1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heizstab zu Heiß [ELEKTRO GRILL] Temparatur -regler gesucht

Diskutiere Heizstab zu Heiß [ELEKTRO GRILL] Temparatur -regler gesucht im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; HI - :D Ich bin Torben und wusste nich wohin.? Ich suche eine möglichkeit die Temparatur des Heizstab / stange (Oberhitze) vom dem/einem Grill...

Schlagworte:
  1. #1 TbyCoLive, 30.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
    TbyCoLive

    TbyCoLive Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    HI - :D Ich bin Torben und wusste nich wohin.?


    Ich suche eine möglichkeit die Temparatur des Heizstab / stange (Oberhitze) vom dem/einem Grill regeln zu können.

    So darum gehts nur Warum?...

    Die sache ist ich habe einen Uhr-alten Elektro Grill von Moulinex, Nur dieser hat keine Temparatur einstellungs möglichkeiten (Weil er so alt ist)
    Meine erste Idee war ja mit nem dimmer die strom zu fuhr zu kontrolieren was dann doch eher sehr seltsam wurde da der Heizstab bei zu geringen saft. zu Summen, Brummen anfing.
    also nichts wie weg damit dem Dimmer der nur 400 W aus hält wärend der Grill 1700 W frisst.... << Vergesst das hier... mit dem Dimmer. ^^

    Ja aber warum denn nun die Temparatur?...

    Die sache ist einfach wenn der Grill im dauer betrieb ist dann immer mit voller power durch heizt und somit viel zu heiß ist.
    Essen das ich darein tuhe verbrennt von außen bevor das Essen von innen überhaupt durch ist.

    Somit suche ich nun ein gerät / einbau teil / nachrüsten / etc.
    Das die Teparaur im gerät misst und wenn es z.B. 200°C den heizstab automatisch "aus" schaltet und wieder "ein" wenn es zu kalt wird.
    Aber so das ich bestimmen kann das heute 200°C und morgen nur 150°C
    Halt wie bei einem Backofen.

    Mein problem ist das ich nicht weis wie so etwas heist noch wo ich es herbekomme.
    Bevor ich wieder mal was falsches kaufe. Oder habt ihr noch andere vorschläge um so etwas zubewerk stelligen.
    Jumo heatTHERM Einbauthermostat Temperaturregler 60003280 230 V/AC Ausgänge 16 A im Conrad Online Shop Ob denn so etwas was wäre?

    Mit freundlichen Grüßen
    Torben
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 30.03.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Heizstab zu Heiß [ELEKTRO GRILL] Temparatur -regler gesucht

    Das gezeigte Teil kann nur 20 bis 90 Grad!
     
  4. #3 TbyCoLive, 30.03.2012
    TbyCoLive

    TbyCoLive Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heizstab zu Heiß [ELEKTRO GRILL] Temparatur -regler gesucht

    Sorry bin neu hier und ich sagte doch ich wusste nicht wohin!?
     
  5. #4 kurtisane, 30.03.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Heizstab zu Heiß [ELEKTRO GRILL] Temparatur -regler gesucht

    Nicht so schlimm, gehört ansonsten unter Hausgeräte, aber Du benötigst ein Thermostat eher aus der E-Herd-Technik, welches um die 50 bis 250 Grad schalten kann.
     
  6. #5 TbyCoLive, 30.03.2012
    TbyCoLive

    TbyCoLive Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 kurtisane, 30.03.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Heizstab zu Heiß [ELEKTRO GRILL] Temparatur -regler gesucht

    Das Teil könnte den Zweck erfüllen, nur sollte sowas Einer dann einbauen, der was dann von E-Technik auch wirklich versteht!

    Übrigens die Lüsterklemme Li. unten, sollte gegen eine Keramikklemme ebenfalls ausgetauscht werden.
     
  8. #7 TbyCoLive, 30.03.2012
    TbyCoLive

    TbyCoLive Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heizstab zu Heiß [ELEKTRO GRILL] Temparatur -regler gesucht

    HM die Lüsterklemme Li. unten war da schon voher. Die rechts oben ist neu weil da der DIMMER dran war.
     
  9. #8 kurtisane, 30.03.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Heizstab zu Heiß [ELEKTRO GRILL] Temparatur -regler gesucht

    Die re. oben kommt ja normal wieder weg wenn Dein Thermostatschalter dann wieder eingebaut u. alles richtig an- bzw. umgeklemmt wurde.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: Heizstab zu Heiß [ELEKTRO GRILL] Temparatur -regler gesucht

    Ich denke mal, die Idee ist etwas daneben. Ein Grill erzeugt Infrarotstrahlung, die dann das Essen wärmt. d.H. die Luft erwärmt sich nur sekundär. Ergo kann dir das Essen auch verbrennen, wenn du 50° einstellst, und der Fühler im "Schatten" ist und anders herum kannst du evtl. 250° einstellen, der Fühler schaltet ab, obwohl das Essen kalt ist, weil der Fühler direkt angestrahlt wird. Außerdem brauchst du zum Essen wärmen auch Unterhitze oder Umluft sonst wird das nichts.
     
  11. #10 kurtisane, 30.03.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Heizstab zu Heiß [ELEKTRO GRILL] Temparatur -regler gesucht

    So wie ich das von hinten sehe hat das Gerät einen Lüfter, aber leider nur OH!

    Und wenn er das neue Th richtig positionieren kann, wird es wahrscheinlich auch halbwegs funkt.?

    Manche Leute basteln halt gern, bevor es dann doch zum E-Schrott kommt.
     
Thema:

Heizstab zu Heiß [ELEKTRO GRILL] Temparatur -regler gesucht

Die Seite wird geladen...

Heizstab zu Heiß [ELEKTRO GRILL] Temparatur -regler gesucht - Ähnliche Themen

  1. Absicherung Heizstab hinter SSR

    Absicherung Heizstab hinter SSR: Hi, bins nochmal... Meine Heizstäbe laufen nun prima mit den SIemens Halbleiterschützen ! Momentan 3RF24201AB45. Eigenes PWM angepasst, optimal......
  2. Heizstab, Heizpatrone geht nicht - 6kw , 400V

    Heizstab, Heizpatrone geht nicht - 6kw , 400V: Hallo, die neue 6kw Heizpatrone ( Sternschaltung 400V) hat 3 Schraubklemmen für die drei Phasen ( R, S, T) und eine Klemme für den Schutzleiter....
  3. e-heizstab

    e-heizstab: hallo bin neu hier und hoffe, das ich hier richtig bin mit meiner frage und möchte mich für eure hilfe schon jm voraus bedanken folgende frage:...
  4. Ponti wird sehr heiß - ohne Verbraucher

    Ponti wird sehr heiß - ohne Verbraucher: Hallo Zusammen, ich habe mir die folgende Schaltung aufgebaut. [GALLERY] picload.org/image/ripipidi/schaltung.png Dabei ist mir aufgefallen das...
  5. Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin?

    Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin?: Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin? Also diese normalen Aufputzschalterdosen, wo dann eine e14 Birne drin ist, mit kleiner...