1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heizung über Nachttarifzähler!

Diskutiere Heizung über Nachttarifzähler! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Bei nem Kollegen von mir der gerade ein Haus baut, bekommt eine Luftwärmepumpe! Die dann über einen seperaten Zähler läuft! Stimmt das, das man...

1. Tomm25

Tomm25 Strippenzieher

Bei nem Kollegen von mir der gerade ein Haus baut, bekommt eine Luftwärmepumpe! Die dann über einen seperaten Zähler läuft! Stimmt das, das man dann auch die ganze Steuerung für Pumpen usw... auch auf den Tarifzähler hängt oder läuft das normal über den Haushaltszähler???

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

AW: Heizung über Nachttarifzähler!

Das kommt auf den Vertrag und den VNB an.

4. #3 AC DC Master, 15.03.2009
    AC DC Master

AC DC Master Freiluftschalter

moin.
    da müssen wir mal genau nach schauen. normal wird die steuerung ungezählt und mit 10A abgesichert. aber das gilt nur für das rundfunksteuergerät. alles andere schön über zähler.

5. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

Ja stimmt. Ein TSG wird normal mit 10 A abgesichert.

6. #5 servicetechniker, 16.03.2009
    servicetechniker

servicetechniker Spannungstauglich

ich denke mal mit steuerung meinte er die steuerung der Heizung, dies wird vom VNB geregelt. Bei uns über den Sondertarif zähler

Thema:

Heizung über Nachttarifzähler!

Die Seite wird geladen...

Heizung über Nachttarifzähler! - Ähnliche Themen

1. Heizung über Analogeingang messen

Heizung über Analogeingang messen: Hallo liebe Community, vielleicht kann mir jemand folgendes erklären: Ich habe eine Gerät mit einer elektrischen Heizung, Gleichstrom 0-12V, die...
  2. Heizung, Thermostatwechsel: max. Schaltstrom?

Heizung, Thermostatwechsel: max. Schaltstrom?: Hallo, wir würden gerne bei unserer Heizung (Gas-Fussbodenheizung) in Eigenregie die Thermostate wechseln (230V; von analog auf digital). Passende...
  3. Leitung verwenden von Nachtspeicherheizung

Leitung verwenden von Nachtspeicherheizung: Hallo, ich habe hier mal eine Frage. Wir sind Eigentümer einer Wohnung mit Nachtspeicherheizungen. Die Nachtspeicher möchte ich gerne entfernen...
  4. Schaltuhr 400V für 3-Phasen-Speicherheizung?

Schaltuhr 400V für 3-Phasen-Speicherheizung?: Habe in zwei Zimmern meines Mietshauses zwei Speicherheizungen, die ich gerne z.Bsp. von 04.00 - 06.00 Uhr laden lassen möchte, resp. dann in der...
  5. Heizung für Räucherschrank

Heizung für Räucherschrank: In meinem Räucherschrank ist ein Heizkörper mit 1400W eingebaut. Durch einen Umschalter kann ich die Wattzahl ändern. Stellung 1 = 700W Stellung 2...