Heizung über Nachttarifzähler!

Diskutiere Heizung über Nachttarifzähler! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Bei nem Kollegen von mir der gerade ein Haus baut, bekommt eine Luftwärmepumpe! Die dann über einen seperaten Zähler läuft! Stimmt das, das man...

  1. Tomm25

    Tomm25 Strippenzieher

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Bei nem Kollegen von mir der gerade ein Haus baut, bekommt eine Luftwärmepumpe! Die dann über einen seperaten Zähler läuft! Stimmt das, das man dann auch die ganze Steuerung für Pumpen usw... auch auf den Tarifzähler hängt oder läuft das normal über den Haushaltszähler???
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Heizung über Nachttarifzähler!

    Das kommt auf den Vertrag und den VNB an.
     
  4. #3 AC DC Master, 15.03.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Heizung über Nachttarifzähler!

    moin.
    da müssen wir mal genau nach schauen. normal wird die steuerung ungezählt und mit 10A abgesichert. aber das gilt nur für das rundfunksteuergerät. alles andere schön über zähler.
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Heizung über Nachttarifzähler!

    Ja stimmt. Ein TSG wird normal mit 10 A abgesichert.
     
  6. #5 servicetechniker, 16.03.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Heizung über Nachttarifzähler!

    ich denke mal mit steuerung meinte er die steuerung der Heizung, dies wird vom VNB geregelt. Bei uns über den Sondertarif zähler
     
Thema:

Heizung über Nachttarifzähler!

Die Seite wird geladen...

Heizung über Nachttarifzähler! - Ähnliche Themen

  1. Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag

    Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag: Hallo liebes Elektriker-Forum, Meine Frage ist recht simpel für mich, aber dennoch sehr kompliziert. Sollte ich bei einem Blitzeinschlag...
  2. Poolheizung über PV-Anlage

    Poolheizung über PV-Anlage: Hallo, wir haben einen GFK Pool mit 7x3,2x1,5m ~ 34 m³ Dazu haben wir eine HKR Wärmepumpe HKS 180 i vs mit 230V, 0,37 - 3,94KW. Die Pumpe ist für...
  3. Drehschalter für Wattstufe einer Biral-Heizungspumpe identifizieren (Foto)? / Oder Überbrücken.

    Drehschalter für Wattstufe einer Biral-Heizungspumpe identifizieren (Foto)? / Oder Überbrücken.: Hallo. Ich habe einen alten Schalter einer Biral M12-1. Scheinbar der Gleiche wie auch bei Biral M10-1 etc.. Evtl. kann mir ja schon jemand...
  4. Heizung über Analogeingang messen

    Heizung über Analogeingang messen: Hallo liebe Community, vielleicht kann mir jemand folgendes erklären: Ich habe eine Gerät mit einer elektrischen Heizung, Gleichstrom 0-12V, die...
  5. Festangeschlossene GasHeizung AnschlußKabel

    Festangeschlossene GasHeizung AnschlußKabel: Tach-chen ins Forum, so nun habe ich mal ne Frage, wie ist eine fest angeschlossene GasHeizung von der Anschlußleitung u. sonstigen Komponenten zu...