1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hausverdrahtung - Verständnisprobleme

Diskutiere Hausverdrahtung - Verständnisprobleme im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Hausverdrahtung - Verständnisprobleme seh ich voll und ganz ein, ich würde es nur irgendwie gerne verstehen So was kann man keinen ohne...

  1. #11 Strippe-HH, 27.09.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    27
    AW: Hausverdrahtung - Verständnisprobleme

    So was kann man keinen ohne ausreichende Fachkenntnisse in einem Forum mal eben vermitteln.
    Weist du was für eine Netzform da ist? TT oder TN?
    Vor allen im Vorzählerbereich ist alles verplombt da darfst du ohnehin nicht bei gehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.618
    Zustimmungen:
    24
    AW: Hausverdrahtung - Verständnisprobleme

    Da wär ich mal etwas vorsichtiger.

    Gruß Gert
     
  4. #13 AC DC Master, 27.09.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: Hausverdrahtung - Verständnisprobleme

    hallo ! mon erst mal an alle.
    was kommt den für eine Leitung in der UV an ? vier adrig oder schon fünf adrig ? das wäre mal zu klären.
    ein TT-netz wird es bestimmt nicht sein !!! wer macht den schon ne brücke zwischen N und PE rein und schließt es dann als TT-netz an ?
    mach mal Fotos! sonst rätseln wir bis in die nacht herein und dabei könnte alles so einfach sein.

    eins noch: sollten deine arbeiten sich in die nähe zum zähler und zum HAK konzentieren, kannste eh nichts mehr machen und die finger davon lassen.
     
  5. #14 andi2206, 27.09.2015
    andi2206

    andi2206 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    4
    AW: Hausverdrahtung - Verständnisprobleme

    Hallo
    Bilder sagen mehr als Worte.
    Stell doch Bitte mal ein paar ordentliche Bilder ein.

    andi2206
     
  6. #15 Fränky, 28.09.2015
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hausverdrahtung - Verständnisprobleme

    Warum???? Erklär mir das mal bitte.
     
Thema:

Hausverdrahtung - Verständnisprobleme

Die Seite wird geladen...

Hausverdrahtung - Verständnisprobleme - Ähnliche Themen

  1. Komplette Hausverdrahtung

    Komplette Hausverdrahtung: Hallo, bin gerade neu hier im Forum. Einmal zu meiner Person. Bin 25 Jahre und gelernter Mechatroniker für Anlagen und Maschinen. Bei mir in der...
  2. Verständnisprobleme: grundlagen der Elektrotechnik

    Verständnisprobleme: grundlagen der Elektrotechnik: [ATTACH] hallo hab einige Verständnsfragen zu den gezeigten zwei aufgaben, also bei c) fallen doch die widerstände weg weil sie unwirksam sind...