Hausnetz defekt?

Diskutiere Hausnetz defekt? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Ich habe folgendes Problem in meiner Wohnung (Baujahr 97, "Kippschalter-Sicherungskasten"? Also keiner mit hausdrehbaren Sicherungen :D)...

  1. rushi

    rushi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem in meiner Wohnung (Baujahr 97, "Kippschalter-Sicherungskasten"? Also keiner mit hausdrehbaren Sicherungen :D)

    Ich war eben im Bad, dort flackerte kurz die Lampe, als ich ins Wohnzimmer ging sah ich das der PC neu hochfuhr.
    Sei das ganze nich schon merkwürdig genug, is mir aufgefallen, dass der Wecker im Bad normal weiterlief (keine Batterien enthalten), also nicht wie nach einem normalen Stromausfall resettet wurde.

    Flur, Zimmer und Bad werden auch über eine Sicherung an/aus geschaltet.

    Das ist nicht das erste mal das mir auffällt, dass am Stromnetz was zu spinnen scheint.

    Es brennen eigentlich relativ häufig Glühbirnen durch.

    Im Wohnzimmer ist es auch schon vorgekommen, dass als ich einen Stecker in eine Steckdose gesteckt habe, die Sicherung rausflog. Das wieder einschalten der Sicherung bezweckte nix, also hab ich mit dem Stecker in der Steckdose ein wenig hin und hergewackelt, und dann ging wieder alles - klingt beunruhigend oder? :/ glaub ich werd nun bevor ich die Wohnung verlasse immer die hauptsicherung runterkippen...

    Es ist wohl ratsam einen Elektriker kommen zu lassen?
    Hat jmd. eine Idee was die Ursache für diese Probleme sein könnten?

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hausnetz defekt?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: Hausnetz defekt?

    Ja, es ist ratsam!

    Wahrscheinlich eine lockere Leiterverbindung.
     
  4. #3 Uevchen45, 22.01.2009
    Uevchen45

    Uevchen45 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hausnetz defekt?

    Ich würde auf jedenfall die Elektroinstallation deines Hauses Prüfen lassen.
    Mit anschließendem Protokoll von einem eringetragenen Installateur.
    Gruß Uevchen45
     
  5. #4 AC DC Master, 29.01.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Hausnetz defekt?

    moin. was ist aus der sache geworden? mit einem einfachen prüfprotokoll kannste nix nachweisen. da muß der fachmann/frau sich gezielt der sache annehmen und die ganze sache auch voll und ganz durch ziehen mit der prüfung. deine sache klingt sehr merkwürdig. als wenn eine ader in der steckdose defekt wäre bzw. ein kontakt lose.
    prüfen lassen und jut.
     
Thema:

Hausnetz defekt?

Die Seite wird geladen...

Hausnetz defekt? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu einer "abgesetzten" Hausnetzeinspeisung

    Frage zu einer "abgesetzten" Hausnetzeinspeisung: Hallo, ich habe schon eine Frage zur Nachrüstung eines Netzwechselschalters gestellt, habe aber noch eine weitere zur Verkabelung eines...
  2. Generatoreinspeisung in Hausnetz

    Generatoreinspeisung in Hausnetz: Ein Hallo miteinander, ich plane mein Haus mit Notstrom zu versorgen. Das Thema wurde ja hier schon zig mal behandelt, aber das hat mir nicht so...
  3. Hausnetzwerk mit 1 doppel Netzwerkdose

    Hausnetzwerk mit 1 doppel Netzwerkdose: Guten Tag, ich möchte mir gern an unseren Fernseher eine Netzwerkdose sezten. Wollte das Kabel durch ein Leerrohrziehen und vor dem Router in...
  4. Notstromaggregat in Hausnetz einspeisen.

    Notstromaggregat in Hausnetz einspeisen.: Hallo, ein Kumpel von mir betreibt eine kleine Tankstelle mit Waschanlage. Diese Tankstelle ist mit einem 63 A Hauptschalter versehen. Außerdem...
  5. Siedle Türlautsprecher defekt - Modell TLM 612-0 - gelöst

    Siedle Türlautsprecher defekt - Modell TLM 612-0 - gelöst: Hallo, erstmal vielen Dank an alle Forenteilnehmer. Von euch habe ich die notwendigen Infos erhalten. Durch eure Hilfe konnte ich mir den...