Herd anschliessen,Hilfe!!!

Diskutiere Herd anschliessen,Hilfe!!! im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Herd anschliessen,Hilfe!!! Hallo kabelmafia, hier sind wir mal nicht einer Meinuing. Sorry nicht böse sein, wird im nächsten Thema wieder...

  1. #21 Elektro, 16.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Herd anschliessen,Hilfe!!!

    Hallo kabelmafia,

    hier sind wir mal nicht einer Meinuing. Sorry nicht böse sein, wird im nächsten Thema wieder anders sein.

    Das ein Leihe schnell überfordert ist und dann ein Fachmann besser die Installation übernehmen sollte ist klar.

    Nur zur Begründung veraltete Urteile oder für den Anwender nicht Zwingende BG Normen anzuführen ist nicht der Sache dienlich und unnötig.

    Das der Heimwerker dann für die Installation haftet, ist klar.
    Im Schadensfall die einwandfreie Funktion ohne die teureren VDE Messgeräte mit Protokoll zu beweisen ist was anderes.

    Nur müssen sich hier die meisten Fachleute selber an die Nase fassen.
    Ich habe nicht eine einzige VDE Prüfung in meiner ganzen Ausbildung gesehen. Auch in weiteren Firmen war der Duspol das Prüfmittel.

    Was soll ich hier dem Heimwerker sagen, was alles geprüft werden soll, und dann eine Fachfirma kommt die es auch nicht macht.

    Da hat der Heimwerker dann das gleiche Risko wie 90% der Betriebe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Herd anschliessen,Hilfe!!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Kaffeeruler, 16.07.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Herd anschliessen,Hilfe!!!

    Ich denke mal wir sind gar net soweit auseinander wie ihr denkt, nur die weise wir wir rangehen an die sache... Ich kann niemanden mit VDE u Zwang kommen wenn die risiken so " tot geschwiegen " werden. In den Medien kann man Stromunfälle an einer Hand abzählen und auch sonst ist aufklärung doch auch gleich 0.

    ich persöhnlich denke wenn wir selbst ersteinmal anfangen das alle nach VDE arbeiten mit z.B den passenden Geräten und dem KD aufklären ohne zwang od einem Verkaufsgespräch wäre es ein guter anfang. Auch sollten sich die Verbände mehr öffnen und den Rücken der Gesellen/ Lehrlinge stärken mit unterstützung und Informationen ohne mitglied zu sein.

    Ich persöhnlich finde es schon bescheiden das man seine arbeitsgrundlage teuer bezahlen muss und so nie zu sehen bekommt, es sei denn der Betrieb hat sie. So ist es ja nur ein arbeiten nach "hören sagen"





    Mfg Dierk
     
Thema:

Herd anschliessen,Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Herd anschliessen,Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Herd Anschliessen

    Herd Anschliessen: Hallo ....mein Vorhandener Herd ist leider nun auf Jahren gekommen ......(DEFEKT) Habe schon einen Neuen gekauft meine frage nun : Der Herd...
  2. Amica SHC 903 031 W Elektroherd Anschließen Hilfe

    Amica SHC 903 031 W Elektroherd Anschließen Hilfe: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach Jemanden der mir helfen kann damit ich mein Herd anschließen kann. Der Herd heißt: Amica SHC 903 031 W....
  3. klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern

    klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern: Hallo mein Freund hat ein altes Haus gekauft Baujahr ca.: 1965 bis 1969, das Haus ist soweit in einem guten Zustand Außenwand ist gedämmt neue...
  4. Kurzschluss durch Brücken in E-Herd

    Kurzschluss durch Brücken in E-Herd: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen einen Serviceeinsatz im Rahmen meiner Ausbildung - E-Herd löst LS aus. Der Herd wurde vom Kunden...
  5. Herd anschließen 2 phasig

    Herd anschließen 2 phasig: Hallo zusammen, ich bin gerade am renovieren und habe festgestellt dass mein Herd nur 1 phasig angeschlossen ist. Die Herdanschluss Dose ist...