Hausübergabepunkt Abschalten

Diskutiere Hausübergabepunkt Abschalten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Hausübergabepunkt Abschalten Aufgrund der Rostspuren würde ich mal schätzen, das ist Grauguß und kein Bakelit. Und da stellt sich mir die...

  1. #41 Strippe-HH, 23.05.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    AW: Hausübergabepunkt Abschalten

    Die N-PE-Schiene sollt mit dem Gehäuse verbunden sein, eine Durchgangsmessung könnte Klarheit verschaffen.
    Ob die Schraube wirklich für einen Poti gedacht ist, kann ich schlecht erkennen.
    Aber vom Zählerschrank lässt sich der Poti ja auch besser abzweigen als in dieser engen Kiste herumzumusen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hausübergabepunkt Abschalten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    AW: Hausübergabepunkt Abschalten

    Es geht nicht um Poti. Es geht ganz einfach darum, das das ein Gehäuse SK I ist, und der PEN ist nicht mit dem Gehäuse verbunden. Er ist also nicht in die Schutzmaßnahme eingebunden.
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Hausübergabepunkt Abschalten

    Um mal zu zeigen was alles noch funktioniert. Der Strich auf der Wand war die Wasserstandsmarke = Kellerdecke. Der Keller wurde vom HA-Kasten aus "eigener Kraft" ausgepumpt. Sicherungsauslösung weder im HA-Kasten noch im Ortsnetz.
     

    Anhänge:

  5. #44 Micha94, 23.05.2016
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Hausübergabepunkt Abschalten

    Sabel nich - dat geht noch!

    Leitungen neu absetzen, Sicherungssockel tauschen oder abschleifen und schon geht das wieder für die nächsten 60 Jahre :D
    War halt noch solide Technik. Ein Plastekasten wäre warscheinlich dahin geschmolzen....
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    AW: Hausübergabepunkt Abschalten

    Ich will es nicht garantieren, aber ich würde sagen das ist ein Plastikkasten.
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    465
    AW: Hausübergabepunkt Abschalten

    Sieht für mich nach Pressstoff/Bakelit aus.
     
Thema:

Hausübergabepunkt Abschalten

Die Seite wird geladen...

Hausübergabepunkt Abschalten - Ähnliche Themen

  1. Hausübergabepunkt

    Hausübergabepunkt: Hallo liebes Forum Habe ein Problem ! Morgen soll bei uns im Haus ein Kombischalter eingebaut werden ( alter Zähler ) dazu müsste der Strom am...
  2. Schukosteckdose mit Knebelschalter abschalten

    Schukosteckdose mit Knebelschalter abschalten: Mich interessiert es ob man eine Schukosteckdose per Knabelschalter abschalten kann. Würde ich mich sehr über Lösungsvorschläge freuen.
  3. Ladegerät automatisch abschalten, bevor Akku ganz voll ist.

    Ladegerät automatisch abschalten, bevor Akku ganz voll ist.: Guten Tag , ich bin neu hier und bitte das Forum um Mithilfe bei folgender Problemlösung: Als Pedelec-Nutzer mache ich mir Gedanken über die...
  4. 380V Getriebemotor - Starten, Entabschalten, Wendeschaltung etc.

    380V Getriebemotor - Starten, Entabschalten, Wendeschaltung etc.: Hallo, habe ein 380 V Getriebemotor mit Drehzahlregulierung. Leistung: 0,7 KW, 20 bis 200 U/min am Getriebe einstellbar. Dieser Motor soll einen...
  5. N über Schütz mit Abschalten - ja oder nein?

    N über Schütz mit Abschalten - ja oder nein?: Hallo! Ich will eine gesamte Anlage (Drehstrom- und Wechselstrom-Steckdosen) über ein Schütz schalten. Es ist ein ABB ESB 63-40. Das Schütz hat...