Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

Diskutiere Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung Danke für den Hinweis. Werde aber herkömliche FI-Schutzschalter installieren, denn die...

  1. #11 Erdkabel, 30.08.2010
    Erdkabel

    Erdkabel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

    Danke für den Hinweis. Werde aber herkömliche FI-Schutzschalter installieren, denn die reichen für mein Anliegen.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Jörg67, 30.08.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

    Brauchst Du für den Hausgebrauch auch nicht. Ist nur einfach interessant, was es alles so gibt :D

    Wird neben dem FI montiert und drückt über einen motorgetriebenen Hebel den FI wieder rein.
     
  4. #13 Erdkabel, 30.08.2010
    Erdkabel

    Erdkabel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

    Ich lerne nach Installation und vor einem etwaigen Fehlerfall meine Hauschefin an...kommt günstiger...:D
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    AW: Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

    Hallo
    Wenn die Gartenbeleuchtung vom Schuppen aus versorgt werden soll, lege auch noch eine Steuerleitung zurück ins Haus für Taster.
    In Anbetracht der vielen Leitungen würde ich über ein Leerrohr zum Schuppen nachdenken. z.B. 100er KG Rohr.
     
  6. #15 Erdkabel, 31.08.2010
    Erdkabel

    Erdkabel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

    Hallo bigdie,

    über eine Steuerleitung denke ich auch schon nach. Nur wie würdest Du das Rohr verlegen? Bis durch die noch nicht gegossene Sohle?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    AW: Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

    Genau wie jedes andere Abflussrohr auch nur keine 90° Bögen verwenden sondern am Besten 3x 30°
     
  8. #17 Erdkabel, 31.08.2010
    Erdkabel

    Erdkabel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

    Und warum das?
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    AW: Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

    Damit du das 5x10mm² auch um die Ecke bekommst.
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

    Versuche mal Kabel durch einen 90° Grad Bogen zuschieben... :D da wirst du fluchen... :rolleyes:
     
  11. #20 Erdkabel, 31.08.2010
    Erdkabel

    Erdkabel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

    Hätte vorher gockeln sollen :rolleyes:
    Also ist die Krümmung dann nicht so ein rechtwinkliger Knick.
     
Thema:

Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

Die Seite wird geladen...

Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung - Ähnliche Themen

  1. Hausneubau Netzwerkplanung

    Hausneubau Netzwerkplanung: Hallo, ich bin gerade am Neubau eines Wohnhauses mit zwei Wohneinheiten. Derzeit wird die Wohnung im Erdgeschoss und im 1. OG von einer Familie...
  2. Hausneubau, noch einige Fragen zur Netzwerktechnik bzw. Material

    Hausneubau, noch einige Fragen zur Netzwerktechnik bzw. Material: Hallo Zusammen, nächstes Jahr wird Haus gebaut! Die Netzwerkinstallation möchte ich gerne selber machen, da wir auch selber den kompletten...
  3. Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel

    Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel: Hallo liebe Foristen, für die Gartenbewässerung habe ich NYY-J 19x1,5mm² Erdkabel in die Ventilkästen verlegt. Wenn ich den Mantel abisoliere,...
  4. Wallbox mit Erdkabel durch Keller

    Wallbox mit Erdkabel durch Keller: Hallo, meine Wallbox im Carport soll über ein Erdkabel 5x6 mm^2 angeschlossen werden. Das Erdkabel wird vom Zählerschrank zunächst innerhalb des...
  5. Erdkabel 2x4mm² mit Kupferummantelung (Schirmung) -- FI-Schalter

    Erdkabel 2x4mm² mit Kupferummantelung (Schirmung) -- FI-Schalter: Hallo ins Forum! Wir haben folgendes Problem: In unserem Haus, ca. 60 Jahre alt, ist im Keller aktuell noch kein FI-Schalter installiert, was...