1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heerd auch über FI?

Diskutiere Heerd auch über FI? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Heerd auch über FI? Also im TT Netz ist ein FI immer Pflicht!! Auch für fest angeschlossene Verbraucher! Im TN System ist er nur für...

  1. #21 magnus_martin, 27.09.2011
    magnus_martin

    magnus_martin Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heerd auch über FI?

    Also im TT Netz ist ein FI immer Pflicht!!
    Auch für fest angeschlossene Verbraucher!
    Im TN System ist er nur für hauptsächlich nur für Steckdosenkreise vorgeschrieben (30mA natürlich).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Kultparty, 28.09.2011
    Kultparty

    Kultparty Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heerd auch über FI?

    Zumindest sollte die FI regelmäßig durch den Testtaster ausgelöst werden. FI sind eigentlich toll, aber dazu müßten bei mir die verlegte Kabelmenge um 50% erhöht werden. Grün/Gelb suche ich vergeblich.

    Mehrere FIs sind schon empfehlenswert, um zum Einen ausfallempfindliche Geräte getrennt zu haben (Kühlschrank, Gefriertruhe, Fön der Frau/Freundin/Tochter :D ). Bei diesen Geräten wäre ein Ausfall durchaus störend bis unangenehm. Zum Anderen sollte der Lichtstromkreis nicht durch den Kurzschluß der Kaffemaschine in der Nacht lahmgelegt werden. Garantiert liegt nirgends eine Taschenlampe rum und man stolpert auf dem Weg zum Sicherungskasten garantiert über das Skateboard des Sohns oder die Inliner der Tochter.
     
Thema:

Heerd auch über FI?

Die Seite wird geladen...

Heerd auch über FI? - Ähnliche Themen

  1. " optimale " Prüfgeräte für die Prüfung , sowohl Ortsfest als auch ortsveränderlich .

    " optimale " Prüfgeräte für die Prüfung , sowohl Ortsfest als auch ortsveränderlich .: Hallo Miteinander , nach meiner Vorstellung , will ich dann auch mal eine erste Frage stellen . Ich bin jetzt seit ca. 1/2 Jahr in unserer Firma...
  2. Na dann will ich auch mal .

    Na dann will ich auch mal .: Hallo Miteinander , ich bin der Spezi ( unter dem Namen kennen mich meine ehemaligen Schulkameraden , denn die haben mir den verpasst /...
  3. Rauchabzugsanlage

    Rauchabzugsanlage: Hey Leute, ich bräuchte mal Hilfe bei einer Aufgabe die uns gestellt wurde: Gewünscht ist eine Rauchabzugsanlage. Die Betätigung finden wir in...
  4. Sicherheitshinweis Rauchmelder Unitec

    Sicherheitshinweis Rauchmelder Unitec: Die fa Unitec hat für ihren Rauchwarnmelder EIM-202 einen Sicherheitshinweis ausgegeben ---------- Im Zuge einer Überprüfung eines...
  5. SAT Erdung direkt an HES oder auch Kreuzerder

    SAT Erdung direkt an HES oder auch Kreuzerder: Für die Installation einer SAT Schüssel auf meinem Dach muss ein Erder installiert werden. Das Haus ist ca. 80 Jahre alt und hat keine Erdung. Die...