Haustelefon.

Diskutiere Haustelefon. im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Bestimmt auch kommt da eins von Siedle dran. Ich muss noch aber rausfinden welche Modelle da auch passen. Hier kommt ja keine große Hilfe,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #31 _Martin_, 12.01.2020
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Warum soll das alte ausgetauscht werden?
    Defekt?
    Ist farblich total verblichen?
    oder ....?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Haustelefon.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    Wenn es kein Bus Gerät ist, muß natürlich auch nichts neu programmiert werden, mein Fehler.

    Ansonsten muß ich leider Feststellen, das die Umgangsformen des TE völlig indiskutabel sind!
     
    Astropikus gefällt das.
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    So sehe ich das auch! Soll er sich doch durch die Handbücher durchwühlen.

    Gruß Gert
     
    Astropikus gefällt das.
  5. Sonne

    Sonne Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.01.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich, ausserdem brauchen wir die Lautstärke Taste. Das haben wir in der alten Wohnung gehabt. Und der Klingelton ist einfach zu laut für uns.
     
  6. Sonne

    Sonne Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.01.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute das Telefon bekommen. Der Hat aber 3 Ausgänge. Der alte hat 4 Kabel und jede Menge farblichen Kabelsalat.
     

    Anhänge:

  7. Sonne

    Sonne Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.01.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Also ich glaube das ist doch ganz einfach. Wir haben 4 Kabel und 3 Eingänge. ERT ,7 und 1. Der neue hat auch ERT ,7 und 1. 2 rote stecken beide in dem 1 drin. Ich glaube man muß ja nur die 4 Kabel in den neuen Haustelefon in der richtigen Reihenfolge anstecken und fertig. Weiß jemand ob das mit der Laustärke funktioniert. Oder meint jemand das ist der Fall für einen Fachmann und ich sollte einen Elektriker in Haus holen?
     
  8. #37 Strippe-HH, 14.01.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Und bei dem alten Gerät kann man über einem Regler an der Platine sogar den Klingelton leiser stellen wie man es in Bild 3 sieht
     
  9. #38 Gast001, 15.01.2020
    Gast001

    Gast001 Guest

    Versuche es einfach und freu dich wenn danach noch alles geht wenn nicht könnte es für dich teuer werden
     
  10. Sonne

    Sonne Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.01.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber super Hilfe von dir, Lautstärke an der Platine. Voll praktisch. Ich soll jedes mal das Gehäuse entfernen um an die Lautstärke dran zu kommen? Ich schenke dir dieses Telefon, kannst bei dir aufhängen.
     
  11. Sonne

    Sonne Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.01.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Also meinst du doch Elektriker oder Fachmann?
     
Thema:

Haustelefon.

Die Seite wird geladen...

Haustelefon. - Ähnliche Themen

  1. Siedle CA 812-1 mit 1 Teilnehme rund 4 Haustelefonen

    Siedle CA 812-1 mit 1 Teilnehme rund 4 Haustelefonen: Hallo Leute, ich stehe vor dem folgenden "Problem": Kunde möchte neue Gegensprechanlage, 1 Klingel und 4 Etagentelefone. Laut Schaltplan von...
  2. Haustelefon getauschen

    Haustelefon getauschen: Hallo Zusammen ich hab in meiner Wohnung das Haustelefon getauscht. Hatte ein uralt-Modell. LT Seko Verkabelung wir auf dem Foto. Für das neue...
  3. Haustelefon

    Haustelefon: Hallo miteinander. Ich hätte da eine blöde Frage. Kann ich ein Siedle HT 2003/2 GVS nach Siedle HTS 811-0 austauschen. Bin zwar was Elektronik...
  4. Haustelefon austauschen

    Haustelefon austauschen: Hallo zusammen, wir werden im April in unsere neue Wohnung einziehen. Bei der Übergabe fiel mir ein uraltes Haustelefon auf, was sehr vergilbt...
  5. Ersatz Türsprechanlage( Haustelefon ELVOX ( Nuki Opener ))

    Ersatz Türsprechanlage( Haustelefon ELVOX ( Nuki Opener )): MOIN Brauche dringend Hilfe. Ich habe ein altes ELVOX vermutlich 1/019 in meiner Eigentumswohnung. Ich brauche irgendein neues Gerät als...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.