Heizofen Regelung

Diskutiere Heizofen Regelung im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Heizofen Regelung Vielleicht hat er die 4 Herdplatten als Untergrund alias Thermoboden, dazu integriert bzw. verwendet? Ich habe seine...

  1. #11 trude1400, 02.11.2016
    trude1400

    trude1400 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.11.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heizofen Regelung

    Der ofen hat keine herdplatten, nur der reine Backofen unten.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Heizofen Regelung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Hotliner, 02.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    AW: Heizofen Regelung

    Hallo!

    Kannst Du bitte mal im Detail erklären, was Du mit 3 Heizelementen genau meinst?
    Ein Backrohr welches vorher mit 230 Volt funktionierte, hat je eine Unter- bzw. Oberhitze u. eventuell noch einen Zusatzgrillteil, wie kommt man da auf 5.7Kw?

    Nachtrag zum Bild:
    Normal gehört die Heizung unten u. oben hin, plus Umluft-Ventilator, so wie es in einem normalen Backofen genauso ist u. gemacht wird.

    LG.
     
  4. #13 trude1400, 02.11.2016
    trude1400

    trude1400 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.11.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heizofen Regelung

    Ja genau ich meine die Heizstäbe. Auf einem steht 2500 dann 2000 und 1200watt. Deshalb 5,7kw
    Umluftventilator kommt auch noch oben rein. Heizstäbe wollte ich keine mehr oben hin bauen da ich sonst Gefahr laufe dass die pulverteile die ausschließlich oben aufgehängt werden, verbrennen deshalb nur unten die Stäbe.
     
  5. #14 Hotliner, 02.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    AW: Heizofen Regelung

    Hallo!

    Ich sehe aber nur 4 Anschlüsse, bzw. dadurch nur max. 2 getrennte Heizwendel.

    Warum denkst Du dass in einem normalen Herd, unten bzw. oben die Heizungen eingebaut sind u. der Lüfter hinten mittig ist?

    Ich sag mal von der Ferne, Fehlkonstruktion!
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Heizofen Regelung

    Kann schon sein, das in einem Herd Grill nie zusammen mit Unter und Oberhitze läuft Oder das z.B. in bestimmten Betriebsarten welche in Reihe geschalten sind. Die Frage bleibt halt immer noch, wie genau die Temperatur sein soll. Um Etwas gleichmäßig zu erwärmen ist der Grill wohl eh Fehl am Platz. Da wo der drauf strahlt ist die Temperatur dann 50 oder 100° höher wie die der Luft, die der Regler misst.
     
Thema:

Heizofen Regelung

Die Seite wird geladen...

Heizofen Regelung - Ähnliche Themen

  1. Welcher elektrische Heizofen ist der Energiesparenste?

    Welcher elektrische Heizofen ist der Energiesparenste?: Welcher elektrische Heizofen ist der Energiesparenste? Gibt ja Ölradiatoren, Gebläseheizlüfter.... Ich komme nicht mehr auf den Namen, aber es...
  2. AVR Regelung für Generator

    AVR Regelung für Generator: Hallo liebe Community, ich habe mir ein echtes Schmuckstück zugelegt. Einen Hatz Diesel Generator. Jedoch möchte ich diesen umrüsten damit er...
  3. Drehzahlregelung für Förderband

    Drehzahlregelung für Förderband: Hallo Zusammen, noch gar nicht lange hier, habe ich schon die erste Frage ;) Ein Kumpel von mir hat ein kleines Förderband mit einem...
  4. 230V Lüfter mit Drehzahlregelung

    230V Lüfter mit Drehzahlregelung: Hallo, ich bin der Andre, aus dem Taunus. Softwareentwickler mit Studium Fernsehtechnik und elektronische Medien (Grundstudium Elektrotechnik)....
  5. Drehzahlregelung eines EC Motors 220V

    Drehzahlregelung eines EC Motors 220V: Hallo, ich besitze einen Getränke-Durchlaufkühler, in dem ein EC 220/230V Lüfter verbaut ist. Der Lüfter ist leider zu laut und läuft meiner...