1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heiz-/Notschalter IP54 Anschließen

Diskutiere Heiz-/Notschalter IP54 Anschließen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Strömlinge, ich habe da mal ein problem welches ich irgendwie nicht in den Griff bekomme. Einfache Hauselektrik, also Lichtschalter,...

  1. #1 Oertelpk, 17.08.2015
    Oertelpk

    Oertelpk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Strömlinge,
    ich habe da mal ein problem welches ich irgendwie nicht in den Griff bekomme.
    Einfache Hauselektrik, also Lichtschalter, Wechselschaltungen oder per Stromstoßschalter,
    Steckdosen und der Kram sind ja alles kein Ding, jedoch zweifle ich gerade an mir wegen
    des einfachen Setzens eines Heizungs-Notschalters.

    Der Schalter wenn hier vor mir liegt ist eher ein Taster, was mir schon komisch vorkommt,
    aber das kann ich mir ggf. noch erklären. Jetzt geht es um den Anschluss, denn egal wie ich
    es mit anschaue, es ergibt für mich keinen Sinn. Ich poste einfach mal zwei Bilder und hoffe
    ihr könnt mir da entsprechend sagen, wo ich gerade inen Knoten im Hirn haben.

    DSC_0280.JPG Vorderansicht mit Lämpchen und

    DSC_0278.JPG Rückansicht mit den Kabeln die anliegen und abgehen zur Heizungsanlage.

    Wahrscheinlich ist es schlichtweg eine Kleinigkeit oder ich denke zu kompliziert.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Heiz-/Notschalter IP54 Anschließen

    Sieht mir nach nem 2poligen Schalter aus?
     
  4. #3 Oertelpk, 17.08.2015
    Oertelpk

    Oertelpk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heiz-/Notschalter IP54 Anschließen

    Oben zwei Pole, unten 2 Pole und das Lämpchen kann man drehen, also den weißen Ring darunter.
     
  5. #4 Amixe, 17.08.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2015
    Amixe

    Amixe Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    AW: Heiz-/Notschalter IP54 Anschließen

    guck mal bei Sologic Das ist ein Multifunktionsschalter und leicht anzuschliessen ist der schon mal gar nicht. Ich hoffe für dich, du kannst Schaltpläne lesen.
    Guck mal hier und Klicke auf Sologic-Schalter Auf Seite 32 - 36 sind die 18 Möglichen Anwendungen des Schalters beschrieben.

    Als Heizungsnot brauchst du Schaltung 5 achte auf die Drehschalterstellung und die Lampenposition. Deswegen habe ich nen Handy bei, wo sone Exoten gespeichert sind .

    Auf Seite 4 sind die Häkchen, die aus dem Taster nen Schalter machen. ( und wie kann ich nu ohne Link schreiben ??? Doofe Technik )
    Der Link sei mir erlaubt, da 0 Treffer im Voltus-Shop

    edit by kaffeeruler: Link edit
     
  6. #5 Oertelpk, 17.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2015
    Oertelpk

    Oertelpk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heiz-/Notschalter IP54 Anschließen

    Ah ok, so ergibt das sehr wohl einen Sinn. Ist also doch recht einfach und logisch, war ich nur mal wieder zu blöd bzw. hab zu kompliziert gedacht.
    Ich danke dir vielmals und werde mich morgen nochmal hier melden wenn ich das Teil installiert habe. Vielen vielen Dank, mein held des Tages.


    EDIT: Damit ich dir auch noch helfen kann, den Computer sind wiederum mein Ding ;)
    Du hast den Text geschrieben der noch als Link angegeben war bzw. wo der Link noch hinterlegt war. In diesem Fall einfach den kompletten Textteil,
    der eine Verlinkung hinterlegt hat, markieren und oben bei den Textformatierungsoptionen das Symbol anklicken welches aussieht wie eine kleine Erdkiugel mit nem roten X.

    Somit kann man entweder schreiben z.B:
    Du findest es hier: Hardcore RELOADED - Lives in a pineapple under the sea <-- du musst die Adresse selbst kopieren oder
    Du findest es hier: www.hardcore-reloaded.com <-- Draufklicken und los oder einfach nur
    Du findest es hier
    Wahlweise kannst du das Verlinkte auch noch in Größe und Farbe ändern, also z.B. HIER
    Hoffe das wird jetzt nicht als Fremdwerbung oder sonstwas angesehen, war nur ein Beispiel. Ne blödere Seite ist mir nicht eingefallen, ich arbeite nur dort,
    auch im Bereich der Technik, deswegen.
     
  7. #6 Kaffeeruler, 17.08.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Heiz-/Notschalter IP54 Anschließen

    Das ist ein derzeitiger Fehler der entweder am Script, FF od was weiß ich liegt.

    Das liegt daran wenn man ein Wort mit einem Link versieht und kein Leerzeichen hat danach und weiter schreibt

    Ich habe die selben probs in einigen Foren

    Aber zumindest ist das Problem mit dem Schalter gelöst, die kannte ich noch gar net :)

    Mfg Dierk
     
Thema:

Heiz-/Notschalter IP54 Anschließen