1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heerd auch über FI?

Diskutiere Heerd auch über FI? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Heerd auch über FI? Also im TT Netz ist ein FI immer Pflicht!! Auch für fest angeschlossene Verbraucher! Im TN System ist er nur für...

  1. #21 magnus_martin, 27.09.2011
    magnus_martin

    magnus_martin Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heerd auch über FI?

    Also im TT Netz ist ein FI immer Pflicht!!
    Auch für fest angeschlossene Verbraucher!
    Im TN System ist er nur für hauptsächlich nur für Steckdosenkreise vorgeschrieben (30mA natürlich).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Kultparty, 28.09.2011
    Kultparty

    Kultparty Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heerd auch über FI?

    Zumindest sollte die FI regelmäßig durch den Testtaster ausgelöst werden. FI sind eigentlich toll, aber dazu müßten bei mir die verlegte Kabelmenge um 50% erhöht werden. Grün/Gelb suche ich vergeblich.

    Mehrere FIs sind schon empfehlenswert, um zum Einen ausfallempfindliche Geräte getrennt zu haben (Kühlschrank, Gefriertruhe, Fön der Frau/Freundin/Tochter :D ). Bei diesen Geräten wäre ein Ausfall durchaus störend bis unangenehm. Zum Anderen sollte der Lichtstromkreis nicht durch den Kurzschluß der Kaffemaschine in der Nacht lahmgelegt werden. Garantiert liegt nirgends eine Taschenlampe rum und man stolpert auf dem Weg zum Sicherungskasten garantiert über das Skateboard des Sohns oder die Inliner der Tochter.
     
Thema:

Heerd auch über FI?

Die Seite wird geladen...

Heerd auch über FI? - Ähnliche Themen

  1. Ab wann 1,5V Batterien/Akkus nicht mehr brauchbar?

    Ab wann 1,5V Batterien/Akkus nicht mehr brauchbar?: Ich habe jetzt mal alle so herumliegenden 1,5V Batterien und Akkus bei uns zusammengetragen und mit einem digitalen Multimeter geprüft. Ab wann...
  2. Metallschutzschlauch auf Stahlpanzerrohr?!

    Metallschutzschlauch auf Stahlpanzerrohr?!: Hallo, ich suche eine Möglichkeit Metallschutzschlauch mit einem Stahlpanzerrohr zuverbinden, ohne dass das Stahlpanzerrohr Gewinde drauf haben...
  3. amica einbaubackofen brauche hilfe

    amica einbaubackofen brauche hilfe: seit gestern geht bei meinen backofen kein licht kein lüfter und keine wärme.wenn ich es einstellen tu wird es im display angezeigt aber es...
  4. Hausanschluss von linksdrehend auf rechtsdrehend geändert; Durchlauferhitzer / Herd auch ändern?

    Hausanschluss von linksdrehend auf rechtsdrehend geändert; Durchlauferhitzer / Herd auch ändern?: Hallo zusammen Komma Ich habe eine kleine Frage und hoffe auf Hilfe: Unser Stromversorger hat die Anschlüsse vor dem Zähler von linksdrehend auf...
  5. Küchengroßgeräte schalten, Standby Verbrauch

    Küchengroßgeräte schalten, Standby Verbrauch: Hallo, eigentlich wollte ich die Küchengroßgeräte wie Spülmaschine, Backofen, Dampfgarer, Kochfeld über Relais schaltbar machen. Es gibt in der...