1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

Diskutiere Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung Genau 3x 30° Gradbögen ergeben auch 90° Grad laufen aber schlanker ins Haus... du wirst dir...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

    Genau 3x 30° Gradbögen ergeben auch 90° Grad laufen aber schlanker ins Haus... du wirst dir selber dankbar sein...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Erdkabel, 31.08.2010
    Erdkabel

    Erdkabel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

    Und abdichten mit diesem Brunnenschaum?

    Was haltet Ihr davon, wenn man einen Muffenstopfen nimmt und dort Kabelverschraubungen anbringt?
     
  4. #23 bigdie, 31.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2010
    bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

    Das Rohr ist ja in der Erde dicht. Du musst praktisch nur verhindern, das Nagetiere vom Schuppen aus rein kommen.

    Edit: Das kann auch einfach im Schuppen eine Reduzierung auf Rohr mit 70mm Durchmesser sein, das bis in die Verteilung geht oder ein halbierter Blinddeckel, wenn die offene Hälfte mit einem 100x60 Wandkanal weitergeht.
     
  5. #24 Erdkabel, 01.09.2010
    Erdkabel

    Erdkabel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

    Ich habe Euch unterschlagen, das ich eine kontrollierte Be/Ent-Lüftung mit Wärmerückgewinnung haben werde.
    Deshalb muß das Rohr sicherlich abgedichtet sein.
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

    Mein Vorschlag: Blinddeckel mit PG Verschraubungen.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

    PG ist out heut gibt es die Verschraubungen metrisch.
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

    Und wie heißen die?
     
  9. #28 Erdkabel, 01.09.2010
    Erdkabel

    Erdkabel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

    Wo sind jetzt die Unterschiede?
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

    Keiner... :D gute Idee von dir... wir verstehen uns... ;)
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

    Kabelverschraubungen nur ohne PG (Panzergewinde)
     
Thema:

Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

Die Seite wird geladen...

Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung - Ähnliche Themen

  1. Hausneubau, noch einige Fragen zur Netzwerktechnik bzw. Material

    Hausneubau, noch einige Fragen zur Netzwerktechnik bzw. Material: Hallo Zusammen, nächstes Jahr wird Haus gebaut! Die Netzwerkinstallation möchte ich gerne selber machen, da wir auch selber den kompletten...
  2. Leistungsverlust Erdkabel?

    Leistungsverlust Erdkabel?: Hallo, weiß jemand wie hoch der der Leistungsverlust bei normalen Erdkabel[Zuleitung zum Garten] ist? Folgendes,ich möchte gerne einen Garten...
  3. FI-Schalter Erdkabel fliegt nach 2 Minuten raus

    FI-Schalter Erdkabel fliegt nach 2 Minuten raus: Liebe Mitforisten, über ein Erdkabel sind 10 LED- (230 V Fassung) und 6 12-V-Halogenlampen über 2 Trafos IP67 ohne Schutzleiter für eine...
  4. Prüfung eines Erdkabels

    Prüfung eines Erdkabels: Hallo, bin wieder ein Neuer hier. Meine Frage, habe vor gut 3 Jahren ein gut 30 m langes 4x6 mm schwarzes Erdkabel als zukünftige, vorsorgliche...
  5. Hilfe beim Verlegen der Erdkabel benötigt

    Hilfe beim Verlegen der Erdkabel benötigt: Hallo zusammen, da die Gartenbauer in Kürze anrücken, möchte ich die Stromverkabelung des Gartens gerne planen und das erforderliche Material...