1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heizung für Handy-Akku im Auto

Diskutiere Heizung für Handy-Akku im Auto im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Heizung für Handy-Akku im Auto Dann werf den Akku raus, löte 2 Drähte an, ein Spannungswandler von 12 auf 4V und fertig.

  1. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.079
    Zustimmungen:
    37
    AW: Heizung für Handy-Akku im Auto

    Dann werf den Akku raus, löte 2 Drähte an, ein Spannungswandler von 12 auf 4V und fertig.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 firefist235, 07.01.2016
    firefist235

    firefist235 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heizung für Handy-Akku im Auto

    ich brauche Akku und Wechselplus, sonst funktioniert das ganze nicht
     
  4. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.079
    Zustimmungen:
    37
    AW: Heizung für Handy-Akku im Auto

    Darum?
    Dauerplus mit Wandler auf die Akkuanschlüsse des Telefons und Zündplus auf den Ladeanschluss.
     
  5. #24 firefist235, 08.01.2016
    firefist235

    firefist235 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heizung für Handy-Akku im Auto

    Ahh verzeihung, habe dich falsch verstanden ;) so funktionierts natürlich auch ;)
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    34
    AW: Heizung für Handy-Akku im Auto

    Was für ein Auto ist es? Baujahr?
     
  7. #26 firefist235, 08.01.2016
    firefist235

    firefist235 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heizung für Handy-Akku im Auto

    Mazda 6 GH Bj 2008
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    34
    AW: Heizung für Handy-Akku im Auto

    Da ist schon ein CAN-Bus System verbaut. Ich habe aber keine Ahnung ob man dort irgendwo ein Kabel zusätzlich anklemmen kann.
     
  9. #28 firefist235, 08.01.2016
    firefist235

    firefist235 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heizung für Handy-Akku im Auto

    Dauerplus von der Batterie, und Ladespannung vom Zigarettenanzünder (hab ich bisher auch so gemacht)
    Da kann der Bus Bus sein wie er will ;)
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    34
    AW: Heizung für Handy-Akku im Auto

    Gute Lösung. Wir nehmen in unseren Fahrzeugen eine weitere Batterie für die Einbauten.
     
  11. #30 firefist235, 08.01.2016
    firefist235

    firefist235 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heizung für Handy-Akku im Auto

    Aber bei nem Handy, wäre ne zweite Batterie schon etwas übertrieben oder? ^^
    Sind die Spannungswandler auch stabil genug? Mein Auto hat leichte Probleme bei der Ladespannung, schwankt zwischen 10 und 14 Volt (auch bei hoher Drehzahl, aber das ist ein anderes Thema)
    Wenn ich das wirklich so umbaue, habe ich nie wieder Akku-Probleme ;)
     
Thema:

Heizung für Handy-Akku im Auto

Die Seite wird geladen...

Heizung für Handy-Akku im Auto - Ähnliche Themen

  1. Heizfolie für Griffheizung

    Heizfolie für Griffheizung: Hallo, vorweg: ich bin Laie und habe keine Ahnung von Elektrik. Ich leide an ständig kalten Händen. Ich möchte mir deshalb gerne eine...
  2. Welche Leitung für Anschluss von Infrarotheizungen?

    Welche Leitung für Anschluss von Infrarotheizungen?: Hallo, beim Ausbau eines Dachgeschosses ist geplant die Heizung (bisher Öl) auf Infrarotheizung umzustellen im Wohnzimmer. Nun soll ich hierfür...
  3. Begleitheizung für Bodenschiene

    Begleitheizung für Bodenschiene: Für meinen Werkstattneubau plane ich ein Seitensektionaltor. Die untere Führungsschiene wird bodengleich eingebaut. U Profil Stahl verzinkt...
  4. Besondere Schaltung für Heizungssteuerung gesucht

    Besondere Schaltung für Heizungssteuerung gesucht: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Bin zwar von Haus aus Handwerker aber im Bereich Elektronik unbedarft: Ich habe unsere Ölheizung gegen...
  5. Raumthermostat austauschen für Fußbodenheizung

    Raumthermostat austauschen für Fußbodenheizung: Hallo Forum, ich möchte bei meiner Freundin das Uralte Thermostat für die elektro Fußbodenheizung gegen ein neues tauschen und wollte fragen...