Heizungsregelung

Diskutiere Heizungsregelung im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Heizungsregelung Ich habe nur bedenken das mit das ständige "klick-klack" auf die nerven gehen könnte, aber genau so gut könnte das...

  1. moomba

    moomba Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heizungsregelung

    Hallo Marcel,

    die Stellantriebe funktionieren ja thermisch. Da gibt es keine Schaltgeräusche, weil da ja kein Magnetventil hin- und herspringt sondern der Stellantrieb etwas aufheizt, was sich dann je nach NC oder NO langsam ausdehnt oder zusammenzieht. Die Schaltzeit von ganz auf bis ganz zu ist daher auch meist mehrere Minuten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Heizungsregelung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Lötauge35, 08.06.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Heizungsregelung

    Es giebt Raumthermostate die machen "klick-klack". Aber den Komfort einer Einzelraumreglung mit wunschgerechten Temperatur und Zeitprofilen möchte ich nicht mehr missen.
    Um die Kesselleistung dem Bedarf anzupassen ist ein Pufferspeicher sinnvoll.
     
Thema:

Heizungsregelung

Die Seite wird geladen...

Heizungsregelung - Ähnliche Themen

  1. Heizungsregelung modernisieren

    Heizungsregelung modernisieren: Abend Forum Ich habe eine Junkers ZWN24-6KE Gastherme in meinem Haus. Daran ist ein raumgeführter Zimmerthermostat vom Typ TR200 (sog. stetige...