Heizpatronen in Reihe schalten möglich?

Diskutiere Heizpatronen in Reihe schalten möglich? im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Guten Abend, ich selbst bin kein Elektriker und benötige mal euren fachlichen Rat. Ich möchte gerne 135W Heizpatronen von einer Länge von 10cm...

  1. #1 Rigasoul, 08.04.2017
    Rigasoul

    Rigasoul Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich selbst bin kein Elektriker und benötige mal euren fachlichen Rat.

    Ich möchte gerne 135W Heizpatronen von einer Länge von 10cm und zwei Kabeln/Anschlüsse in Reihe schalten und über 230V/ Steckdose anschließen. Es sollten 20 Stück in Reihe geschaltet werden. Müsste ein Überhitzungsschutz angeschlossen werden, bzw. wie sichert man so eine Anlage ab sofern es überhaupt möglich ist?

    Ich selbst bin selbständig, und möchte mit dieser Anlage Wände trocknen. Es werden Bohrlöcher erstellt, und die Heizpatronen eingeführt.

    Ich danke vorab für Ihre Mithilfe

    Liebe Grüße:
    Daniel
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    Warum sollen die in Reihe geschaltet werden?
     
  4. #3 Rigasoul, 08.04.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.04.2017
    Rigasoul

    Rigasoul Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine das alle zusammen vernetzt werden und an eine 230v Steckdose betrieben werden können

    Gibt es was dabei zu beachten?
     
  5. #4 Kaffeeruler, 09.04.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Zunächst müsste man sie dann parallel schalten..
    Aber
    - wie willst du die Temperatur überwachen bzw einstellen ?

    Ein Schutzleiteranschluss müsste wohl auch Notwendig sein..

    Bautrockner keine Alternative ?

    Mfg Dierk
     
  6. #5 Günther, 09.04.2017
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    Überlegung: Bei 20 Stück für je 230 V bräuchtest du 4600 V. Willst du aber alle 20 in Reihe an 230 V betreiben, ist die Leistung nur noch 6,75 W (gesamt!) . . .
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    Über die Reihenschaltung sind wir doch nun schon weg.
     
  8. #7 Mario1990, 08.12.2017
    Mario1990

    Mario1990 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also immer
     
Thema:

Heizpatronen in Reihe schalten möglich?

Die Seite wird geladen...

Heizpatronen in Reihe schalten möglich? - Ähnliche Themen

  1. Steuerug für Heizpatronen extern

    Steuerug für Heizpatronen extern: Hallo hoffe ihr könnt mir helfen ich habe eine Gasheizung zusätzlich Solar und 3 Heizpatronen ( 2x 6KW in Heizung + 1x 6KW in Warmwasser) Ich...
  2. Umbau Verteilung mit WAGO Reihenklemmen

    Umbau Verteilung mit WAGO Reihenklemmen: Hallo, ich bin dabei meine Verteilung auf Stand zu bringen und ein paar Themen zu modernisieren. Da die Kabellänge nicht ausreicht und ich gerne...
  3. Wie Überspannungsschutz Typ2 in UV mit Reihenklemmen kombinieren

    Wie Überspannungsschutz Typ2 in UV mit Reihenklemmen kombinieren: Bei Wago hat man ja üblicherweise wie folgt die Einspeisung: [ATTACH] Hier kann man ganz links zu Zuleitung einführen und 1x abführen. Beispiel...
  4. Batterien Reihe und Parallel

    Batterien Reihe und Parallel: Hallo Schaut mal wenn ich diese Batterien so beschalte dann habe ich doch 48V und 320Ah oder?? [ATTACH]
  5. 36 Volt batterie (3x12v in Reihe) wie laden

    36 Volt batterie (3x12v in Reihe) wie laden: Hallo, Auf meinem kleinen Booti ist ein 36 Volt Elektro Motor verbaut mit 3 in Reihe geschalteten 12 v batterien. Nachdem die alten Blei Säure...