1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

Diskutiere Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung Danke für den Hinweis. Werde aber herkömliche FI-Schutzschalter installieren, denn die...

  1. #11 Erdkabel, 30.08.2010
    Erdkabel

    Erdkabel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

    Danke für den Hinweis. Werde aber herkömliche FI-Schutzschalter installieren, denn die reichen für mein Anliegen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Jörg67, 30.08.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

    Brauchst Du für den Hausgebrauch auch nicht. Ist nur einfach interessant, was es alles so gibt :D

    Wird neben dem FI montiert und drückt über einen motorgetriebenen Hebel den FI wieder rein.
     
  4. #13 Erdkabel, 30.08.2010
    Erdkabel

    Erdkabel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

    Ich lerne nach Installation und vor einem etwaigen Fehlerfall meine Hauschefin an...kommt günstiger...:D
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.714
    Zustimmungen:
    74
    AW: Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

    Hallo
    Wenn die Gartenbeleuchtung vom Schuppen aus versorgt werden soll, lege auch noch eine Steuerleitung zurück ins Haus für Taster.
    In Anbetracht der vielen Leitungen würde ich über ein Leerrohr zum Schuppen nachdenken. z.B. 100er KG Rohr.
     
  6. #15 Erdkabel, 31.08.2010
    Erdkabel

    Erdkabel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

    Hallo bigdie,

    über eine Steuerleitung denke ich auch schon nach. Nur wie würdest Du das Rohr verlegen? Bis durch die noch nicht gegossene Sohle?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.714
    Zustimmungen:
    74
    AW: Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

    Genau wie jedes andere Abflussrohr auch nur keine 90° Bögen verwenden sondern am Besten 3x 30°
     
  8. #17 Erdkabel, 31.08.2010
    Erdkabel

    Erdkabel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

    Und warum das?
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.714
    Zustimmungen:
    74
    AW: Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

    Damit du das 5x10mm² auch um die Ecke bekommst.
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

    Versuche mal Kabel durch einen 90° Grad Bogen zuschieben... :D da wirst du fluchen... :rolleyes:
     
  11. #20 Erdkabel, 31.08.2010
    Erdkabel

    Erdkabel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

    Hätte vorher gockeln sollen :rolleyes:
    Also ist die Krümmung dann nicht so ein rechtwinkliger Knick.
     
Thema:

Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

Die Seite wird geladen...

Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung - Ähnliche Themen

  1. Hausneubau, noch einige Fragen zur Netzwerktechnik bzw. Material

    Hausneubau, noch einige Fragen zur Netzwerktechnik bzw. Material: Hallo Zusammen, nächstes Jahr wird Haus gebaut! Die Netzwerkinstallation möchte ich gerne selber machen, da wir auch selber den kompletten...
  2. Leistungsverlust Erdkabel?

    Leistungsverlust Erdkabel?: Hallo, weiß jemand wie hoch der der Leistungsverlust bei normalen Erdkabel[Zuleitung zum Garten] ist? Folgendes,ich möchte gerne einen Garten...
  3. FI-Schalter Erdkabel fliegt nach 2 Minuten raus

    FI-Schalter Erdkabel fliegt nach 2 Minuten raus: Liebe Mitforisten, über ein Erdkabel sind 10 LED- (230 V Fassung) und 6 12-V-Halogenlampen über 2 Trafos IP67 ohne Schutzleiter für eine...
  4. Prüfung eines Erdkabels

    Prüfung eines Erdkabels: Hallo, bin wieder ein Neuer hier. Meine Frage, habe vor gut 3 Jahren ein gut 30 m langes 4x6 mm schwarzes Erdkabel als zukünftige, vorsorgliche...
  5. Hilfe beim Verlegen der Erdkabel benötigt

    Hilfe beim Verlegen der Erdkabel benötigt: Hallo zusammen, da die Gartenbauer in Kürze anrücken, möchte ich die Stromverkabelung des Gartens gerne planen und das erforderliche Material...