1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Herabhängende Steckdosenwürfel

Diskutiere Herabhängende Steckdosenwürfel im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo , Habe da ein kleines Problem hab gesehen das in einer Lebensmittelfirma ein Steckdosenwürfel von der Decke hängt (Höhe ca 7m) der Würfel...

  1. #1 Michel74, 25.05.2008
    Michel74

    Michel74 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    Habe da ein kleines Problem hab gesehen das in einer Lebensmittelfirma ein Steckdosenwürfel von der Decke hängt (Höhe ca 7m) der Würfel befindet sich etwa bei 2m und ist mit einer Kette befestigt .

    Meine Frage : Gibt es irgendwelceh Vorschriften und wo stehen die ,wie hoch der Würfel vom Boden sein muß.


    Gruß Micha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddygo, 25.05.2008
    Teddygo

    Teddygo Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    AW: Herabhängende Steckdosenwürfel

    Moin Micha!

    Willkommen im Forum :)


    Ich kenne keine solche Vorschrift!

    Man muss auch nicht für alles eine Vorschrift suchen ;)


    Gruß Teddy

    .
     
  4. #3 jürgen, 26.05.2008
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Herabhängende Steckdosenwürfel

    Vielleicht so hoch, daß keiner dagegenläuft !!

    Gruß Jürgen :eek:
     
  5. #4 Lötauge35, 26.05.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Herabhängende Steckdosenwürfel

    wenn der Steckdosenwürfel nicht über 2,25m ist, befindet er sich noch im Handbereich.
    Sinnvollerweise befinden sich alle Steckdosen in der gleichen Höhe.
     
  6. #5 Eugenh., 26.05.2008
    Eugenh.

    Eugenh. Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herabhängende Steckdosenwürfel

    Lolange das Kabel Zugentlastet ist durch die kette können die Steckdosen doch hängen wie sie wollen! wenn ich die anfassen will geh ich zu nächsten wand!
     
Thema:

Herabhängende Steckdosenwürfel