1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hauswasserwerk

Diskutiere Hauswasserwerk im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Hauswasserwerk Hallo papaSchlumpf, schau mal unter das untere Absperrventil der Wasserstandsarmatur, oft ist hier ein Anschluß für den...

  1. #11 jürgen, 24.05.2008
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hauswasserwerk

    Hallo papaSchlumpf,

    schau mal unter das untere Absperrventil der Wasserstandsarmatur, oft ist hier ein Anschluß für den Kompressor, oder direkt unterhalb des Kessels. In ganz seltenen Fällen bei ganz alten Anlagen ist kein Anschluß vorhanden. In diesem Fall muß der Kessel vollständig entleert werden. Die nun vorhandene Luft wird dann als Luftpolster verwendet.
    Noch ein Tipp: Lass die Pumpe einfach ein wenig länger laufen, du mußt den steigenden Wasserstand im Röhrchen beobachten können (allerdings nicht zu lange, Trockenlauf !! Das ist Gefühlssache).
    Ist vielleich noch ein Rückschlagventil eingebaut worden? Nach sehr langer Standzeit klemmen diese oft oder sind verrottet. Wenn das alles nichts bringt, mußt du die Pumpe ziehen und ich empfehle zunächst mal eine Brunnenprüfung.

    Viel Erfolg und viele Grüße Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hauswasserwerk

Die Seite wird geladen...

Hauswasserwerk - Ähnliche Themen

  1. Hauswasserwerkbetreibung(220V) mit Solaranlage möglich???

    Hauswasserwerkbetreibung(220V) mit Solaranlage möglich???: Moin moin, hat jemand Ahnung und Tipps, wie ich in meinem Garten mein 220V-Hauswasserwerk mit einer Solaranlage betreiben kann? Jedenfalls...
  2. Automatische Abschaltung eines Hauswasserwerkes

    Automatische Abschaltung eines Hauswasserwerkes: Hallo Ich habe über die Suche leider nichts gefunden, daher starte ich mal einen neuen Thread. Vorweg muss ich gestehen, dass ich kein Elektriker...
  3. Druckschalter Hauswasserwerk Kabel richtig anschließen

    Druckschalter Hauswasserwerk Kabel richtig anschließen: Hallo und guten Abend !! bräuchte bitte mal eure Hilfe. habe einen neuen Druckschalter für ein kleines Hauswasserwerk eingebaut, jedoch habe...
  4. DLH an Hauswasserwerk unproblematisch?

    DLH an Hauswasserwerk unproblematisch?: Hallo, ich bin gerade dabei in mein Wochenendhäuschen ein Badezimmer einzubauen. Da ich nur im Sommer dort bin, hatte ich die Idee einen...