1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hausübergabepunkt Abschalten

Diskutiere Hausübergabepunkt Abschalten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Hausübergabepunkt Abschalten Aufgrund der Rostspuren würde ich mal schätzen, das ist Grauguß und kein Bakelit. Und da stellt sich mir die...

  1. #41 Strippe-HH, 23.05.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    27
    AW: Hausübergabepunkt Abschalten

    Die N-PE-Schiene sollt mit dem Gehäuse verbunden sein, eine Durchgangsmessung könnte Klarheit verschaffen.
    Ob die Schraube wirklich für einen Poti gedacht ist, kann ich schlecht erkennen.
    Aber vom Zählerschrank lässt sich der Poti ja auch besser abzweigen als in dieser engen Kiste herumzumusen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Hausübergabepunkt Abschalten

    Es geht nicht um Poti. Es geht ganz einfach darum, das das ein Gehäuse SK I ist, und der PEN ist nicht mit dem Gehäuse verbunden. Er ist also nicht in die Schutzmaßnahme eingebunden.
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.220
    Zustimmungen:
    56
    AW: Hausübergabepunkt Abschalten

    Um mal zu zeigen was alles noch funktioniert. Der Strich auf der Wand war die Wasserstandsmarke = Kellerdecke. Der Keller wurde vom HA-Kasten aus "eigener Kraft" ausgepumpt. Sicherungsauslösung weder im HA-Kasten noch im Ortsnetz.
     

    Anhänge:

  5. #44 Micha94, 23.05.2016
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hausübergabepunkt Abschalten

    Sabel nich - dat geht noch!

    Leitungen neu absetzen, Sicherungssockel tauschen oder abschleifen und schon geht das wieder für die nächsten 60 Jahre :D
    War halt noch solide Technik. Ein Plastekasten wäre warscheinlich dahin geschmolzen....
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Hausübergabepunkt Abschalten

    Ich will es nicht garantieren, aber ich würde sagen das ist ein Plastikkasten.
     
  7. ego

    ego Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    11
    AW: Hausübergabepunkt Abschalten

    Sieht für mich nach Pressstoff/Bakelit aus.
     
Thema:

Hausübergabepunkt Abschalten

Die Seite wird geladen...

Hausübergabepunkt Abschalten - Ähnliche Themen

  1. 380V Getriebemotor - Starten, Entabschalten, Wendeschaltung etc.

    380V Getriebemotor - Starten, Entabschalten, Wendeschaltung etc.: Hallo, habe ein 380 V Getriebemotor mit Drehzahlregulierung. Leistung: 0,7 KW, 20 bis 200 U/min am Getriebe einstellbar. Dieser Motor soll einen...
  2. N über Schütz mit Abschalten - ja oder nein?

    N über Schütz mit Abschalten - ja oder nein?: Hallo! Ich will eine gesamte Anlage (Drehstrom- und Wechselstrom-Steckdosen) über ein Schütz schalten. Es ist ein ABB ESB 63-40. Das Schütz hat...
  3. Messgerät - wie Lautsprecher auf Platine "abschalten" oder mit Audio-Out ersetzen?

    Messgerät - wie Lautsprecher auf Platine "abschalten" oder mit Audio-Out ersetzen?: Hallo, in einem Messgerät piepst es ständig bei jeder Messung, das ist nervend. Wie kann ich den Lautsprecher "lautlos" schalten oder...
  4. Siedle Tastenmodul Beleuchtung abschalten

    Siedle Tastenmodul Beleuchtung abschalten: Hallo, ich habe zuhause ein Siedle TM612-2 Tastenmodul welches, vor allem nachts, extrem hell leuchtet. Nach den ersten Beschwerden von Nachbarn...
  5. Ortsveränderliches Gerät / Heizung allpolig abschalten??

    Ortsveränderliches Gerät / Heizung allpolig abschalten??: Hallo, ich habe folgende Verdrahtung an einem Gerät / Maschine: Schukostecker (L/N/PE) --> 2pol Schalter --> interne Verdrahtung --->...