1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Herd aeg 88101 k-mn fehler e-4

Diskutiere Herd aeg 88101 k-mn fehler e-4 im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; WelcomeHallo Leute habe ein Herd wo kaputt ging, kann mir da jemand Helfen? und zwar spring die Sicherung beim Einschalten des Gerätes raus.Licht...

  1. #1 xsupernova, 17.11.2009
    xsupernova

    xsupernova Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    WelcomeHallo Leute habe ein Herd wo kaputt ging, kann mir da jemand Helfen?

    und zwar spring die Sicherung beim Einschalten des Gerätes raus.Licht Aus

    habe alles komplette zerlegt um zu kucken ob es irgendwo gebrannt hat, war aber O.K.

    dann habe ich die Kochzonen einzeln abgeklemmt um zu schauen ob einer der Kochzonen ein Fehler hat bei wiederholten anmachen, aber bei jedem anschlissen schlägt es die Sicherung raus.

    habe alle kochzonen abgeklemmt und konnte das Herd anmachen so das die sicherungen nicht raushauen aber so bald ich nur eine Kochzone einklemm haut es mir die sicherung raus aber auch nur dann wenn ich sie anmachen will sonst wenn ich das Herd einschlat kommt erstmals E4 fehler dann schalte ich das herd auf stärke 1 und schon hauts die sicherung raus.

    kann mir jemand helfen wie man festellt an welchen bauteil das evt. liegen könnte.
    will ungerne ein Techniker rufen weil es mich dann min.400 euro kostet und für das geld kann ich mir eine neues holen.

    Bitte Bitte um hilfe!!!HelpHelpHelpHelp
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heuchler, 19.11.2009
    heuchler

    heuchler Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herd aeg 88101 k-mn fehler e-4

    Du sprichst nicht von einem Herd sondern von dem AEG autoarken Induktionskochfeld, oder?

    Ich an deiner Stelle würde zumindest einen Elektriker kommen lassen der zumindest überprüft ob der Stromkreis in Ordnung ist... da biste evtl schon mit 40 Euro dabei hast aber schonmal den Sarg gespart.

    Ansonsten tippe ich mal ins Blaue... irgendwas zum "Heizen" ist defekt...? Vielleicht die Magnetspule?

    Waschmaschinen leben länger mit Calgon... aber ist ja keine Waschmaschine...

    Hast Du mal bei AEG angefragt?
     
  4. #3 xsupernova, 19.11.2009
    xsupernova

    xsupernova Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herd aeg 88101 k-mn fehler e-4

    Welcomehay! sorry stimmt ist ein autarek induktionskochfeld.

    ja ich wollt auch ein elektriker holen wollt aber davor im Web erste erkenntnise sameln vielleicht hat ja den fehler schon jemand gehabt.

    Danke für jede mögliche Antwort;)
     
  5. #4 heuchler, 24.11.2009
    heuchler

    heuchler Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herd aeg 88101 k-mn fehler e-4

    Gibts schon was Neues?
    Wie gesagt, ich tendiere zu den Spulen...
     
  6. #5 Lötauge35, 24.11.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Herd aeg 88101 k-mn fehler e-4

    Ohh Induktionskochfeld ??

    wer sich so etwas leisten kann, der hat auch genügend Geld sich ein neues zu kaufen.

    Da lob ich mir meinen guten alten Elektroherd. Das Ding ist nicht kaputtzukriegen.
     
  7. #6 xsupernova, 24.11.2009
    xsupernova

    xsupernova Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herd aeg 88101 k-mn fehler e-4

    hay ein induktionfeld von aeg ist nich ganz teuer! ca 1000.

    ein gutes von miele oder so kosten deutlich teuerer.

    Leider habe ich auch nichts neues?

    warte auf gute antworten
     
  8. #7 heuchler, 25.11.2009
    heuchler

    heuchler Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herd aeg 88101 k-mn fehler e-4

    Ein "guter alter" Elektroherd ist mir Sicherheit nicht besser oder gar effizienter als ein modernes Kochfeld.
    Für einen Bräter vielleicht noch, okay, aber sonst sehe ich darin keinen Nutzen mehr.
    Induktion wird wohl kommen.. hier und dan gibts noch Probleme/Kleinigkeiten aber diese Kleinigkeiten haben auch die Cera... (ach nein, Abgemahnter Begriff).. Glaskochfelder überstanden und erfreuen sich über die Beliebtheit.
    Ich habe für die Küche auch ein Induktionskochfeld von Teka geordert, das kostet um die 400 Euro, hat alles was man benötigt und sollte effizienter sein als das Glaskeramikkochfeld.

    @xsupernova:
    Bitte nicht zu persnlich nehmen... vielleicht nochmal deine Texte kontrollieren.
    Und dann mein Rat: Frage bei Miele an.
    Hier wäre es Spekulation.
     
  9. #8 Jaitner, 26.04.2010
    Jaitner

    Jaitner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herd aeg 88101 k-mn fehler e-4

    Hallo Leute der Fehle e4 beim induktions kochfeld kann 2 Möglichkeiten habeb möglichkeit 1 beim putzen des feldes werden alle plus und die minus taste gleichzeitig gedrückt und dardurch die Feldprogramierung aktiviert und verstellt das lässt sich dann neu programieren oder die zweite lösung und so war es bei mir das die magnetspule unter der platte ausgetauscht werden muss dies lässt sich alles problemlos über den Kundendienst und über Garantieansprüche abwickeln so ich hoffe ich konnte helfen
     
  10. wollff

    wollff Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herd aeg 88101 k-mn fehler e-4

    Moin, evtl. Masseschluss des Moduls, Magnetspule! Da sollte man den Service kommen lassen, zur eigenen Sicherheit!!
     
  11. #10 rottlerelektronik, 11.12.2011
    rottlerelektronik

    rottlerelektronik Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herd aeg 88101 k-mn fehler e-4

    Hallo zusammen, ist zwar schon ein wenig her der vorherige Beitrag, jedoch noch eine Meinung von mir zu besagte Fehler, da der Thread bei Google als erstes kommt.
    Der Fehler E4 bedeutet soviel wie Sensor defekt an der Spule. Also der Temperaturfühler. Dass die Spule selbst etwas hat ist eher ungewöhnlich.
    E4 kann nichts mit der Steuereinheit zu tun haben, das ist definitiv fakt.
    Der häufigste Fehler ist E3 dabei geht bei besagtem Modell meist die Steuerplatine kaputt. Wer diese Reparieren möchte oder Teile dafür/davon braucht, kann sich gerne bei mir melden.

    roland.rottler@rottlerelektronik.de

    mfg RR
     
Thema:

Herd aeg 88101 k-mn fehler e-4

Die Seite wird geladen...

Herd aeg 88101 k-mn fehler e-4 - Ähnliche Themen

  1. AEG Competence Herd Problem

    AEG Competence Herd Problem: Hallo Gemeinde, Ein Kollege hat ein Problem mit dem Obengenannten Gerät Und zwar ist eine Platte vom *****feld defekt.Und jetzt das Problem egal...
  2. AEG Competence Herd Kochfeld schaltet sich ein

    AEG Competence Herd Kochfeld schaltet sich ein: Guten Morgen, ich habe einen älteren AEG Competence Einbauherd mit dazugehörigem *****kochfeld. Als wir diesen nach einem Umzug neu eingebaut...
  3. AEG Competence Einbauherd defekt wegen Uhr ?

    AEG Competence Einbauherd defekt wegen Uhr ?: Hallo, mein Einbauherd geht von heute auf morgen nicht mehr. Vor ca. einem Jahr wurde durch einen KD-Techniker die Platine der Uhr entfernt, da...
  4. AEG Comptence 47645 IQ-WN Induktionsherd Fehler E8

    AEG Comptence 47645 IQ-WN Induktionsherd Fehler E8: hey leute, die überschrift sagt ja alles oder? :) die vorderen zwei platten heizen nicht mehr, hab schon ausgesichert und neu eingesichert aber...
  5. Hilfe! - AEG Elektroherd Competence E8140-1 plötzlich ohne Funktion

    Hilfe! - AEG Elektroherd Competence E8140-1 plötzlich ohne Funktion: Hallo Experten, ich weiß, dass ich mit der folgenden Symptombeschreibung wohl keine sichere Diagnose erwarten kann. Aber vielleicht hat ja doch...