Haustelefone der Türsprechanlage brummen

Diskutiere Haustelefone der Türsprechanlage brummen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo ich bin neu hier und komme mit folgenden Problem. Haus mit 4 Wohneinheiten und der Türsprechanlage kann man die Sprache nicht mehr...

1. #1 isiwidder, 09.11.2019
    isiwidder

isiwidder Neues Mitglied

Hallo ich bin neu hier und komme mit folgenden Problem. Haus mit 4 Wohneinheiten und der Türsprechanlage kann man die Sprache nicht mehr verstehen, da in der gesamten Anlage ein starkes Brummen ertönt nachdem ein Hörer abgenommen wird. Woran kann das liegen? ich bin Laie und möchte das verstehen. Danke

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22 Niederspannungswandler

Evtl. Netzgerät defekt.

Lutz

4. #3 isiwidder, 10.11.2019
    isiwidder

isiwidder Neues Mitglied

Danke, habe auch schon ein anderes Thema dazu gefunden und werde den NG 402-02 erst einmal überprüfen

5. #4 Mister Kurzschluss, 10.11.2019
    Mister Kurzschluss

Mister Kurzschluss Schlitzeklopfer

Ich nehme immer eine 9 Volt Blockbatterie und schliesse diese an die beiden abgehenden Adern 9 und + am Netzgerät an. Wenn das Brummen weg ist, liegt es am Siebkondensator im Netzteil. Einfach Netzteil öffnen und den großen Elko ( 1000 uF ) austauschen. Fertig !

6. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Haustelefone der Türsprechanlage brummen

Die Seite wird geladen...

Haustelefone der Türsprechanlage brummen - Ähnliche Themen

1. Türsprechanlage Mehrfamilienhaus an Haustelefone anbinden

Türsprechanlage Mehrfamilienhaus an Haustelefone anbinden: Hallo zusammen, Ich stelle mich erstmal vor, bin 30 und komme aus dem Süden und habe sehr viel Ahnung von Elektrik und mache auch viel selber im...
  2. Mit 2 Tasten 2 Haustelefone rufen