1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hausstromnetz spinnt ! Hilfe

Diskutiere Hausstromnetz spinnt ! Hilfe im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, mein Hausstromnetz spinnt total Erst zerschiesst es mein Aussenmodul der Wärmepumpe ( alle Platinen kaputt ) dann gehen 4 nebeneinander...

  1. #1 julius68, 06.09.2016
    julius68

    julius68 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Hausstromnetz spinnt total
    Erst zerschiesst es mein Aussenmodul der Wärmepumpe ( alle Platinen kaputt ) dann gehen 4 nebeneinander liegende Steckdosen im Keller nicht mehr ,
    dann fällt plötzlich der Strom der Waschmaschine aus . sie tut nix mehr . nach 5 Minuten alles wieder ok.
    Jetzt geht plötzlich das Licht aus im 1. OG . Nach 4 mal Schalter an und aus alles wieder ok

    Was soll das sein ???
    Elektriker kommt erst in 5 Tagen
    Angst - Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. G-Tech

    G-Tech Guest

    AW: Hausstromnetz spinnt ! Hilfe

    Hi julius68

    So per Ferndiagnose kann man wohl nichts genaues sagen. Wenn aber bei der Wärmepumpeneinheit alle Platinen auf einmal Schrott sind, würd ich auf ein Überspannungsstoß tippen. Eventuell Gewitter. Das erklärt aber die anderen Fehlfunktionen nicht. Ein wenig mehr Info wäre schön. Ist kürzlich was an der Elektrik geändert worden? Erdarbeiten rund ums Haus oder in der Strasse...

    Gruß G-Tech
     
  4. #3 viktor12v, 06.09.2016
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hausstromnetz spinnt ! Hilfe

    Was hast du für einen Elektriker, der bei solchen Fehlern nicht gleich, bzw. morgen in der Früh kommt.
    Du hast wohl eine Neutralleiterunterbrechung.
    Wenn du alles eingeschaltet lässt, riskierst du noch weitere Geräte.

    In welcher Gegend bist du denn daheim, vielleicht ist ja einer hier im Forum in deiner Nähe.
     
  5. #4 julius68, 07.09.2016
    julius68

    julius68 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hausstromnetz spinnt ! Hilfe

    Esslingen
    Nein , kein Gewitter, keine Erdarbeiten , der Mann von der Telekom war da und hat mein Dsl freigeschaltet .
    das ist ka das komische
    Und es hört nicht auf ...
     
  6. #5 Pavel Chekov, 07.09.2016
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    3
    AW: Hausstromnetz spinnt ! Hilfe

    Wie Viktor schon erwähnt hat tippe ich auch auf eine Sternpunktverschiebung. Es können weitere Geräte durch Überspannung zerstört werden.
     
  7. #6 viktor12v, 07.09.2016
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hausstromnetz spinnt ! Hilfe

    Esslingen ist leider knappe 700 km von mir weg.
     
  8. Thwhf

    Thwhf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hausstromnetz spinnt ! Hilfe

    Mein Tipp anderen elektriker beauftragen bei sodass sollte es schneller gehen
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Hausstromnetz spinnt ! Hilfe

    Da sollte man sehr schnell etwas unternehmen. Es kann sonst auch sehr ungünstig enden.
     
Thema:

Hausstromnetz spinnt ! Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hausstromnetz spinnt ! Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Kreuz-Wechselschaltung spinnt bei mir

    Kreuz-Wechselschaltung spinnt bei mir: Hallo, ich bin kein Elektroinstallateur, möchte aber trotzdem einmal die Buschjäger Schlater 6 und 7 verstehen. Der Hausinstallateur hatte bei...
  2. Hilfe Digitaltacho spinnt

    Hilfe Digitaltacho spinnt: Hallo, Habe einen Malaguti Firefox F15 Lc Roller gebraucht gekauft, habe den Roller jetzt Repariert und er läuft jetzt wieder. Jetzt zum...
  3. Computer spinnt beim Einschalten elektrischer Verbraucher

    Computer spinnt beim Einschalten elektrischer Verbraucher: Moin Leute, ich habe seit geraumer Zeit mit einem sehr merkwürdigen Problem zu kämpfen. Immer wenn elektrischer Verbraucher eingeschaltet wird...
  4. Energiekosten Messgerät spinnt ?

    Energiekosten Messgerät spinnt ?: Hallo! also ich habe seit geraumer Zeit ein Energiekostenmessgerät namens Wetekom PM 30. Wenn ich meinen Laptop anschließe zeigt es so um die 40...
  5. Minutenlicht spinnt --- ?

    Minutenlicht spinnt --- ?: Hallo! Ich habe mir ein Minutenlicht gebaut. Taster drücken, dann wirds die einstellbare Zeit hell und geht langsam aus. Das funktioniert. ABER:...