Heizen mit Gewerbestrom

Diskutiere Heizen mit Gewerbestrom im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Mal eine Frage an die Experten: "Privatstrom" kostet ca 25-30 Cent/KWh und lt. meiner Recherche "Gewerbestrom" ca. 3,9 Cent /KWh ab 50/100MWh......

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Wo bekommst du den Preis her?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Heizen mit Gewerbestrom. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 _Martin_, 24.02.2018
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Du vernachlässigst die Kosten für die Infrastruktur.
    Die Rohre für die Fernwärme kosten Geld.
    Das verlegen der Rohre kostet Geld.
    Jede Einheit braucht eine Übergabestation.

    Wie erzeugst du deine Fernwärme? Das Gerät kostet auch.
    Soll nur die Heizung damit betrieben werden, wie gibt es dann Warmwasser in der Wohnung.

    Und dann musst du dafür ja auch ein Gewerbe anmelden und Gewerbesteuer zahlen dazu kommt noch die Mehrwertsteuer.

    Du musst ja auch für eine Versorgungssicherheit sorgen. Wenn ein Teil in der Anlage ausfällt kann man ja schlecht sagen "Das Ersatzteil kommt erst in zwei Wochen, solange kannst du nicht heizen"
     
  4. #13 j.kuester24, 26.02.2018
    j.kuester24

    j.kuester24 Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.02.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    3.9 Cent / KWh kommt mir auch sehr gering vor, wo hast du das her?
     
  5. #14 shrimps, 27.02.2018
    shrimps

    shrimps Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    13
Thema:

Heizen mit Gewerbestrom

Die Seite wird geladen...

Heizen mit Gewerbestrom - Ähnliche Themen

  1. Raumthermostat heizen/kühlen

    Raumthermostat heizen/kühlen: Hallo, wir bekommen eine Wärmepumpe von stiebel eltron. Für den stiebel eltron FE7 Regler mussten wir ein 2x2x0,8 Kabel von einem Raum mit dem...
  2. Heizen Leuchtstoffröhren den Raum auf?

    Heizen Leuchtstoffröhren den Raum auf?: Ein nettes Hallo, bei uns im Büro, 70 m², Deckenbeleuchtung: Leuchtstoffröhren, kam die Diskussion auf, inwieweit die Leuchtstoffröhren bei den...
  3. hinteren Herdplatten heizen nicht

    hinteren Herdplatten heizen nicht: Hallo, ich bin am verzweifeln und hoffe, dass hier im Forum mir jemand helfen kann. Ich habe zu Hause den Herd + Kochfeld angeschlossen, beides...
  4. E-Herd Platten heizen nicht richtig

    E-Herd Platten heizen nicht richtig: Hi, folgendes problem, hab den E-Herd bei meiner Schwester über 3 phasen angeschlossen und die Brücke laut Schaltplan gesetzt, der hinten auf dem...
  5. 2 Herdplatten heizen voll

    2 Herdplatten heizen voll: Hallo zusammen wir haben zuhause einen 4 Platten der bis jetzt immer gut lief. Doch seit ein paar tagen heizen zwei Platten nur noch voll ist das...