1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heizraum

Diskutiere Heizraum im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Heizraum Jau, janz furchbar :D Wollte nur der restlosen Verwirrung mitlesender Laien vorbeugen, die unter genullt meist eh nur KN verstehen ;)

  1. #11 Jörg67, 19.09.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Heizraum

    Jau, janz furchbar :D

    Wollte nur der restlosen Verwirrung mitlesender Laien vorbeugen, die unter genullt meist eh nur KN verstehen ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Heizraum

    Danke,
    Jörg, für Deine Anteilnahme!

    Und wer´s ganz genau wissen will, auch wegen der Grammatik und der Fachtermini, wartet bitte, bis Lutz durch diesen Fred geackert ist.

    Gruß Gert
     
  4. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Heizraum

    Nö von mir kommt da nix. Es ist doch alles gesagt.

    Lutz
     
  5. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heizraum

    in Österreich sagen wir immer dass das Netz genullt ist in einem TN System.

    Bei uns ist der berührungsschutz auf 3 Stufen aufgebaut

    BASIS-Schutz durch isolation
    FEHLERS-Schutz - durch die (verpflichtete!!) Nullung
    ZUSATZ-Schutz - Duch Fehlerstromschutzschalter
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Heizraum

    Das gilt ja nicht nur für`Ösiland.

    Ich hätte mich konkreter ausdrücken können, und "stromlose Nullung" schreiben können.
    Evtl. nochmal lesen: TN-System

    Manche Thermen werden über einen Kaltleiterstecker angeschlossen, aber auch im dem Falle würde ich "nullen", da der Anschluß konkret der Therme zugeordnet ist.

    Gruß Gert
     
Thema:

Heizraum