Heizungssteuerung Vorbereitung

Diskutiere Heizungssteuerung Vorbereitung im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag, ich baue über einen Bauträger ein Haus und würde gerne die Fußbodenheizung in den einzelnen Räumen und vom Wohnzimmer aus zentral...

  1. Jenne

    Jenne Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich baue über einen Bauträger ein Haus und würde gerne die Fußbodenheizung in den einzelnen Räumen und vom Wohnzimmer aus zentral steuern können, leider habe ich von der Materie wenig Ahnung und hoffe auf eure Erfahrung und Tipps.
    Was müsste ich vom Bauträger vorbereiten lassen damit ich später die im Standard eingebauten manuelle Regler gegen digitale austauschen kann und eine Zentrale im Wohnzimmer einrichten kann?
    Müsste man etwas im Heizkreisverteiler einbauen?
    Welches System würdet Ihr empfehlen?
    Ist dies überhaupt nachträglich möglich?

    vielen Dank:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Heizungssteuerung Vorbereitung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizungssteuerung Vorbereitung

Die Seite wird geladen...

Heizungssteuerung Vorbereitung - Ähnliche Themen

  1. Heizungssteuerung Buderus G124 Fehlersuche

    Heizungssteuerung Buderus G124 Fehlersuche: Hallo an alle, ich habe seit ein paar Tagen ein riesen Problem mit meiner Heizung Buderus G124X mit der Logamatic R2107 S0. Zuerst ging keine...
  2. Besondere Schaltung für Heizungssteuerung gesucht

    Besondere Schaltung für Heizungssteuerung gesucht: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Bin zwar von Haus aus Handwerker aber im Bereich Elektronik unbedarft: Ich habe unsere Ölheizung gegen...
  3. Relais mit 12V Spulenspannung für Heizungssteuerung

    Relais mit 12V Spulenspannung für Heizungssteuerung: Hi, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. In unserem neuen Büro liegt eine Fußbodenheizung, welche über eine Fernheizungsleitung vom Hauptgebäude...
  4. Abschlussprüfung ITSE - Vorbereitung Externe

    Abschlussprüfung ITSE - Vorbereitung Externe: Moin zusammen, ich versuche mich mittels alter Prüfungen auf die Abschlussprüfung zum IT-Systemelektroniker vorzubereiten. Ich bin angemeldeter...
  5. Vorbereitung, UV in der Garage zu installieren

    Vorbereitung, UV in der Garage zu installieren: Guten Morgen, ich möchte in meiner Garage eine UV haben, um Licht und Strom für diverse Geräte bereitstellen zu können. Die Installation...