1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hebebühnenanschluss

Diskutiere Hebebühnenanschluss im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Hebebühnenanschluss Tachchen..... Ja, das ist ja schon mal etwas ! :) Kann über mech. Gleichlaufsicherung oder elektr. Gleichlaufsteuerung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Bewusstseinsspalter, 09.03.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Hebebühnenanschluss

    Tachchen.....

    Ja, das ist ja schon mal etwas ! :)

    Kann über mech. Gleichlaufsicherung oder elektr. Gleichlaufsteuerung realisiert worden sein.

    Da die Gleichlaufsicherungen unterschiedlich konzipiert werden, kann man per Ferndiagnose keine pauschalen Tipps zur Fehlersuche abgeben.
    Ist von Baujahr zu Baujahr unterschiedlich.
    Mechanische Gleichlaufsicherung kann z.B. über eine Kette realisiert werden.

    Die Tragarme gleichen sich normalerweise selbstständig aus (Gleichlaufsteuerung). D.h. der Obere bleibt stehen und der andere fährt weiter, bis er auf der gleichen Höhe ist. Wie das nun bei dieser Bühne aussieht kann ich von hier aus nicht sagen.

    MfG......
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 BoFosters, 10.03.2010
    BoFosters

    BoFosters Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hebebühnenanschluss

    ja, verndiagnose kann man bei sowas nicht machen. ist bestimmt nur ein kleiner fehler. ich seh mir jetzt auch nochmal alles genau an, hab mich bis jetzt auf die aussagen meines freundes verlassen.. aber bevor ich da überlegungen mache die unnütz sein könnten nochmal alles schrittweise.

    ich danke trotzdem und meld mcih wenn ich´s ha :)
     
  4. #23 BoFosters, 15.03.2010
    BoFosters

    BoFosters Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hebebühnenanschluss

    Hebebühne läuft.. stecker getauscht- problem behoben :D mein gott was für´n dreck.. hätt ka auch gleich gehen können ;)

    Danke nochmal an alle
     
  5. #24 Bewusstseinsspalter, 15.03.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Hebebühnenanschluss

    Moin...

    ....wie so oft liegt das Einfache so nah....:)

    MfG....
     
  6. #25 Elektromatty, 10.04.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.04.2017
    Elektromatty

    Elektromatty Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Leider zu spät hier gesichtet, klar das beide Lampen brennen müssen, wenn die L 1 und L2 wie der L3
    nicht in der Kategorie bei T1 für L1 und L2 T2 wie dem L3 bei T3 korrekt angebrückt wurden !

    Lass bitte das ein Elektromeister Fachkraft das machen, dann sind definitiv NYM Leitungen bei solche Hebebühnen nie mit 2,5 Querschnitt so angeschlossen gewesen! nur der Zugang in CEE Dosen zum Stecken! Hier vermute ich mal Ihr hat das Teil durch immer wieder eure Versuche selbstständig kaputt gemacht falsch angeschlossen, weshalb man so hier nachfragt! Es wird wohl auch die Platinenplatte voll verschmort sein.

    Denn die Anschlüsse an - solchen Hebebühnen sind meist schon fest integriert! Matty Elektro NRW..

    edit by kaffeeruler:Schriftbild angepasst
     
Thema:

Hebebühnenanschluss

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.