Heizspirale auf Funktion prüfen

Diskutiere Heizspirale auf Funktion prüfen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, habe da von einem Backrohr eine Heizspirale, wie kann ich diese auf Funktion messen?

  1. beckl

    beckl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe da von einem Backrohr eine Heizspirale,
    wie kann ich diese auf Funktion messen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 02.04.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Du kannst mit einem Ohmmeter den Widerstand messen zwischen den beiden Kontakten und gegen das Gehäuse.
    Dann weißt du schon mal ob sie im kalten zustand clean ist


    Mfg Dierk
     
    elo22 gefällt das.
Thema:

Heizspirale auf Funktion prüfen

Die Seite wird geladen...

Heizspirale auf Funktion prüfen - Ähnliche Themen

  1. Durchlauferhitzer Heizspirale defekt?

    Durchlauferhitzer Heizspirale defekt?: Hallo. Wir haben bei uns in der Wohnung einen Durchlauferhitzer der nicht mehr richtig warm wird. Ich habe mal in der Verteilung der Wohnung...
  2. Backofen Heizspirale oder Thermostat?

    Backofen Heizspirale oder Thermostat?: Hallo zusammen, habe mich bereits durchs Netz gegoogelt, aber leider keine eindeutige Antwort auf mein Problem gefunden. Seit 2-3 Wochen springt...
  3. Heizspirale

    Heizspirale: Hallo! Ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jeand weiterhelfen. Folgendes Problem: Ich habe vor einen Stoff auf etwa 200° zu erhitzen,...
  4. Existenzgründung / Auftragslage 2024

    Existenzgründung / Auftragslage 2024: Hallo Kollegen. Ich spiele mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen. Sämtliche Vor -UND Nachteile sind mir sehr wohl bewusst, dennoch möchte...
  5. Dahlander läuft nicht mehr im Dreieck

    Dahlander läuft nicht mehr im Dreieck: Hallo Freunde der drehenden Kunst, ich habe hier einen Brückenkran und das Hubwerk läuft in zwei Geschwindigkeiten. Normalerweise. Nun läuft er...