Heidemann hx funkconverter anschließen

Diskutiere Heidemann hx funkconverter anschließen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, Ich hoffe auf eure Hilfe.. ich versuche verzweifelt einen Heidemann hx funkconverter an eine bestehende Türklingel/Sprechanlage...

  1. Cgn

    Cgn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich hoffe auf eure Hilfe.. ich versuche verzweifelt einen Heidemann hx funkconverter an eine bestehende Türklingel/Sprechanlage anzuschließen.
    Ich habe es geschafft, den Funksender erfolgreich für den Taster der wohnungseingangstüre anzuschließen, über folgende Verkabelung:
    - Funksender: a+c
    - Sprechanlage: a+Ed
    - a(Funksender) auf a (Sprechanlage)

    Für den Taster der hauseingangstüre kriege ich es aber nicht hin. Habt ihr eine Idee??

    Folgende Angaben:
    - Mehrfamilienhaus
    - klingeltaster an der hauseingangstüre
    - Klingeltaster an der wohnungseingangstüre
    - Sprechanlage mit Telefonhörer (Marke Ritto, Modell kenne ich leider nicht)
    - Fotos im Anhang
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Kurzschluss, 17.05.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    39
    Der Funk-Sender passt nicht zu dem RITTO-TWINBUS-Haustelefon !
    Für die Ritto Twinbus Haustelefone gibt es ein Anschaltrelais, welches in die Sprechstelle montiert wird und einen Potentialfreien Kontakt besitzt an welchen der Funkgong angeschlossen wird.
     
  4. #3 Mister Kurzschluss, 17.05.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    39
    Bei einem Mehrfamilienhaus solltest Du Dir vor irgendwelchen Arbeiten an der gemeinsamen Haus-Sprechanlage die schriftliche Zustimmung vom Hauseigentümer einholen. Sonst ist es Sachbeschädigung ! Denke daran. Normal darfst Du nicht mal den Deckel vom Haustelefon abnehmen, ohne Erlaubnis des Eigentümers.
     
  5. Cgn

    Cgn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch für die schnellen Antworten! Ne Idee wie ich zumindest den Empfänger („die neue Klingel“) nutzen kann?
    könnt ihr mir einen entsprechend kompatiblen Sender empfehlen?
    Ps: danke auch für den Tipp bzgl Zustimmung des Hauseigentümers. In diesem Fall ist es eine WEG, mit denen die Abstimmung bei Kaffee und Kuchen erfolgen kann :)
     
  6. #5 Mister Kurzschluss, 19.05.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    39
Thema:

Heidemann hx funkconverter anschließen