1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Herd anschliessen,Hilfe!!!

Diskutiere Herd anschliessen,Hilfe!!! im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Herd anschliessen,Hilfe!!! Hallo kabelmafia, hier sind wir mal nicht einer Meinuing. Sorry nicht böse sein, wird im nächsten Thema wieder...

  1. #21 Elektro, 16.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    26
    AW: Herd anschliessen,Hilfe!!!

    Hallo kabelmafia,

    hier sind wir mal nicht einer Meinuing. Sorry nicht böse sein, wird im nächsten Thema wieder anders sein.

    Das ein Leihe schnell überfordert ist und dann ein Fachmann besser die Installation übernehmen sollte ist klar.

    Nur zur Begründung veraltete Urteile oder für den Anwender nicht Zwingende BG Normen anzuführen ist nicht der Sache dienlich und unnötig.

    Das der Heimwerker dann für die Installation haftet, ist klar.
    Im Schadensfall die einwandfreie Funktion ohne die teureren VDE Messgeräte mit Protokoll zu beweisen ist was anderes.

    Nur müssen sich hier die meisten Fachleute selber an die Nase fassen.
    Ich habe nicht eine einzige VDE Prüfung in meiner ganzen Ausbildung gesehen. Auch in weiteren Firmen war der Duspol das Prüfmittel.

    Was soll ich hier dem Heimwerker sagen, was alles geprüft werden soll, und dann eine Fachfirma kommt die es auch nicht macht.

    Da hat der Heimwerker dann das gleiche Risko wie 90% der Betriebe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Kaffeeruler, 16.07.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.645
    Zustimmungen:
    38
    AW: Herd anschliessen,Hilfe!!!

    Ich denke mal wir sind gar net soweit auseinander wie ihr denkt, nur die weise wir wir rangehen an die sache... Ich kann niemanden mit VDE u Zwang kommen wenn die risiken so " tot geschwiegen " werden. In den Medien kann man Stromunfälle an einer Hand abzählen und auch sonst ist aufklärung doch auch gleich 0.

    ich persöhnlich denke wenn wir selbst ersteinmal anfangen das alle nach VDE arbeiten mit z.B den passenden Geräten und dem KD aufklären ohne zwang od einem Verkaufsgespräch wäre es ein guter anfang. Auch sollten sich die Verbände mehr öffnen und den Rücken der Gesellen/ Lehrlinge stärken mit unterstützung und Informationen ohne mitglied zu sein.

    Ich persöhnlich finde es schon bescheiden das man seine arbeitsgrundlage teuer bezahlen muss und so nie zu sehen bekommt, es sei denn der Betrieb hat sie. So ist es ja nur ein arbeiten nach "hören sagen"





    Mfg Dierk
     
Thema:

Herd anschliessen,Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Herd anschliessen,Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. herd amica 53ee anschließen

    herd amica 53ee anschließen: herd amica 53ee anschließen
  2. Probleme Herdanschluss

    Probleme Herdanschluss: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In meiner neuen Mietwohnung habe ich eine Küche samt Elektrogeräten und Herd übernommen. Jetzt ist...
  3. Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen

    Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen: Hallo! Ich bin neu hier und hab in den letzten 2 Tagen hier mehrere Themen/Beiträge zu HERDANSCHLUSS gelesen. Inzwischen bin ich völlig konfus...
  4. Herdanschluss und Backofenanschluss an eine Anschlussdose

    Herdanschluss und Backofenanschluss an eine Anschlussdose: Hallo, bei uns wurde vor kurzen unser Herd und Backofen (2 einzelne Geräte) von einer Elektrofirma angeschlossen, nun habe ich mir mal das, von...
  5. Herdsteckdose klingelt

    Herdsteckdose klingelt: Hi Ich habe ein älteres Haus gemietet und bin seid 3 Wochen da um zu renoviere. Gestern ist mir eine Klingel aufgefallen welches aus der...