1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hauslampe/Bewegungsmelder Installation hilfe

Diskutiere Hauslampe/Bewegungsmelder Installation hilfe im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Hauslampe/Bewegungsmelder Installation hilfe Ob komisch oder nicht, so wie Du es beschrieben hast ist es schon mal falsch u. vermutlich hat...

  1. #11 kurtisane, 25.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Hauslampe/Bewegungsmelder Installation hilfe

    Ob komisch oder nicht, so wie Du es beschrieben hast ist es schon mal falsch u. vermutlich hat "Innen Irgendwer" unlängst was verändert, u. die "falsch" verklemmten Kabel aufgetrennt, weil keiner normal dran denkt dass Jemand einen "Grün/Gelben" als Schaltdraht verwendet!
    Wetten...dass?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Totti

    Totti Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hauslampe/Bewegungsmelder Installation hilfe

    hmm kann gut sein das die das verdreht angeschloßen haben damals als das Haus gebaut wurden ist.
    deshalb ist dann auch kein richtiger saft drauf. Also würde ich jetzt erstmal beim BWM anschluß prüfen auf Gelb und Schwarz (falls da nix ist) Gelb und blau prüfen.
    Und weil dort kein geschloßner stromkreis ist kommt auch nix bei Der Hauslampe an?. Da der BWM Ja für die Steuerung zuständig ist für die Hauslampe das sie angeht wenn jemand abends vor der tür steht.

    hab ich das soweit richig verstanden?
     
  4. #13 kurtisane, 25.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Hauslampe/Bewegungsmelder Installation hilfe

    Mach bitte was Du willst, am Besten wäre es mit Deinem Können die Finger davon lassen, ich link mich aus!

    Vielleicht habe Andere mehr Geduld?
     
  5. Totti

    Totti Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hauslampe/Bewegungsmelder Installation hilfe

    was heißt denn hier mach was du willst. Ich versuche nur an eine lösung zu arbeiten woran es evt. liegen könnte, wo der fehler sein kann.
    Hat auch nicht viel mit geduld zutun, da ich versuche hier das Problem genau so zubeschreiben wie ich es halt sehe.

    aber danke trozdem für deine hilfe.
     
  6. #15 Kaffeeruler, 25.04.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.267
    Zustimmungen:
    82
    AW: Hauslampe/Bewegungsmelder Installation hilfe

    http://www.elektrikforen.de/elektro...ungsmelder-installation-hilfe.html#post127578

    da wurde ja schon alles gesagt.
    Ebenso wäre es schön zu wissen welcher BWM es ist und wo welche Ader drauf geht an den Anschlüssen

    Wenn in der Lampe eine Normale Glühlampe ist und die auch noch heile ist solltest du zwischen Aussenleiter und Lampendraht am BWM 230V messen können wie auch 230V gegen den PE ( was hier nun ja keiner mehr ist wie es scheint )

    Oder aber jemand hat den Lichtschalter/ Sicherung/ Zeitschaltuhr/ Hand Auto Schalter ausgemacht und das Leuchten ist eine Einkopplung;)

    Mfg Dierk
     
  7. Totti

    Totti Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hauslampe/Bewegungsmelder Installation hilfe

    Puhh welche BWM das isst weiß ich leider jetzt nicht aus dem kopf. Adern halt verbunen PE auf PE Blau zu Blau Schwarz zu Braun.

    Lampe genau so verbunden nur das da PE zu Pe und Blau zu Blua und Schwarz zu Schwarz ist.

    Ja ist sonne stinknormale hausleuchte mit glühbirne.
     
  8. #17 Kaffeeruler, 25.04.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.267
    Zustimmungen:
    82
    AW: Hauslampe/Bewegungsmelder Installation hilfe

    Dann führe die Schritte durch und geb uns die Daten, dann wissen wir sicher alle etwas mehr und müssen weniger raten

    Mfg Dierk
     
  9. #18 kurtisane, 26.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Hauslampe/Bewegungsmelder Installation hilfe

    Hallo!

    Im grossen u. ganzen ist es egal um welchen BWM-Typ es sich dann handelt, so sollte dieser richtig angeklemmt sein Schaltplan Bewegungsmelder.PNG
     
Thema:

Hauslampe/Bewegungsmelder Installation hilfe

Die Seite wird geladen...

Hauslampe/Bewegungsmelder Installation hilfe - Ähnliche Themen

  1. Bürogebäudeinstallation

    Bürogebäudeinstallation: Hallo zusammen, hab da mal eine kurze Frage: Gibt es VDE-Normen, Richtlinien oder Ähnliches, in denen Anforderungen an die elektrotechnische und...
  2. Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic

    Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic: Hallo, bin neu hier im Forum. Ich bin gelernter Elektroinstallateur arbeite aber seit vielen Jahren im Schaltanlagenbau. Somit bin ich leider...
  3. Planung Installation Neubau

    Planung Installation Neubau: Hallo zusammen, ich bin gerade an der Elektroplanung unseres Neubaus. Es wird eine gewöhnliche Standartinstallation, ohne Bussystem, werden. Nun...
  4. Neuinstallation Siedle Vario

    Neuinstallation Siedle Vario: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein älteres Haus gekauft und wollen etwas modernisieren und renovieren, bevor wir einziehen. Neben einer...
  5. Verteiler oder Anschlussbox Installation Markise

    Verteiler oder Anschlussbox Installation Markise: Servus Leute , möchte einen bestehenden Markisenschalter ( im Wohnzimmer ) an die Markise anschließen. An der Außenwand hängt bereits ein Kabel...