1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Haussprechanlange Grothe HT 343 funktioniert nicht. 4+1N

Diskutiere Haussprechanlange Grothe HT 343 funktioniert nicht. 4+1N im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Liebe Freunde, nach dem Tapezieren geht meine Haussprechanlage nicht mehr. Was funktioniert ist der Türöffner. Wenn einer unten klingelt geht es...

  1. Cihan

    Cihan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Freunde, nach dem Tapezieren geht meine Haussprechanlage nicht
    mehr.
    Was funktioniert ist der Türöffner. Wenn einer unten klingelt geht es
    auch.
    Ich höre weder was, kann auch nicht sprechen.
    Der Klingeltaster an der Wohnungstür geht auch nicht, weil er abgeklemmt
    ist. Dieser müsste auch wieder dran.
    Dies ist aber zweitrangig, da wir eine neue Haustür bekommen haben. Die
    Elektriker haben die Sprechanlange im Haus noch nicht hingekriegt.

    Es sind hier 7 Wohnparteien. So wie ich es herrauslese ist es eine 4+1N
    Technik.
    Folgende Anschlüsse sind vorhanden.

    S M U T 1

    Diese sind auch angeshchlossen, weil die eine Beschriftung hatten.
    Der Klingelchalter oben müsste noch dran.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Haussprechanlange Grothe HT 343 funktioniert nicht. 4+1N

    Was erwartest Du jetzt?

    Lutz
     
  4. Cihan

    Cihan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Haussprechanlange Grothe HT 343 funktioniert nicht. 4+1N

    Wo die beiden Leitungen von dem Klingeltaster ranmüssen.
     
  5. #4 Strippe-HH, 15.06.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.336
    Zustimmungen:
    47
    AW: Haussprechanlange Grothe HT 343 funktioniert nicht. 4+1N

    Wenn da schon wegen der neuen Haustür unten auch ein neues Klingeltableau montiert wird dann lass doch den Klingeltaster oben auch wieder von den Elektriker anschließen.
    Ansonsten das Sprechgerät von innen abfotografieren, damit man sehen kann wo was rangehört, denn durch die Glaskugel sehen wir das leider nicht.
     
  6. #5 Darth_WaYnE, 15.06.2015
    Darth_WaYnE

    Darth_WaYnE Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    AW: Haussprechanlange Grothe HT 343 funktioniert nicht. 4+1N

    Informationen bitte. Ich weiss aus jahrelanger Erfahrung das die Leute immer der Meinung sind das ein elektriker sich mit allem was ein Kabel hat auskennen muss. Dem ist aber nicht so. Vor allem sowas wie Sprechanlagen die ja von ca 1.000.000 Herstellern mit ca 1.000.000 Modellen hergestellt werden.
     
  7. #6 andi2206, 15.06.2015
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    4
    AW: Haussprechanlange Grothe HT 343 funktioniert nicht. 4+1N

    Hallo
    Ich frage bei solchen Arbeiten nach Tapezierarbeiten immer bei Nachbarn, ob ich mir deren Sprechanlage mal anschauen darf.
    Aber nur anschauen oder Bilder machen, nicht dran rumfummeln, sonst geht die auch nicht mehr.

    Auch wenn es Schwachstrom ist, nicht selber dran rumfummeln, lass eine Fachmann dran.

    andi2206
     
Thema:

Haussprechanlange Grothe HT 343 funktioniert nicht. 4+1N

Die Seite wird geladen...

Haussprechanlange Grothe HT 343 funktioniert nicht. 4+1N - Ähnliche Themen

  1. Umbau Grothe HT 343 zu Siedle Basic

    Umbau Grothe HT 343 zu Siedle Basic: Hallo zusammen, auf Bitte von Gert kommt hier meine Bilderstrecke zum Umbau unserer Sprechanlage....
  2. Grothe Haustelefon HT223 durch HT623 ersetzen

    Grothe Haustelefon HT223 durch HT623 ersetzen: Hallo miteinander, ich möchte bei mir die Sprechanlage bzw. das Haustelefon ersetzen. Leider war mein altes Haustelefon nicht mehr angeschlossen,...
  3. Grothe Netzgerät

    Grothe Netzgerät: Hallo, in unserem Mehrfamilienhsaus funktioniert die Türsprechanlage(Grothe)nicht mehr. Es wurde festgestellt,das das Netzgesrät bestimmte...
  4. Grauenhafter Ton bei Grothe 223 - was kann ich da machen?

    Grauenhafter Ton bei Grothe 223 - was kann ich da machen?: Grothe 223 - Klingelsignal auf externen Gong schalten Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich langsam der Verzweiflung nah bin. Und zwar...
  5. Alte Seko LT Telefon Austausch gegen Grothe HT623 möglich?

    Alte Seko LT Telefon Austausch gegen Grothe HT623 möglich?: Hallo miteinander, wir haben bei uns im Mehrfamilienhaus noch eine alte Gegensprechanlage und das Telefon bei uns in der Wohnung sieht schon...