Heizungshauptschalter - wie anschließen?

Diskutiere Heizungshauptschalter - wie anschließen? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Heizungshauptschalter - wie anschließen? Jau! - Danke Dir - so werde ich es machen. Ignoriere ich einfach den Aufkleber und drehe den...

  1. #11 Sertaki, 13.05.2010
    Sertaki

    Sertaki Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heizungshauptschalter - wie anschließen?

    Jau! - Danke Dir - so werde ich es machen. Ignoriere ich einfach den Aufkleber und drehe den Schalter 180 Grad rum: Oben L und N Zugang ; unten L und N Abgang (Heizung) anklemmen.- Einen schönen Tag Dir und allen in der "Elektro - Runde"!
     
  2. Anzeige

  3. #12 AC DC Master, 13.05.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Heizungshauptschalter - wie anschließen?

    moinsen !

    richtig ! es ist ein zweipoliger ausschalter. in der PDF-grafik haste doch schon deinen anschluß gemacht. wieso brennt danach bitte schön die glimm lampe dauernd ? nach der zeichnung dürfte die glimmlampe erst nach geschlossenem schalter leuchten und nicht dauernd.
     
  4. #13 Sertaki, 13.05.2010
    Sertaki

    Sertaki Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heizungshauptschalter - wie anschließen?

    Tachjen Alleman! (Wie Manche im Ruhrpott sagen) Eigentlich wollte ich das Thema abschliessen. Je mehr ich über den bescheuerten Schalter nachdenke, umso mehr raubt er mir die freie Zeit meines freien Tages... Wir müssen aufpassen, daß wir nicht aneinander "vorbeischreiben". Es gibt ganz oben das PDF- Dokument,das zeigt eine Möglichkeit des Anschlusses. Es ist aber nicht die beste Wahl! Und dann gibt es den Aufkleber auf dem Heizungshauptschalter. Wenn ich so anklemme, (Anschluß L "r" freigelassen) habe ich keine allpolige Abschaltung. Dies sollte jedoch die Funktion eines Hauptschalters sein. Mit dem Drehen des Schalters um 180 Grad habe ich wirklich beide Lösungen. Und mehrnoch: Es müßte bei geschickter Kabelverlegung noch eine Einstreuung von geringer Spannung (was sonst nicht erwünscht ist) auf die Glimmlampe möglich sein. - Der Schalter kann auch in einer dunklen Kellerecke gefunden werden, bei ausgeschaltetem Verbraucher (Orientierungslicht).
     
  5. #14 AC DC Master, 14.05.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Heizungshauptschalter - wie anschließen?

    was willste den nun machen ? schaltzustand mit ner glimmlampe anzeigen lassen oder doch eher ne lampe für das dunkle kellerchen ? beides geht nicht ! such dir ein tor aus und denke immer dran, hinter jedem tor könnte ein zonk dahinter sein.
     
Thema:

Heizungshauptschalter - wie anschließen?

Die Seite wird geladen...

Heizungshauptschalter - wie anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Anschluss Heizungshauptschalter

    Anschluss Heizungshauptschalter: Hallo zusammen, ich habe mir einen Heizungshauptschalter mit Glimmlampe (zweipolig) besorgt. Allerdimgs irritiert mich das Schaltbild auf der...
  2. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  3. Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?

    Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?: Wieviel Watt Leistung kann man eigentllch maximal aus einer Stromleitung/Steckdose in einer Wohnung erwarten? In einer Wohnung hier wurde die...
  4. Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?

    Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich das richtige Unterforum ausgewählt habe. Ich habe mit letzten Montag eine neue Küche für ca. 6500€...
  5. Wie am besten einen Steckdose nach einem Batteriespeicher absichern?

    Wie am besten einen Steckdose nach einem Batteriespeicher absichern?: Hallo zusammen, ich habe einen Victron Batteriewechselrichter MultiPlus-II mit 48V Batterie daran. Das ist netzparallel zu einer PV Anlage...