1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Helligkeit LEDs

Diskutiere Helligkeit LEDs im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag, ich möchte an meiner Deckenleuchte die LEDs tauschen. Ich habe 2 verschiedene Typen rausgesucht ich weiß allerdings nicht welche heller...

Schlagworte:
  1. #1 boertman_b, 09.08.2016
    boertman_b

boertman_b Neues Mitglied

Guten Tag,
    ich möchte an meiner Deckenleuchte die LEDs tauschen. Ich habe 2 verschiedene Typen rausgesucht ich weiß allerdings nicht welche heller ist. 1. 2850mcd /1,9lm 2. 36000mcd /5,1lm. Die Betriebsspannung und der Betriebsstrom sind bei beiden ungefähr gleich.

Könnt ihr mir helfen?

MfG
    boertman_begins

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Helligkeit LEDs

Die 2. macht mehr Licht. Ist halt nur die Frage wohin und wie lange

4. #3 viktor12v, 09.08.2016
    viktor12v

viktor12v Lüsterklemmer

AW: Helligkeit LEDs

[FONT=&amp]Die Abkürzung mcd steht für [/FONT][FONT=&amp]milli Candela[/FONT][FONT=&amp].
    Die ist ein Indikator für die Helligkeit einer LED oder überhaupt eines leuchtenden Objektes (die Basiseinheit der Lichtstärke) in Abhängigkeit des Abstrahlwinkels.
    Grob entspricht 1 cd (bzw. 1000mcd) etwa der Helligkeit einer Kerze (engl. Candel). [/FONT]

Thema:

Helligkeit LEDs

Die Seite wird geladen...

Helligkeit LEDs - Ähnliche Themen

1. Schaltungsvorschläge gesucht zum Thema Schalldruckabhängige Helligkeitsregelung LEDS

Schaltungsvorschläge gesucht zum Thema Schalldruckabhängige Helligkeitsregelung LEDS: Hallo, ich suche schon eine Weile eine Schaltung die mir ermöglicht den Schalldruck visuell darzustellen. Hört sich jetzt etwas sperrig an, aber...
  2. Funktion eines Helligkeits/TagNacht sonsors

Funktion eines Helligkeits/TagNacht sonsors: Ich müsste wohl wissen, wie so ein Tag/Nacht sensor(offt bei eingangsbeleuchtung) funktioniert, bzw. aufgebaut ist.(wahrscheinlich mehr als nur...
  3. Bitte um Hilfe funk Helligkeitregler

Bitte um Hilfe funk Helligkeitregler: Hallo an alle Ich habe einen Funk Helligkeitsregler gekauft der firma Düwi 05411-5 UP 250 W...
  4. Helligkeit und Temperaturen erfassen

Helligkeit und Temperaturen erfassen: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ob Logo oder S7-1200 ist mir egal. Ich will abhängig von Helligkeit...
  5. 12V Halogenlampe mit katastrophaler Helligkeit

12V Halogenlampe mit katastrophaler Helligkeit: Guten Morgen, ich habe ein rießen Problem. Vor Weihnachten kaufte ich beim Globus eine wunderschöne Halogenlampe (Bilder unten), welche absolut...