann auch kein richtiger saft drauf. Also würde ich jetzt erstmal beim BWM anschluß prüfen auf Gelb und Schwarz (falls da nix ist) Gelb und blau prüfen.
    Und weil dort kein geschloßner stromkreis ist kommt auch nix bei Der Hauslampe an?. Da der BWM Ja für die Steuerung zuständig ist für die Hauslampe das sie angeht wenn jemand abends vor der tür steht.

hab ich das soweit richig verstanden?

4. #13 kurtisane, 25.04.2013
    kurtisane

kurtisane Guest

Mach bitte was Du willst, am Besten wäre es mit Deinem Können die Finger davon lassen, ich link mich aus!

Vielleicht habe Andere mehr Geduld?

5. Totti

Totti Schlitzeklopfer

was heißt denn hier mach was du willst. Ich versuche nur an eine lösung zu arbeiten woran es evt. liegen könnte, wo der fehler sein kann.
    Hat auch nicht viel mit geduld zutun, da ich versuche hier das Problem genau so zubeschreiben wie ich es halt sehe.

aber danke trozdem für deine hilfe.

6. #15 Kaffeeruler, 25.04.2013
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

http://www.elektrikforen.de/elektro...ungsmelder-installation-hilfe.html#post127578

da wurde ja schon alles gesagt.
    Ebenso wäre es schön zu wissen welcher BWM es ist und wo welche Ader drauf geht an den Anschlüssen

Wenn in der Lampe eine Normale Glühlampe ist und die auch noch heile ist solltest du zwischen Aussenleiter und Lampendraht am BWM 230V messen können wie auch 230V gegen den PE ( was hier nun ja keiner mehr ist wie es scheint )

Oder aber jemand hat den Lichtschalter/ Sicherung/ Zeitschaltuhr/ Hand Auto Schalter ausgemacht und das Leuchten ist eine Einkopplung;)

Mfg Dierk

7. Totti

Totti Schlitzeklopfer

Puhh welche BWM das isst weiß ich leider jetzt nicht aus dem kopf. Adern halt verbunen PE auf PE Blau zu Blau Schwarz zu Braun.

Lampe genau so verbunden nur das da PE zu Pe und Blau zu Blua und Schwarz zu Schwarz ist.

Ja ist sonne stinknormale hausleuchte mit glühbirne.

8. #17 Kaffeeruler, 25.04.2013
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Dann führe die Schritte durch und geb uns die Daten, dann wissen wir sicher alle etwas mehr und müssen weniger raten

Mfg Dierk

9. #18 kurtisane, 26.04.2013
    kurtisane

kurtisane Guest

Hallo!

Im grossen u. ganzen ist es egal um welchen BWM-Typ es sich dann handelt, so sollte dieser richtig angeklemmt sein Schaltplan Bewegungsmelder.PNG

Thema:

Hauslampe/Bewegungsmelder Installation hilfe

Die Seite wird geladen...

Hauslampe/Bewegungsmelder Installation hilfe - Ähnliche Themen

1. Phoenix Contact Installationsschutzleiterklemme und Durchgangsklemmen

Phoenix Contact Installationsschutzleiterklemme und Durchgangsklemmen: Hallo, bei der Planung für den neuen Verteiler für Licht- und Stromkreise, automatisiert mit Siemens Logo 24V, überlege ich, alle Leitungen sowie...
  2. Elektro- und Lampeninstallation bei Massivholzdecke

Elektro- und Lampeninstallation bei Massivholzdecke: Hallo zusammen, gibt es irgendwie Empfehlungen/Erfahrungsberichte zu Lampeninstallation (Einbauspots, Hängelampen) bei einer Massivholzdecke? Vor...
  3. Installation Aussenkamera - zu kleiner Auslass

Installation Aussenkamera - zu kleiner Auslass: Hallo, Ich brauch da mal eure Hilfe! Ich würde gerne eine Aussenkamera installieren, die ich bestellt habe. Das Problem: Ich habe genau an der...
  4. Elektroinstallation

Elektroinstallation: [ATTACH] Hallo zusammen, ich bin vor zwei Monaten in ein EFH aus dem Jahre 1974 gezogen. Zum besseren Verständnis habe ich eine Skizze...
  5. Planung/Installation einer UV in Nebengebäude

Planung/Installation einer UV in Nebengebäude: Hallo zusammen, es geht um die Versorgung unseres Nebengebäudes. Vom Stromkreisverteiler im Haus soll im Nebengebäude eine UV errichtet...