Heckenschere

Diskutiere Heckenschere im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, meine elektrische Heckenschere (220 Volt) Bosch PHS 66 G zeigt nach Jahren problemlosen Arbeitens plötzlich folgendes Verhalten :...

  1. #1 Harzerheimwerker59, 14.11.2022
    Harzerheimwerker59

    Harzerheimwerker59 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.03.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine elektrische Heckenschere (220 Volt) Bosch PHS 66 G zeigt nach Jahren problemlosen Arbeitens
    plötzlich folgendes Verhalten :
    Während des senkrechten Schwenkens vor der Hecke geht sie mal an und mal aus.
    (Weist das Schwert nach links geht sie aus. Weist es nach oben oder rechts läuft sie.)
    Was kann man machen, um das abzustellen ?
    Was muß repariert werden ?
    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Heckenschere. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 14.11.2022
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Klingt nach einem Kabelbruch der Zuleitung ,ggf sind die Kohlen auf und je nach verbauten Kohlehalter hast du teilweise keinen anpressdruck mehr.

    Beides kann man selbst beheben mit ein wenig Geschick
     
    Harzerheimwerker59 gefällt das.
  4. #3 Harzerheimwerker59, 14.11.2022
    Harzerheimwerker59

    Harzerheimwerker59 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.03.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffeeruler, vielen Dank. Ich werde die Maschine mal vorsichtig zerlegen und versuchen zu erkennen, wie die Kohlen aussehen und ob sie genügend angepreßt werden. Eventuell komme ich mit spezielleren Fragen hierher zurück.
     
Thema:

Heckenschere

Die Seite wird geladen...

Heckenschere - Ähnliche Themen

  1. Was sagt ihr über Bosch Elektro Heckenschere ?

    Was sagt ihr über Bosch Elektro Heckenschere ?: Hallo :) Wende mich an euch da ich mal paar Meinungen benötige. Und zwar geht es darum dass ich als Gärtner arbeite und auch privat bzw nebenbei...